Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Herzog
Beigetreten 2004-02-05

Aktivität

Mein Hohlweg auf dem Treppchen ... und das bei solch anderen exzellenten Aufnahmen ... danke schön.
Oh ... Überraschung. Vielen lieben Dank allen, denen mein Bärlauch so gut gefallen hat ...
Du scheinst bei den Bunten zu zelten ... das ist großartig. LG Thomas
Mehr hier
Hinreißend schön ... LG Thomas
Mehr hier
Einfach nur schön ... die Farben passen so toll zusammen. Bin seit Freitag in GAP, wir haben noch keine Sonne gesehen, die Berge verstecken sich hinter dicken grauen Wolken. Gestern waren wir am Lechfall in Füssen, statt türkisem Wasser, das über Kaskaden murmelt sahen wir nur eine reißende schmutzige Brühe, der viele Regen durchkreuzt meine ganzen fotografischen Pläne. Lieben Gruß ... Thomas
Mehr hier
Könnte stundenlang draufschauen ... ganz großes Naturkino. VG Thomas
Mehr hier
Bei uns im Ort werden die Wiesen seit diesem Jahr vor der Mahd mit Wärmebild-Drohnen abgeflogen. Die Kosten für die Kamera hat unser Pilot zur Hälfte alleine gestemmt, der Rest kam zusammen durch eine Spendenaktion auf FB. So traurig der Anlass, umso besser das Bild. VG Thomas
Mehr hier
Ganz alleine graste das Kanadagänschen mitten auf dem Weg im NSG ... von Alttieren oder Geschwistern war weit und breit nichts zu sehen. Hoffentlich täusche ich mich und das Küken hat doch noch Familie ...
Schaut aus wie eine Koralle im Riff ... Klasse. LG Thomas
Mehr hier
Banditen kannst aber auch du sehr gut ... deine Bokeh sind klasse. LG Thomas
Mehr hier
Schaut aus als ob er die Dusche genießt ... herrlich. LG Thomas
Mehr hier
... gaaaanz unauffällig und nicht identifizierbar dank schwarzer Augenbinde.
Sehr besonders ... das Licht im Auge ist das I-Tüpfelchen ... LG Thomas
Mehr hier
So ists korrekt ... immer mehr Platz in Blickrichtung lassen. Sehr schöne Gestaltung ... die Vögel habengut mitgespielt. LG Thomas
Mehr hier
Was haben Sie am Anfang über die "Scherbe" gelacht. Unter den richtigen Bedingungen klappt das mit tollen Fotos ohne sich nen Bruch zu heben. Hätte ich nicht das RF 100-500 wäre das ne tolle Alternative. Bin begeistert, persönlich hätte ich das Gesicht noch ein bissl aufgehellt. VG Thomas
Mehr hier
Die Kernbeißerchen sind mindestens genau so schön wie die Eltern. Ich bewundere deine Motivvielfalt, die Ausführung deiner Fotos sowieso. Vorbild. LG Thomas
Mehr hier
Liebe Alle ... vielen lieben Dank für eure schönen Anmerkungen. Ja, die Szene ist was Besonderes. Was ich aber wieder mal gemerkt habe ... bin noch ein Dummie bei bewegten Motiven ... da muss ich an mir arbeiten. Viel zu viele Fotos versemmle ich, weil ich Angst vor hoher ISO habe ... mit der R6 ist die Angst doch völlig unbegründet. Das kommt daher, weil ich optimale Qualität auch in Originalauflösung haben möchte. Bekloppt, oder?
Mehr hier
Was willst du hier besser machen? Der Schwung im Zweig tut dem Foto sehr gut, ich mag die Farbharmonie zwischen Vogel und HG, der monochrom, aber nicht langweilig ist. Pose und Quali passen. Wenn ich doch ein bissl meckern soll ... noch schöner wäre es gewesen, den Zweig vollständig in der Schärfeebene zu sehen. VG ... Thomas
Mehr hier
Mit DEM Hintergrund hätt ich die Bienis auch mal gerne ... da leuchtet der Vogel noch mehr. Klasse das. LG Thomas
Mehr hier
"Beifang" am Bienenfresserspot ... herrlich, wie die beiden Stare sich gegenseitig ansangen 😍
Mehr hier
Sehr schön in Farben und Schärfe. Tanzen in der Haustür finde ich klasse ... man kann immer mal Kaffee holen oder aufs Klo. LG Thomas
Mehr hier
Erfolglos auf Eisi angesessen ... lediglich diese schöne Gebirgsstelze hat mich ein bisschen getröstet.
Einfach nur magisch ...
Meinungsverschiedenheit unter Vögeln ... könnt mich beömmeln über den Specht 🤣
Die Nähe ist toll. Ein zartes und intensives Portrait vom Bambi mit tollen Glanzaugen. VG Thomas
Mehr hier
Wollte eigentlich den berühmten Ast fotografieren ... flugs saßen die zwei Bienis drauf. Sie buddeln noch, Paare haben sich noch keine gefunden, so gab's auch keine Brautgeschenke und gekuschelt wurde bei dem garstigen Wetter auch nicht.
Nach Vorschlag von Joachim Rudolph. Und das Ergbnis gefällt mir ausgesprochen gut.... irgendwie natürlich grafisch ...
Wunderbar mit der Gegend drumherum. Fast 33 m Distanz ... da kann man absolut nicht meckern. LG Thomas
Mehr hier
Liebe Ute, danke schön. Hoffentlich sind deine mindestens genau so schön wie meine, das ist nicht immer so. LG Thomas
Danke schön Erwin. Und das mit dem Ausschnitt war gar nicht mal so einfach. LG Thomas
Danke schön Vera. LG Thomas
Cornelia, danke schön. Die Maiglöckchen stehen so dicht, da habe ich eigtl. keine andere Wahl als solche Fotos zu machen. LG Thomas
Danke schön, Elisabeth ... ja, unglaublich. Dieses Jahr sind sie echt außergewöhnlich ... ich könnt mich glatt reinlegen. LG Thomas
Hallo Martin, danke schön. Ja, mit der R bin ich bei Landschaften und Makros und allem, was still hält, sehr zufrieden. Für alles andere nehm ich die R6. VG Thomas
Hallo Angela, vielen lieben Dank ... bin auch iwie verliebt in meine Glöckchen. LG Thomas
Vielen Dank, Hans. Hoffentlich sind die deinen auch so kräftig wie meine ... das ist nicht immer so. LG Thomas
Hallo Joachim, was für ein toller Vorschlag, bin schwer begeistert weil das grafisch erste Sahne ist. Ich lade das mal hoch ... danke für den Input. VG Thomas
... stehen und vermehren sich stetig in meinem Vorgarten, ich weiß nicht was mir am Besten an diesen Blumen gefällt ... die ungemein dekorativen Blätter ... dazu im Kontrast die kleinen reinweißen Blüten ... der intensive Duft? Dieses Jahr blühen sie besonders kräftig, die Glöckchen sind schön groß und ich lass sie einfach bei mir wachsen. Verdecken und verdrängen sie doch auch das ganze Unkraut.
Mehr hier
Kuckuck unterm Radar durch ... excellent!
Alles was du fotografisch anpackst ist zum Genießen, da ist das richtige Werkzeug in den richtigen Händen ... topp.
Schaut aus wie von den alten Meistern gemalt ... LG Thomas
Anlehnung an Wilhelm Tell. Ich mag diese Hohlwege ... naturbelassen, gesäumt von Bäumen, deren Wurzelwerk vom Regen tlw. freigespült wurde. Hat irgendwas Urwüchsiges ...
Mehr hier
Das ist so nah, plastisch und lebendig ... mit der Spiegelung ein ganz besonderes Foto. LG Thomas
Mehr hier
Carolin, war echt toll ...
Gottlieb, was für ein schönes Lob.
Vera, vielen lieben Dank. Das Fotografieren wurde mir hier sehr leicht gemacht ...
Der große Reisigbesen macht sich gut im Stinkelauch, bringt schön Spannung ins Bild. LG Thomas
Mehr hier
Mag ich in allen Belangen ... tolle Schärfe ...
Excellente Qualität und das Motiv erfrischend anders ...