Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Matthias Seifert
Beigetreten 2006-02-07

Aktivität

Amurleopard
ZO Panthera pardus orientalis Zoo Augsburg --------------------------------------------------------- Mit weniger als 30 Individuen in der Wildnis zählt eine Unterart des Leoparden – der Amurleopard –zu den seltensten Wildkatzen der Erde und steht am Rande des Aussterbens. Die Raubkatze kommt nur noch in der Amurregion Russlands, in zwei Provinzen Nordchinas und wahrscheinlich noch in Nordkorea vor. Quelle: WWF Deutschland --------------------------------------------------------
Mehr hier
Schwarzhalskronenkranich (ZO)
. . . das ist eines der Dinge die ich auch immer wieder falsch mache. Dazu noch im Gegenlicht abgelichtet, wie du selber schreibst. Mir erscheint Dein Bild unscharf um das(den) Auge/Kopf des Vogels. Das Auge ist zum Großteil aller Tierportraits der Focuspunkt schlecht hin. Vielleicht bist Du öfters und zu unterschiedlichen Tageszeiten im Berliner Tierpark. Ich würde es noch einmal probieren mit dem Licht im Rücken. Wenn dann das Bild gelingt, interessiert die Betrachter auch was für eine Kamera
Mehr hier
[ZO] grüner Baumphyton
Grüner Baumphyton (Morelia viridis) Lebensraum: Tropischer Regenwald, sowohl im Flachland als auch in Höhen bis zu 2000 Meter, Baumbewohner, dämmerungs- bis nachtaktiv Futter: Nagetiere und Vögel in angemessener Größe Nachwuchs: Das Weibchen legt etwa 12-26 Eier, Zeitigungsdauer bei 29-30 °C etwa 45-56 Tage
Mehr hier
ZO  Morelia viridis [Grüner Baumphyton]
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn (Bernd) hab ich mich heute mit einem Teleobjektiv 2m vor die Glasscheibe gestellt. Das Bild ist unbearbeitet, aber mit ISO 800 aufgenommen. Das Rauschen bitte ich deßhalb zu entschuldigen. Denn ein Blitz macht sich auf der Glasscheibe im allgemeinen nicht so gut.
Mehr hier
ZO  grüner Baumpython
Hallo Bernd, >>Hast Du auch ein Foto nur vom Kopf,das wäre doch was ....... << Das steht für den nächsten Zoobesuch auf der ToDo Liste. >>der Bildaufbau gefällt mir nicht so sehr,mittiger wäre hier mal schöner.. << Der Bildaufbau war leider ein Kompromiss, denn es sind 2 Schlangen. Eine einzeln einfangen(fotografisch) ging nicht, das hätte wie abgeschnitten gewirkt. Servus und Danke aus Bayern Masei1202
Mehr hier
ZO  grüner Baumpython
Der grüne Baumpython (Morelia Viridis oder Chondropython) ist ein klein und schlank bleibender Baumpython, der aber zu den Riesenschlangen zählt. Morelia Viridis kommt in Teilen Indonesien (Papua Neuginea) und in einem kleinen Teil von Australien (Cup York) vor. Bedingt durch das Vorkommen auf mehreren kleinen Inseln haben sich lokale Unterschiede im Aussehen und Verhalten ergeben. So spricht man Heute von der Aru-, Biak- oder Sorong-Form. Aber auch die Namen Merauke, Iron Range, Jayapura, Jape
Mehr hier
ZO  Großer Taggecko
Belichtungszeit: 1/60 Blende: f/6.3 Brennweite: 200mm ISO 800 Canon EOS 350D DIGITAL Augsburger Zoo
Mehr hier
mir ist kalt !  ZO
Danke für Deine Gedult mit mir , Uwe. :) Ja es stimmt, das Bild kommt etwas blass daher. Mit der Tiefenschärfe bei Tieren die sich ab und zu bewegen, habe ich Schwierigkeiten. Meist kommt eine Bewegungsunschärfe dabei herraus. Obwohl die Blende schon für solche Verhältnisse klein ist(7.1), ist die Schärfe nur auf der Brust des Tieres und verliert sich nach hinten :( Das mit der Tonwertkorrektur ist klar. Ich habe erst in den letzten Tagen angefangen damit zu experimentieren. Die nächsten Bilder
Mehr hier
ZO Amur Leopard
Erstellungsdatum: 18.02.2006 Belichtungszeit: 1/60 Blende: f/5.6 Brennweite: 140mm ISO 400 Canon EOS 350D DIGITAL Tonwertkorrektur Nachgeschärft leider durch eine sehr dicke Glasscheibe fotografiert. Augsburger Zoo
Mehr hier
mir ist kalt !  ZO
Erstellungsdatum: 18.02.2006 Erstellungszeit: 13.30Uhr Belichtungszeit: 1/125 Blende: f/7.1 Brennweite: 160mm Canon EOS 350D DIGITAL Ort: Augsburger Zoo
Mehr hier
auf der Lauer
Erstellungsdatum: 11.02.2006 Belichtungszeit: 1/60 Blende: f/5.6 Brennweite: 200mm ISO 400 Canon EOS 350D DIGITAL
Mehr hier
ZO Großer Taggecko (Phelsuma madagascariensis)
Erstellungsdatum: 27.01.2006 Belichtungszeit: 1/5 Blende: f/7.1 Brennweite: 200mm ISO: 100 Canon EOS 350D DIGITAL Augsburger Zoo
Mehr hier
Höckerschwan
Erstellungsdatum: 05.02.2006 Blende: f/8.0 Belichtungszeit: 1/400 Brennweite: 200mm ISO: 400 Canon EOS 350 DIGITAL Ort: Dillingen an der Donau
Mehr hier