Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Conny Roessler
Beigetreten 2006-02-08

Aktivität

... unter dieser Rubrik fand ich dieses Bild, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, komme ich leider nicht mehr so oft dazu mit Muße die neuen Bilder anzuschauen. Es ist einfach eine nenorme Fülle an neuen Bildern, die man zu bewältigen hat, wenn man mal zwei/ drei Tage nicht hier war. Aber dank der o. g. Kategorie bin ich nun doch noch zu diesem Bild gelangt. Zunächst dachte ich, nun ja ein Meer- Bild halt, aber dann folgte ich den Linien (also den Pfosten im Wasser) und plötzlich machte es
Mehr hier
wieder ein Bild, bei dem ich einfach nur sagen kann: gefällt mir ausgezeichnet. In letzter Zeit schaff ichs nicht mehr regelmäßig hierher, und dann erschlägt mich die Fülle der neuen Bilder. Ich schau dann immer nur kurz die neuen an, und selten denke ich, ja klasse, das würd ich auch gern machen. Aber hier bei diesem ist es mir wieder passiert, sicher liegt es am Wasser.. sehr schön, Gruß von Conny
Mehr hier
Bild gefällt mir ausgesprochen gut... Die Lichtstimmung, die Bildaufteilung... meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut gelungen! Gruß, Conny
Mehr hier
Aufnahme, bin beeindruckt Gruß, Conny
Mehr hier
... zum Thema "Naturfotografie", hat sich durch dieses Forum enorm geändert. Ich musste schmerzhaft feststellen, dass das was ich als Natur oder natürlich verstanden habe, doch bloß von Menschenhand "naturnah" belassen wurde. Ich gehe mit einem ganz anderen Blick durch meine Umgebnung und denke darüber nach, was ist bitte hier noch natürlich? Deshalb meine Meinung zu diesem Bild: Wir gestalten unsere Umwelt seit -zigtausend Jahren, und wir verschandeln sie, wie man auf obigem
Mehr hier
... wie ich es auch gern mal machen würde... vielleicht habe ich irgendwann die Zeitund die Gelegenheit.. Ausgesprochen gut getroffen! gruß, Conny
Mehr hier
... Benjamin an, soll ich eigentlich bei jedem Bild immer wieder *wow* schreiben? mir fällt da gar nichts anderes zu ein. Toll. Gruß Conny
Mehr hier
... schliesse mich dem Lob gerne an Gruß, Conny
Mehr hier
... brauche ich eine Weile bis ich einen Kommentar poste, auch bei diesem Bild musste ich mehrfach schauen, um mir über meinen Eindruck klar zu werden. Nach dem ich jetzt das "Schwäne im Schneetreiben" gesehen habe und deine (?) Bemerkung über das Nicht- kommentieren dieses Bildes, werde ich mich bemühen, hier meinen Eindruck zu schildern. Ich bin zwiespältig, was dieses Bild angeht, mir gefällt die Langzeitbelichtung, aber mir fehlt irgendwie ein Mittelpunkt. Und auf den ersten Blick
Mehr hier
... und man denkt, hey, das hätt ich auch gern mitgemacht.. mehr davon! Gruß, Conny
Mehr hier
... gemacht, sowohl die einzelnen Bilder, als auch die Zusammenstellung Schönen Tag noch Conny
Mehr hier
... von der Technik, aber dies ist eins der wenigen Vogelbilder, wo mir spontan ein "sehr gut" einfällt. Nicht weil die anderen nicht gut wären, sondern einfach weil ich viel zu wenig Ahnung davon habe. Deswegen hier meine Meinung auch ausschliesslich zur Gestaltung, hier gefallen mir die Farben, der Aufbau und so weiter. Also netten Gruß, und weiter viel Erfolg... Conny
Mehr hier
... durch Zufall über dieses Bild gestolpert, und möchte sagen: Mir gefallen gerade die Kristalle im VG sehr gut (reines Bauchgefühl), ich hab das in der Form noch nie gesehen, Nebel im Tal sieht man ja des öfteren, aber diese Reflexionen geben dem Bild den ganz besonderen Touch. Deshalb, meiner Meinung nach, ein rundum gutes Bild Schönen Tag noch wünscht, Conny
Mehr hier
gefällt mir sehr gut, Gruß, Conny
Mehr hier
rundherum gefällt es mir. Gruß und schönen Tag noch, Conny
Mehr hier
das hab ich mir selber schon gedacht, was mich aber irritiert, ist dass er so flach erscheint, möglicherweise, liegt das ja an meinem Monitor, wer weiss, und es scheint ja sonst niemanden zu stören. Also nix für ungut, ein prima Foto... Gruß Conny
Mehr hier
wie ich finde, schön eingefangenes Motiv, mir gefällt der Farbkontrast und der Schärfeverlauf (sagt man das so?) sehr gut, und dann noch die Beschreibung.. Zum Ende des Winters, wenn alles wieder anfängt sich zu erneuern, ein kurzer Gedanke an das was bleibt... *seufz* Sehr schön Gruß, Conny
Mehr hier
... hübscher ... Bart Gruß, Conny
Mehr hier
*boah* sehr gutes Bild... *chapeau* oder so Conny, mit netten Grüßen
Mehr hier
... meiner Meinung nach, das einzige was mich ein bisschen irritiert ist der "graue Streifen" unten in Bild, der hat irgendwie so gar keinen Inhalt, sieht aus wie ein Blatt Papier welches drübergelegt wurde. Ansonsten eine interessante Art zwischen den Wolken zu sein, schönen Tag noch wünscht, Conny
Mehr hier
... ich denke, dann wäre etwas vom Hintergrund wohl noch ein bisschen schärfer geworden, aber hey... diese Spiegelung... sowas zu sehen, und dann die Ruhe und die Zeit zu haben das auch noch aufs Bild zu bannen... meinen Respekt hast du. schönen Tag noch Conny *die bewundernd den Hut zieht*
Mehr hier
... bleibt das Mammut mir verborgen, ich sehe eher eine Art Maske, und nun ja... etwas nicht ganz jugendfreies *gg* schönen Tag noch, wünscht Conny
Mehr hier
ich versuche meinen Eindruck zu vermitteln, mir gefallen die Bergketten gut, mit dem Dunst in den Tälern, was mich stört, und das massiv sind diese "angefressenen" Bäume, die zu sehen sind. Sicher ist es in D schwer gesunde oder vollständige Bäume zu finden, aber möglicherweise, wäre es beim nächsten Spaziergang sinnvoll danach Ausschau zu halten? Dennoch, einen schönen Tag wünscht, Conny
Mehr hier
... nachdem ich mir das Bild jetzt des öfteren angesehen habe, werde ich auch einen Kommentar abgeben... es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden, ich versuchs mal. An sich ein schönes Motiv (ich meine, wer ist nicht gern in Italien und bestaunt die tollen Oleander und so weiter), aber 1. ich habe inzwischen Verstanden dass dies hier ein Naturfotografenforum ist, und leider muss ich gestehen, dass eine Pflanze im Topf nicht wirklich hierher passt, und noch nicht mal die Umgebeung des Ha
Mehr hier
... klasse findet Conny
Mehr hier
schliesse mich meinem Vorschreiber an, mir gefällt die Aufnahme sehr, schönen Tag noch, Conny
Mehr hier
ich bins zufrieden, jemand las meinen Kommentar, und nahm auch noch ... Stellung dazu. Ich werde dies zum Anlass nehmen, und weiter meine Meinung äußern. Schönen Tag noch, Conny
Mehr hier
mir gefällt das bild übrigens ausgesprochen gut, es könnte vielleicht sogar noch was schmaler sein nochmal Gruß Conny
Mehr hier
Hallo Thorsten, ich trau mich zwar meine persönliche Empfindung mitzuteilen, habe aber bisher immer den Eindruck, ich müsse diese "Technisch" und "gestalterisch" begründen. Das kann ich aber im Grunde gar nicht, da ich davon viel zu wenig Ahnung habe. Also daher meine Meinung: her mit den Versuchsballons, und her mit den ganz einfachen Bauchmeinungen schönen Tag noch Conny P.S. ganz sicher bin ich wieder zu spät, und niemand liest/reagiert auf meinen Kommentar
Mehr hier
ich gehöre ja bekanntermassen zu denjenigen, die hier auch hauptsächlich lernen wollen. Und daher wünsche ich uns allen, dass wir offenen Auges durch die "Natur" laufen, weiterhin unsere Fotos machen und mit Hilfe der verschiedenen Medien die es gibt, Techniken lernen, verfeinern und, irgenwann, erfolgreich unsere Ergebnisse hier oder woanders präsentieren können. Dir viel Spass beim Betrachten der wirklich großartigen Bilder, und: Mach weiter, Schönen Tag noch wünscht Conny
Mehr hier
...ist beneidenswert, allerdings habe ich den Eindruck, dass es an Schärfe fehlt, ich sehe so gut wie nichts scharfes, liegt das an meinem Monitor? aber so ein Bild zu machen hat sicher mit viel Geduld zu tun und wer das dann auch noch perfekt hinbekommt... nun der muss schon richtig gut sein nicht? Schönen Tag noch wünscht Conny
Mehr hier
... das Bild an sich auch gut (schon etwas kitschig, aber das muss ja nicht schlecht sein) allerdings würde ein bissi mehr "Inhalt" im Vordergrund dem Bild sicher gut tun (bei mir erscheint links und rechts nur ein großer schwarzer Fleck), liegt aber vielleicht auch am Monitor. Ansonsten: sehr schön Gruß, Conny
Mehr hier
... ein bisschen spät der Kommentar, ob der überhaupt noch von jemandem gelesen wird? Mir gefällt dieses Bild deutlich besser als das andere von (wohl demselben?) Wasserfall. Der Blickwinkel ist m.E. gefälliger Tolle Aufnahme, schönen Tag noch, wünscht Conny
Mehr hier
... eigentlich ein Fan von winterlichen Landschaftsbildern, aber irgendwas stört mich an diesem Bild, ganz genau kann ichs nicht beschreiben, aber es ist eine Mischung aus, ich finde es zu unruhig und der Baum im Vordergrund könnte schärfer sein (wobei das durchaus daran liegen kann, dass ich müde Augen habe und mein Monitor sicher nicht der beste ist) Vielleicht liegt es auch am Rahmen? Auf jeden Fall ist es mir ins Auge gestochen und ich wollte nach mehrmaligem Betrachten doch auch meine Meinu
Mehr hier
ein super Bild, dieser Blickwinkel, tolle Sache, schönen Tag noch wünscht, Conny
Mehr hier
in der Vorschau sah ich nen Tiger, jetzt wo es groß ist, eher ne Kuh... schönen Tag noch, Conny
Mehr hier
... es wie Lui, mich würde interessieren mit welchen Mitteln dieses Bild entstand, Brennweite, Zeit etc. wäre das noch möglich nachzuschieben? es grüßt, Conny
Mehr hier
Gut dass das im Titel steht, ich hätte sonst gedacht die bekommt keine Luft mehr, ansonsten, kann ich nur sagen, ein Bild welches neugierig macht, schönen Tag noch wünscht Conny
Mehr hier
Hallo Barbara, heute bin ich über deine Bilder "gestolpert", dieses hier finde ich ziemlich spannend, einfach aus dem Grund, weil es mir unheimlich schwer fällt, Vögel zu fotografieren, und am Ende etwas auf dem Bild zu haben was man erkennt. Und ich meine ... hier sieht man sogar die Beute. Ok der Kopf ist nicht zu sehen, aber hey, man lernt ja immer dazu, darf ich fragen wieso DU dich zurückziehen willst? Mir gefallen deine Bilder, einfach so aus dem Bauch raus. Schönen Tag noch wüns
Mehr hier
... ist ein sehr gut gelungenes Bild, Schönen Tag noch, Conny
Mehr hier
trau dich... ich freu mich drauf. Schönen Tag noch, Gruß Conny
Mehr hier
...süß, mir gefällt die Idee mit dem "randständigen" Hasen gut, schönen Tag noch wünscht Conny
Mehr hier
gerade gestern versuchte ich einen solchen Vogel zu fotografieren, entweder man hat unendlich Zeit, oder enormes Glück, die Biesterchen sind ja sooo schnell, und ein 400er Tele hab ich leider nicht. Also.. herzlichenGlückwunsch zu dem Bild! Schönen Tag wünscht Conny
Mehr hier
... schön, dieses Bild, meiner bescheidenen Meinung nach, schönen Tag wünscht Conny
Mehr hier
ganz nach meinem Geschmack, gerade vor ein paar Tagen war ich mit einer Gruppe in einer Ausstellung, dort haben wir ähnliche Bilder von Winterlandschaften gesehen... der I-Tupf auf diesen: es ging immer jemand durchs Bild, was dem Bild jeweils Bewegung verpasste... aber das wäre dann hier wieder zu viel Mensch im Forum oder? Ich finde es super gelungen. Schönen Tag wünscht Conny
Mehr hier
... hast du auf der Lauer gelegen um das so einzufangen? Klasse erwischt, schönen tag noch wünscht Conny
Mehr hier
... dass mir dieses Bild sehr gut gefällt, ich kann mich noch genau an den Tag erinnern, meine Lütte wurde zum Zeitpunkt des Eintritts des mondes wach... wollte gefüttert und gewickelt werden, und als ich sie dann endlich wieder soweit hatte, dass ich mich hätte der Sonne/dem Mond zuwenden können, war der Mond schon wieder ausgetreten... so ist das mit den Naturphänomenen. Egal ich find das Bild sehr schön (rein von der Betrachtung und aus dem Bauch) schönen Tag noch wünscht, Conny
Mehr hier
... gefällt mir ausgezeichnet, ich spüre förmlich die Nässe in der Luft, und neben den vielen Vogelbildern eine schöne Abwechslung hier im Forum. Schönen Tag noch, Gruß Conny
Mehr hier
hallo jens, ja ich komm nicht aus duisburg *meld* ich komm aus FFM, Zum Foto: Mir gefällt es ausgezeichnet, Gruß Conny
Mehr hier
... an die Vorschreiber, ein super tolles Bild. Gruß Conny
Mehr hier