Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Astrid Ohletz
Beigetreten 2005-08-17

Aktivität

ND
Sie fallen gerade wieder über unsere Sonnenblumen her, die Distelfinken. Normalerweise sind sie schneller, als ich - aber den hier konnte ich von unserem Balkon völlig unerwartet ablichten. Und hab ihn mit einem Kern im Schnabel erwischt. 300d, 300/4 L IS USM - 1,4 TK Leichter Ausschnitt
Mehr hier
Eisbärenfamilie
könnte man werden, bei dem Motiv. Das mit der Schärfe ist in der Tat schade; wenn man da noch was dran machen kann, wäre das Bild der absolute Knaller. Astrid
Mehr hier
Das mit dem Eindruck, als ob es gemalt sei, kann ich nur zustimmen. Eine wunderbare Aufnahme, bei der für mich alles passt. Astrid
Mehr hier
Brutpflege...  ND
Bilder der Wespenspinne habe ich in letzter Zeit viele gesehen; so eines war noch nicht dabei. Dokumentarisch total interessant. Mit der Schärfe, naja, ich wäre froh, so ein Foto schießen zu können. Hier liegt die Schärfe halt nicht auf dem Corpus der Spinne. Aber trotzdem ist es ein super Bild. Astrid
Mehr hier
Froschperspektiven
Danke für den ausführlichen Text; ich selber tue mich noch sehr schwer mit der Bildgestaltung und fand das sehr interessant. Und gefallen tut mir das untere Bild besser; er sieht da einfach nur witzig aus mit dem Gesicht. Astrid
Mehr hier
Nördliche Fruchtwanze ND
ist, dass auf diesem Foto gut sichtbar ist, wie die Wanze praktisch auf der Blüte schwebt. Sie muss wirklich federleicht sein. Zum Licht kann ich nicht viel sagen; der Monitor vor dem ich gerade sitze ist eine Katastrophe
Mehr hier
ND
Sorry für die bisher fehlende Beschreibung; irgendwie muss ich zu früh auf ein Knöpfchen gedrückt haben: Für mich eines meiner besseren Makros. Eigentlich war ich auf der Jagd nach den jungen Blässhühnern am Fluss, als mir der Marienkäfer auffiel, der sich diesen dornigen Weg (ich glaube auf einer Brombeere) ausgesucht hatte. Mir persönlich gefällt es gerade durch die Dornen unglaublich gut und durch das Licht hinter dem Käfer, das so ein wenig das Gefühl eines Spots vermittelt. 300d, Tamron 90/
Mehr hier
Abflug ND
ist es wirklich schade, dass man den Kopf nicht sieht - andererseits finde ich es total klasse, dass der linke Flügel soviel Platz bekommt. So wird einem klar, was für eine Spannweite diese Tiere haben.
ND
Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Eine kleine, freche Schwebfliege, die einem morgens schon die Zunge rausstreckt. 300D Tamron 90/2,8 + 1,4 TK
Mehr hier
KD
Die Schnecke ließ sich morgens früh in der Nähe von ein paar Weinbergen hängen. Falls jemand weiß, um was für eine es sich handelt, wäre das super. Ich hoffe KD ist richtig: Das ist ein Ausschnitt, unscharf maskiert, sonst nichts verändert.
Mehr hier
Versteckt...
habe ich vor ca. 14 Tagen auch das erstemal gesehen: In einem Waldgebiet am Rand eines Mosel-Weinbergs Ich war sehr erstaunt, als er seine Flügel geöffnet und auf einmal seine volle Farbenpracht gezeigt hat. Ein wunderschönes Tier. Astrid
Mehr hier