Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Joachim Ernst
Beigetreten 2005-08-25

Aktivität

Vor der Dämmerung
Wirklich beeindruckend! Gruß Joachim
Mehr hier
Die Idee zwischen den birken hindurch zu fotografieren war wirklich gut. ein gelungenes Bild, für das sich das elend frühe Aufstehen gelohnt hat. Gruß Joachim
Mehr hier
Franken am Morgen
Ein sehr stimmungsvolles Landschaftsfoto. Gefällt mir ausnehmend gut. Gruß Joachim
Mehr hier
Und plötzlich stand sie da...
...und man weiß nicht, woher sie kam. das fasziniert mich immer wieder. Interessant finde ich auch immer wieder, wie wenig sichtbar selbst ein so großes Stück Wild im Gras ist. Ein Reh oder eine Sua zieht dort durch, ohne daß Du sie zu Gesicht bekommst. Leider sind die Auswirkungen von ISO 1600 deutlich zu sehen. Gruß Joachim
Mehr hier
Die fünfer Reihe
Sieht aus wie mit praktischen Funktionen aus Photoshop gemacht Tolle Situtation Glückwunsch! Gruß Joachim
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo Peter, ein sehr schön gemachter Freisteller. Erstaunlich, daß die Schwanzfedern und der rechte Fuß schon aus dem Schärfenbereich herausfallen. Hätte ich bei den Daten nicht gedacht. Gruß Joachim
Mehr hier
Hechtsprung
Macht in der Tat eine gute Figur. Auch die Lichstimmung ist schön aber das Bild scheint leicht gekippt? Gruß Joachim
Mehr hier
Rehbock
Und Du hast ihn super erwischt. In der Vorschau wirkt das Bild etwas fahl, was sich jedoch ändert, wenn man es anklickt. Sehr natürliche Farbwiedergabe und tolle, realistische Schärfe. Ein gelungener Beifang, der sicher für den ansonstne vielleicht eher frustrierenden Ansitz enschädigt. Gruß Joachim
Mehr hier
Im Blindflug über den Atlantik
Als ich daheim losfuhr, um am Atlantik (Neu England) Kormorane zu fotografieren, war es heiß und die Sonne schien. 1 Stunde später an der Küste angekommen, war es stürmisch, grau und kalt. Entsprechend fahl ist das Licht und der Atlantik aufgewühlt. Trotzdem habe ich Bilder gemacht. Kormorane fliegen schneller als man denkt. Dieses Bild stelle ich hier ein, weil ich überrascht war zu sehen, daß sie auch mal im Blindflug unterwegs sind. Sobald das Wetter besser ist, gibt es Bilder mit mehr Licht.
Mehr hier
Nachtgemälde
Hat was, finde ich. Die größeren runden Flecken stören mich. Sie sehen aus wie Sensprflecken. Ansosnten kann ich mir das Foto gut als Bild an der Wand vorstellen. Für mich ist das Licht optimal, dunkler wollte ich es nicht haben. Erinnert mich ein wenig an holländische Malerei. Obgleich es eindeutig ein Naturfoto ist, hat es für mich nichts mehr mit Naturfotografie zu tun. Das meine ich nicht negativ, sondern will damit ausdrücken, daß es sich durch seine Machart verselbständigt hat und sich ehe
Mehr hier
Feine Technik
Eben, genau das ist der Punkt. Es wäre schön, wenn es mehr solcher Bilder gebe. Mein Können reicht leider bei weitem nicht, um mich daran zu beteiligen, deswegen sind Leute wie Du gefragt
Mehr hier
Feine Technik
... der Titel bezieht sich eindeutig auch auf Deine Leistung! Ein Bild der Extraklasee! Gruß Joachim
Mehr hier
Uferschwalben
Eine wunderbare Aufnahme! Auf die Gelegenheit eine solche Szene zu fotografieren, hatte ich auch gehofft. Leider ist die Kolonie, an der ich Fotos gemacht habe, dem Bagger zum Opfer gefallen. Gruß Joachim
Mehr hier
Gesichtiet
KLasse Nico. Ich schreieb es häufiger in meinen Kommentaren. Zwei Dinge mag ich in der Naturfotografie besonders. Wenn das Bild entweder eine kleine Geschichte erzählt und dem Betrachter Raum läßt, sich die Entwicklung der eingefangenen Szene vorzustellen und wenn das Bild eine konkrete Situation, einen Vorgang aus dem Leben in der Natur zeigt. Genau das ist auch dir mit Deinem Bild gelungen. Der stechende Blick ist beeindruckend und das Bild macht deutlich, wie sehr die Eule das Geschehen in ih
Mehr hier
S H O W T I M E !
Hallo Christian, willkommen im Forum. Ein beeindruckendes Bild, wie ich finde. Durch das Weitwinkel wird die erdrückende Gewalt der Wolken unterstützt und gleichzeitig konntest Du die Situation vor, während und nach dem Gewitter auf ein Bild bringen, ohne daß es überladen wirkt. Die Weite der Landschaft läßt den Eindruck entstehen, als erginge es den Leuten in Nebraska wie einst den Galliern, nämlich daß ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Ein gelungener Einstand. Gruß Joachim
Mehr hier
Erfrischung
Leider kann der Hintergrund mit dem eigentlich sehr gelungenen Bild nicht mithalten. Er bietet optisch zu wenig und das Licht ist zu grell. Das Motiv aber ist sehr gelungen und der Lichteinfall paßt auch. Ein sehr schönes Bild mit Abstrichen. Man kann eben nicht immer alles haben. Gruß Joachim
Mehr hier
Unverhoffte Begegnung
Ganz toll Jörg! So beeindruckend ein freigestelltes Portrait bisweilen sein kann und so schwer es ist solche messerscharfen Bilder zu machen, um so viel mehr mag ich die Bilder, die etwas vom Leben und den Vorgängen in der Natur zeigen. Was Dir hier geglückt ist, ist wirklich ganz große Klasse. Gruß Joachim
Mehr hier
Die Rasselbande
Ich glaube ja, daß das 3 ganz schön miese Typen sind. Die haben nämlich ihren Kumpel vermöbelt, der am rechten Bildrand im Gras liegt und Du hast sie auch noch fotografiert. Deswegen schauen die auch so entsetzt in die Kamera Sehr schönes Bild! Gruß Joachim
Mehr hier
Punktlandung
Der Titel bezieht aber eindeutig auch auf das Foto. Sehr schöne Arbeit! Gruß Joachim
Mehr hier
Einer passt immer auf
Ich mag Bilder, die nicht nur ein schönes Portrait sind, sondern auch etwas vom Leben der abgelichteten Tiere zeigen. Ein ungewöhnliches aber tolles Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Ich versuche mich gerade an fliegenden Schwalben und weiß daher aus aktueller Erfahrung, welchen Aufwand und Mühe es bedeutet, ein solches Bild hinzubekommen. Sehr schöne Arbeit! Gruß Joachim
Mehr hier
Ein tolle Idee fantastisch umgesetzt. Bei dem Wort Scorpion denkt jeder sofort an den gefährlichen Stachel und genau darauf hast Du das Bild reduziert. Ds Licht ist herrlich und der strukturlose Hintergrund in korrespondierender Farbe verstärkt die Wirkung nochmals und verleiht dem Stachel etwas Anmutiges. Ich finde die Kombination aus Anmut und tödlicher Waffe ist es, was das dieses Bild ausmacht. Gruß Joachim
Mehr hier
Ringeltaube
Sonderlich viel Spannung kann ein solches Bild natürlich nicht aufbauen. Aber die etwas gekippte Haltung der Taube paßt recht gut, ebenso wie der Farbverlauf des Hintergrundes. Die Schärfe sitzt perfekt, das Bild ist handwerklch sehr sauber gemacht. Alles in allem eine solide Arbeit. Gruß Joachim
Mehr hier
Auf der Flucht ...
Macht einen sehr geschäftigen Eindruck der Kleine und der Blick sieht konzentriert und entschlossen aus. Das gefällt mir, denn dadurch läßt das Bild Raum für die Fantasie des Betrachters. Ein sehr schönes Bild mit ansprechendem Licht und passend gewähltem Schärfenverlauf. Fein gemacht. Gruß Joachim
Mehr hier
Im Schweinsgalopp
Das Erlebnis ist in der Tat klasse und das Bild ist, abgesehen vom zu harten Licht doch auch sehr ansprechend. Sauen überfallen die Wege fast immer, schon wenige Meter danach werden sie wieder langsam und vertraut. Aber sie haben auch ihre Gewohnheiten, wenn Du sie kennst, kannst Du die Bache mit den Frischlingen vielleicht an einem geeigneteren Platz "auflauern"? Gruß Joachim
Mehr hier
;-)
Unglaublich!!!
Mehr hier
Schwedens bekanntetes Tier
Leider sehr verdeckt. Hier in New Hampshire gibt es sie auch. Vor die Kamera habe ich aber noch keinen bekommen. Ich rechne jedoch stündlich damit Gruß Joachim
Mehr hier
Am Teichrand VIII...
Ich bin ebenfalls beeindruckt und kann mir kaum vorstellen, wie man ein solches Bild angeht? Saubere und beeindruckende Arbeit. Gruß Joachim
Mehr hier
Punktlandung
Klasse Situation, schön eingefangen. Der Hintergrund und das Umfeld machen leider nicht allzu viel her. Aber nichts desto trotz eine seltene und gelungene Aufnahme. Glückwunsch. Gruß Joachim
Mehr hier
"...im leben..."
Der etwas verloren wirkende Blick verstärkt den bei Kitzen sowieso schon vorhandenen Niedlichkeitsfaktor. Aber auch abgesehen davon ist es ein gefälliges Bild. Das Hochformat kommt dem Bild zu Gute und die Aufnahme ich insgesamt einwandfrei. Ein gelungenes Bidl. Gruß Joachim
Mehr hier
... endlich
Das bild hat zwar auf den ersten Blick keinen WOW-Effekt, aber es ist ein Bilder, das mit jedem Betrachten mehr gewinnt. Für mich ist es Naturfotografie, wie ich sie am liebsten habe. Kein Foto, das man zum Bestimmen der Art in ein Nahschlagewerk nehmen kann, aber ein Bild, daß vermittelt, wie die Art lebt. Ein Bild also, das jede Menge an Information tranportiert. Auch daß der Jungfuchs im Hintergrund etwas unscharf ist, fördert nur den Eindruck, wie vorsichtig und versteckt die Alte ihre Junge
Mehr hier
Küstenseeschwalbe im Angriff
Toll gemacht! Der Lichteinfall ist herrlich und daß die dunkleren Bereiche etwas "absaufen" ist in diesem Fall eine Begleiterscheinung, die dem Bild keinen Abbruch tut. Gruß Joachim
Mehr hier
startklar
Sehr gelungener Bildaufbau und die extrem unterschidlichen Farben des Vogels klasse in den Griff bekommen. Ein Bild, das mir insgesamt sehr gut gefällt. Gruß Joachim
Mehr hier
Rotspiesser
Schöne Perspektive, gefällt mir. Allerdings etwas hartes Licht. Gruß Joachim
Mehr hier
? American Bittern
Hallo Jalil, ein juv Grünreiher ist eine Möglichkeit, an die ich gar nicht gedacht habe, obgleich einen Grünreiher neulich ablichten konnte.
Mehr hier
? American Bittern
Hallo Jens, der Black Crowend müßte aber vom restlichen Federkleid eher einem Graureiher ähneln. Ich bin wie gesagt unschlüssig.
Mehr hier
? American Bittern
Habe mir an einem sehr geschützt gelegenen Biberteich in New Hampshire, USA ein Plätzchen gesucht, von dem ich mir in den kommenden Wochen einiges verspreche. Graureiher kommen regelmäßig, ein Grünreiher ist auch da. Schildkröten gibt es, Enten usw. Heute habe ich den hier gezeigten Vogel aufgenommen. Leider war er sehr weit entfernt. Zu weit für mein 300mm Objektiv. Das Bild ist daher erstens ein Ausschnitt und zweitens aufgrund der sehr großen Entfernung ziemlich dürftig. Trotzdem stelle ich e
Mehr hier
Entspannter Sänger
Großartig. "Wie gemalt" um einen blöden Spruch zu benmühen. Der Verlauf der Schärfe und die Farbgebng sind großes Kino. Paßt herrlich zum Sänger und läßt auch nicht den Wunsch nach mehr Nähe aufkommen. Ganz starke Arbeit Gruß Joachim
Mehr hier
Kleiner Snack
Hallo Eike, ein sehr gelungenes Bild ich finde. Der Moment mti dem Snack ist toll abgepaßt und das Hochformat wird dem Motiv gerecht. Insgesamt eine sehr ansprechende Arbeit. Mit einem schönen Verlauf der Schärfe und dem Licht am rechten Fleck. Sauber gemacht! Gruß Joachim
Mehr hier
... schaut euch das mal an !
Das Schaf schaut verkehrt herum durch Klasse Foto! Habe mich sehr amüsiert!!! Gruß Joachim
Mehr hier
The Wave
Hallo Holger, es ist schon erastaunlich, was die Natur so alles bereit hält. Ich wußte nicht, daß man dort nur per Los hinkommt. Aber vielleicht der einzige weg, diese Einzigartigkeit zu bewahren? Bei Deinem Bild, bin ich mir nciht sicher, ob der Ausschnitt gut gewählt ist. Im hinteren Teil verliert das Bild, es wird flach. Ich bin mir aber unschlüssig, womit das zusammenhängt. Wäre es besser gewesen, das Stück Himmel aus dem Bild zu nehmen? Mehr Himmel wäre wohl auf Kosten der Wave gegangen und
Mehr hier
Versteckspiel
Großartig! In jeder Hinsicht ganz große Klasse. Solche Bilder erzählen eine kleine Geschichte. Man kann sich sofort vorstellen, was in den Sekunden davor passiert ist und in den Sekunden danach passieren wird. Das Licht ist beeindruckend und die technische Umsetzung makellos. Für mich aus den genannten Gründen das schönste Bild des Tages. Gruß Joachim
Mehr hier
Streck dich
Perfekte Situation technisch perfekt umgesetzt. Grandios und "erste Sahne". Auf der anderen Seite führt die Kombination völliger Perfektion und fehlender Umgebung schnell zu einem sterik wirkenden Naturfoto, sozusagen zur Loslösung von Natur. Ich hoffe, ich kann ausdrücken, was ich meine? Nichts desto trotz aber ein Bild von bestechender Qualität. Gruß Joachim
Mehr hier
Mit solchen großen Füßen ...
Daß das Bild im quasi im Schatten aufgenommen wurde, stört nicht. Die perspektive ist sher gut und das zum Teil helle Grün mit den gelben Fabtupfern gibt der Szenerie "Licht". Einzig der doch sehr dunkle Hintergrund nimmt dem Bild etwas an Lebendigkeit. Das machst Du aber dadurch wett, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt zu haben. Schade, daß das Standbein dabei etwas verdeckt geblieben ist. Alles in allem ein gelungenes Bild. Gruß Joachim
Mehr hier
Hier ist die Welt noch in Ordnung
Das jahrelange Hinterherlaufen hat sich gelohnt! Ein wirklich tolles Bild, bei dem alles paßt. Sowohl die Situation als auch die technische Ausführung. Ein Bild, auf das Du stolz sein kannst! Gruß Joachim
Mehr hier
die blaue  Blume...
Ich glaube, die Blume hypnotisiert ihn
Mehr hier
Wiesenweihe mit Grashüpfer
Starke Szene, farblich ein tolles Bild, sehr schön festgehalten. Leider fehlt es etwas an Nähe, nicht viel aber etwas eben schon. Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen. Das Bild läßt dem betrachter den Raum, den der Vogel in den nächsten Sekunden brauchen würde, um in gestreckter Haltung das Weite zu suchen. Gruß Joachim
Mehr hier
Falke beim Abendmenü
Klasse. Solche Situationen kann man sich in der Regel nciht aussuchen, man muß sie nutzen. Trotzdem ist Dir ein scharfes Bild gelungen. Schön, daß Du es hier zeigst. Gruß Joachim
Mehr hier
Ein Leckerbissen
Als ich den Titel las und dann das Bild sah, dachte ich Dein Motiv sei der Leckerbissen für einen nahenden Räuber. Der Vogel sieht aus, als wäre er bereits attackiert worden und läge nun angeschlagen auf der Seite. Gratulation. daß ihr Dir gelungen ist, ein seltenes Exemplar auf den Chip zu binden. Das Photo selbst finde ich durchaus ansprechend und von sehr guter handwerklicher Qualität. Ich bin gespannt, was folgt. Gruß Joachim
Mehr hier
Ricke in der aufgehenden Sonne
Das Reh wirkt sehr plastisch. Fast schon wie ein Ausstellungsstück aus einem Museum. Auch das Licht wirkt, als käme es von einem Strahler links oben. An sich natürlich toll gemacht, es entfernt sich für meinen Geschmack aber zu weit vom natürlichen Eindruck. Ich nehme an, daß der Eindruck die Bildbearbeitung erzielt wurde und meine daher, ein tolles Bild, das für meinen Geschmack zu viel bearbeitet wurde. Gruß Joachim
Mehr hier