Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Konrad Hölzl
Beigetreten 2004-01-24

Aktivität

ZO: Unbekannter Vogel
Ich gebe es zu - ich bin zu nachlässig als das ich jedesmal wenn ich einen Vogel oder eine Blume fotografiere auch deren Bezeichnung nachsehe. Hier also wieder so ein "namenloser" Vogel. Ich hoffe jedoch, dass das Bild auch ohne Namen für sich spricht. Aufgenommen in der Abteilung für tropische Vögel im Tiergarten Schönbrunn. Konrad
Mehr hier
ZO:Mutter und Kind
Aufgenommen im Tiergarten in Schönbrunn Wien. Die Mutter nutzte einige Sonnenstrahlen um dem Kind Gelegenheit zu geben sich etwas auszutoben.
Anemone ZO
Durch die Beleuchtung des Aquariums von oben scheint diese Anemone von innen heraus zu strahlen. Aufgenommen im Naturhistorischen Museum im Wien (ja - die haben dort auch einige Aquarien und Terrarien)
Mehr hier
Porträt eines Pelikans ZO
Nachdem ich schon mehrere Versuche gestartet hatte Bilder zu machen bei welchen auch Details im Gefieder ersichtlich sein sollten glaube ich mit diesem Foto dem Ziel doch nahe gekommen zu sein. Aufgrund der Länge ihrer Schnäbel ist es nicht einfach Porträts von diesen Vögeln zu machen ohne einen schwerwiegenden Beschnitt zu machen. Krauskopfpelikan aufgenommen im Tiergarten Schönbrunn Wien Konrad
Mehr hier
Tiger gegen Himmel ZO;EBV
An einem sehr kalten 6.Jänner saß dieser Tiger auf seiner erhöhten Beobachtungsplattform und beobachtete seine Gefährten beim Spiel im frisch gefallenen Schnee. Da es mir trotz offener Blende (f/4) nicht möglich war die über dem Käfig gespannten Netze komplett verschwinden zu lassen habe ich dies nachträglich in der EBV erledigt. Der Tiger selbst ist allerdings bis auf die üblichen Bildaufbereitungen nicht verändert worden. Konrad
Mehr hier