Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Micha Lang
Beigetreten 2022-12-23

Aktivität

Monochrom
Aus Mangels an Wintermotiven muss ich leider aufs Archiv zugreifen, aber demnächst solls ja ein bissl Winter werden ......
Silhouetten im Nebellicht
...im winterlichen Glanze...
Nebelleuchten im Abendglanze
Ganz herzlichen Dank für Dein nettes Feedback, Tatjana! Ich bin an diesem Tage vor lauter Freude und weil ich eine bessere Position auf das Motiv haben wollte, um ein Haar rücklings in die Dornen gefallen, konnte mich grad noch mit der Kamera in der Hand abfangen im Rutschen. Ja so kanns gehen, der Nebel hat mich so geflasht. Ja in dem Moment, hat man natürlich eine Bildidee, aber Nebel und Sonne haben ständig so schnell gewechselt, daß ein zwei Minuten später alles viel langweiliger oder anders
Mehr hier
Nebelleuchten im Abendglanze
Ganz herzlichen Dank für dein Feedback, Gottlieb. LG Michael Lang
Mehr hier
Nebelleuchten im Abendglanze
das Bild und dessen Stimmung inspirieren mich, auch wenn ich leider den Baum in keiner mir zugänglichen Position so draufbekommen konnte, daß mich das Format, Schnitt und Bildaussage vollends überzeugt hätten....
Zwischen Herbst und Winter....
...mit Schnee wärs noch schöner...
Was auch immer es ist....
.... es ist schön....
Winterliches Intermezzo im spätherbstlichen Antlitz....
...leider veredelte der Winter nur recht kurz das Antlitz des Spätherbstes....
Vielen Dank, Johanna, für Deine ehrliche Analyse und daß Du Dich mit meinem Bild beschäftigt hast. Ich kann Deine Kritikpunkte nachvollziehen. Ich habe versucht, die Bearbeitungsschritte in diesem Falle nochmals zu reflektieren. Die Unschärfe hat mehrere Gründe. Rein Kameratechnisch zunächst: A) Ich habe damals eine ziemlich lichtschwache Kamera verwendet. Bei F/5 und 1/60 Sekunde Belichtungszeit war meine Hand zudem wohl auch nicht ruhig genug, um hier ein besseres Ergebnis zu erzielen. B) Zum
Mehr hier
Vielen Dank, Johanna, für Deine ehrliche Analyse und daß Du Dich mit meinem Bild beschäftigt hast. Ich kann Deine Kritikpunkte nachvollziehen. Ich habe versucht, die Bearbeitungsschritte in diesem Falle nochmals zu reflektieren. Die Unschärfe hat mehrere Gründe. Rein Kameratechnisch zunächst: A) Ich habe damals eine ziemlich lichtschwache Kamera verwendet. Bei F/5 und 1/60 Sekunde Belichtungszeit war meine Hand zudem wohl auch nicht ruhig genug, um hier ein besseres Ergebnis zu erzielen. B) Zum
Mehr hier
Herbstliches Leuchten im märchenhaften Fichtenwalde....
ein Foto von 2015, heute steht in diesem Waldstück kein Baum mehr ...
Mehr hier
Das Gesicht des Gebirgswaldes
Wer entdeckt das Gesichtchen? Ich habe versucht das Foto so zu bearbeiten, dass der Stamm mit Gesicht optimal zur Geltung kommt und das Umfeld spannend wirkt, jedoch nicht zu sehr ablenkt und der Fokus auf dem knorrigem Stamm liegt...
Mehr hier
Das Warten auf die herbstliche Farbexplosion...
mit 28 Grad nächste Woche vielleicht schwer vorstellbar, aber es wird irgendwann Herbst, da bin ich mir sicher...
Vernetztes und benetztes Netz.....
Herzlichen Dank für dein Feedback!
Ungewöhnlich
Hallo Wilhelm, der Marienkäfer beim Frühsport, echt klasse! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Frühstück ...
Hallo Willi, sehr niedlich und perfekt in Szene gesetzt. Eine gelungenes Portrait dieser süssen Maus. Gratulation. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
vergängliches Juwel
Hallo Johanna, der Eisblock surft auf der Welle. Sehr dynamisch, Du hast dieses Motiv klasse in Szene gesetzt. Ein Experiment wäre, digital die Tonwerte noch etwas in der Richtung zu regulieren, dass die Lichter und hellen Töne noch mehr leuchten und die dunkelblauen bzw. schwarzen Töne noch dunkler und kontrastreicher wirken. Vielleicht eine spannende Variante. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Canal in Infrared
Hallo Micha, sehr sehr spannend, Farben und Lichtstimmung beindrucken mich. Richtig coole Bildidee. Danke fürs Präsentieren! Viele Grüße Micha Lang
Mehr hier
Mit einem Bein....
.. im Motiv, wer entdeckt es?
Mehr hier
Wer bist Du?
Hallo Axel, herzlichen Glückwunsch, ein besonderer Moment, diesen seltenen Vogel so gut vor die Linse zu bekommen, klasse! Sehr gut fotografiert. Ein Hauch mehr Kontrast könnte ich mir optional gut vorstellen. LG Michael Lang
Mehr hier
Abgeduckt....
Hallo Stefan, ich durfte ihn noch nie vor der Linse haben, aber Du hast in exzelent abgelichtet! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Grabwespe
Hallo Holger, ein perfektes Makro. Die Schärfe sitzt auf den Punkt genau, grosses Lob. Farben, Licht und Kontraste wirken sehr stimmig, Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Nach der Ernte
Hallo Christian, für mich das perfekte Feldhasenfoto. Da hast Du wirklich gutes Licht gehabt und das Glück, daß er wirklich so still sitzen geblieben ist. Du hast den Hasen perfekt ins Format gebracht. Beste Qualität, Farben, Schnitt, Schärfe, alles vom feinsten. Grosse Klasse! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Grüne Waldidylle
wie im Märchen, der vermooste Waldboden gefiel mir besonders gut.
Bitte Lächeln ;-)
Hallo Barbara, Das Smiley habe ich gleich entdeckt. Sehr gut gesehen und ins Format gebracht. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Die wilde Welle
Hallo Paul, eine sehr dynamische Aufnahme, echt spitze. Die Farben sind perfekt, eine Aufnahme, welche mir extrem zusagt. Liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
Blätterwald in herbstlicher Zierde
und bald ist es wieder soweit....
Nebelmeer Take 2
Hallo Caroline, Auch herzlichen Dank für Dein nettes Feedback! Ja das Abschneiden der Äste wäre mir als nicht ganz schwindelfreier Mensch etwas zu gefährlich gewesen. Und so viel Stempeln wollte ich nicht gerne. Also musste ich es so hinnehmen Liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
Nebelmeer Take 2
Lieben Dank für dein Feedback!
Nebelmeer Take 2
Take 2 - ich habe das Bild verbessert ausgearbeitet....diese Variante gefällt mir persönlich besser: links minimal geschnitten (den Baum wollte ich dennoch mit drauf haben) und Farben, Lichter, Kontraste und Tonwerte sowie Rauschen optimiert....
Mehr hier
Häschen mit Gräschen
Wow, zum Bild und dieser wundervollen Erfahrung kann ich Dir nur gratulieren, superklasse, toll! Liebe grüße Michael Lang
Mehr hier
Mittendrin
Hallo Hans, gerade heute habe ich an Dich gedacht und als wäre es abgesprochen zeigst Du dieses wunderschöne Foto. Mir imponiert diese wunderschöne Vegetation dieses lichten Waldbodens. Absolut beeindruckend. So etwas findet man hier im Taunus leider nicht. Da der Schwerpunkt auf diesem herrlichen Waldboden liegt, stört es nicht, dass ganz vorne die Baumkronen oben nicht mit drauf passen. Danke fürs Präsentieren, liebe Grüße Michael Lang
Mehr hier
Dunst über stillen Gewässern
Einige Dunstschwaden krochen still und klammheimlich über den eiskalten Bergsee....
Fichtenwald mit Licht geflutet
... noch eines aus meiner Nebelwaldserie
Jungfuchs
Hallo Markus, ein perfekteres Fuchsportrait gibt es kaum. Farben, Kontraste, Lichter und Bildschnitt, alles vom feinsten. Hut ab!! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Ringeltaube
Hallo Andreas, absolut herzberührend. Ein wunderbarer Einblick in ein Taubennest, welchen ich so noch nie bekommen habe. Man spürt so sehr die enge Verbundenheit der beiden. Danke fürs Zeigen dieser sehr gelungenen Dokumentation. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Margerite im Gegenlicht
Hallo Frank, eine ganz besondere Bildidee mit einem Spiel aus Farben, Formen und Lichtern, klasse! Sehr gut! Viele grüße Michael Lang
Mehr hier
Geheimnisvoll....
im tiefen, dunklen Walde....
Vor Sonnenaufgang
Hallo Peter, Du hast diese beeindruckende Landschaft bestens ins Format gebracht. Einen kleinen Tick heller hätte ich mir die Ausarbeitung vorstellen können. Ansonsten klasse, danke fürs Zeigen! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Ein Hauch von Herbst
Hallo Stefan, diese Nebelstimmung hast Du ganz hervorragend eingefangen. Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Auf der Skabiose
Hallo Martin, ein beeindruckender und sehr kreativer Beitrag! Kompliment! Liebe grüße Michael Lang
Mehr hier
Es war nicht...
Hallo Willi, sehr anspruchsvolle und ausdrucksstarke Ausarbeitung, klasse! Viele Grüße Michael Lang
Mehr hier
Der heimliche Rehbock
Hallo Sven, in diesem Jahr sind mir auch sehr viele begegnet. Aber ein so schönes Bild ist mir nicht gelungen! Viele grüße Michael Lang
Mehr hier