Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Tim A. Krause
Beigetreten 2009-10-25

Aktivität

Türkenbund
Der Hauptdarsteller ist mir etwas zu dunkel, die Fabren kommen nicht so super raus ;) Schöner Hintergrund :) LG Tim
Mehr hier
Gänseblümchen II
Fabrne hätte ich mir eine bisschen heller noch schöner vorgestellt, Bildaufbau und Aufteilung sind nahezu perfekt. Sehr schönes Foto. LG Tim :)
Mehr hier
Sehr schöne Bildaufteilung und genialer Helligkeitsverlauf. Schärfe zwar gering aber ausreichend für meinen Geschmackt. Toller Kontrast. Rundum gelungen. LG Tim
Mehr hier
Edelweiss
Die Farben sind mir generell zu kalt und die Schärfe zu gering. Kann ich leider nicht viel mit anfangen. Perspektive gut. LG Tim
Mehr hier
Wetterstern
Bei Ansprcuh "Fortgeschritten" hätte ich mir allerdings etwas mehr künstlierische Umsetzung erwünscht. Als Abbildung in einem Bio-Buch mag es zwar gut geeignet sein, für künstlerische Fotografie ist es mir aber eindeutig zu langweilig. Keine Komposition, Perspketive platt von oben, Fokus durch Nahlinse nicht scharf. Schade. PS: Nur meine Meinung und wie imemr nicht böse gemeint ;) LG Tim
Mehr hier
verzaubertes Knabenkraut ;-)
Scönes Licht, geniale Bildaufteilung :) Farben sagen mir auch zu. Sehr schön. LG Tim
Mehr hier
~ Sehnsucht ~
Wenn der Reiher noch einige Millimeter weiter rechts wäre, wäre es für mich perfekt. Aber auch so ein sehr schönes Foto :) LG der Tim
Mehr hier
3 Pusteblumen...
Deine abstrakte Darstellung entspricht genau meiner Auffassung von anspruchsvoller Fotografie. Sch*** auf Abbildungsfehler
Mehr hier
ready for take off !
Hey Klaus, muss dir leider mitteilen, dass mir dein Bild nicht sehr zusagt. Die Farben sind flach, es sind kaum Kontraste zu sehen, die Linienführung hätte ruhig noch von etwas weiter links unten kommen können. Spannendere Ausleuchtung und eine hellere Belichtung ( mindestens 2 Blenden meiner Meinung nach ) hätte das Bild bestimmt wesentlich spannender und fröhlicher gestaltet. ;) PS: Wie immer, nicht böse gemient ;) LG, der Tim :)
Mehr hier
Kleiner Marienkäfer
hi ralf! ja, das fiel mich auch auf. aber am aps-c waren es dann 160mm bei 31cm abstand zum motiv bei iso 400 und einer 1/640 sek. belichtung..offenblende 2.8 der interne war natürlich nicht eingeschalten, aber sowohl den stabblitz alsauch den reflektor hatte ich in meiner fototasche, die leider gerade außer reichweite war. das monfrotto stand leider auch etwas weit weg und sollte außerdem mal wieder geölt werden. die schärfe störmt mich auch sehr, aber mit kleinere blende ( 8, 11) wäre freihand
Mehr hier
Kleiner Marienkäfer
Bevor ein alter, gehässiger Frührenter, der den ganzen Tag nichts zu tun hat als am Fenster zu stehen, uns vom Feld eines befreundeten Bauern treiben konnte ( angeblich sei es ja Naturschutzgebiet ), konnte ich diese Foto noch ergattern. Ein hoch auf die deutschen Frührentner ( A********* ) - wie ich mich aufgeregt habe. Aber wenn einem als 15-jähriger ein alter Mann mit der Polizei droht....Naja...egal, hoffe das Bild gefällt euch. LG Tim
Mehr hier
Möve
Hallo! Aus irgendeinem Grunde habe ich "Möve" ins Suchfenster eingegeben..und dann erschien dein Foto mit dem Text 1. Gedanke: Hmm, vielleicht kann ich ja hier noch ein wenig helfen ( obwohl ich selber noch ziemlich Anfäger bin) . 2. Gedanke: Hmm...So schlecht sieht das Foto doch garnicht aus..OK, schreib halt einen guten Kommentar 3. Gedanke (nach dem Lesen von Tobias´ Kommentar: Hmm....genau das wollte ich auch sagen. Alos bringe ich es einfach nochmal auf den Punkt. PRO: Bildaufbau
Mehr hier
Grüße aus dem botanischen Garten
Ein schon etwas älteres Foto aus dem botanischen Garten in Hamborn
Wir zwei genossen heute den Sonnenuntergang...
Sehr colle sFoto, allerdingswäre für mich ein wenig mehr Schärfentiefe auch okay gewesen ^^ Perspektive ist der hammer LG TIm
Mehr hier
Hi Norbert. Um mal deinen Kommentar unter meinem Bild mit einzu beziehen: Lieber eine bedrückende Stimmung im Bild als garkeine Und so wie es aussiht kannst du Kritik ja auch nicht ab Naja, mir solls egal sein, es gibt hier auch genug nette User im Forum. Lg und viel Spass auf deinem weiteren Lebensweg, Tim
Mehr hier
Küchenschelle im Wunderland
PERFEKT !!! was anders fällt mir hier leider nicht ein. LG Tim
Mehr hier
nicht verwechseln
FArben schön schöner Bildausschnitt schöne Lichtstimmung Was bleibt mir da noch zu sagen? Glückwusch zu diesem tollen Foto! LG TIm
Mehr hier
Noch eine Schachblume
Schönes Foto, doch hätte ich eventuell versucht ( wie auch immer), das Gegenlicht noch etwas besser einzufangen und so die Lichtstimmung zu verstärken. Schärfe sitzt, unscharfer Hintergurnd gefällt mir gut. LG Tim
Mehr hier
Enzian stengelloser
Schönes Bild, mit der Schärfe muss ich pascale aber zustimmen. Und eventuell könnten die Farben etwas mehr Pepp vertragen für meinen Geschmack. Motiv und Perspektive überzeugen. LG Tim
Mehr hier
Raucher?
Hallo Reinhold. Wie ich finde, wird diese schöne Foto von dem dreckigen Wasser kaputt gemacht. der Vordergrund ( der Bär ) ist schön, aber der Hintergurnd ist dreckig, von den Farben her trist und unstrukturiert. Etwas mehr Dynamik und Kontrast könnte das Foto sicherich auch noch vertragen. Ncht böse sein, aber: Das geht besser..vielleicht beim nächsten Mal LG, Tim
Mehr hier
The Beauty in Me
Einerseits wirkt es so unreal und verwirrend, andererseits so klar und strukturiert. Dieses Foto lädt zum Träumen ein. Ein dickes Lob uch von mir und LG Tim
Mehr hier
Sehr schönes Bild! Das ganze jetzt noch mit "schöneren" Wolken ( diese sind aber auch nicht hässlich)... Farben und Ausschnitt finde ich sehr gelungen LG Tim
Mehr hier
...Herbst-Impression...
Ein Klasse Aufnahme..einzig die Bäume im Mittelgrund könnten meiner Meinung nach etwas mehr Schärfe vertragen..kann aber auch an der Web-Auflösung liegen. Sonst ein schönes Bild. LG TIm
Mehr hier
Der Gamrig an der Bastei
Wenn es einer Landschaftsaufnahme gelingt mich zu beeindrucken, dann diese. ICh würde hier einfach mal "PERFEKT" in den Raum werfen. LG Tim
Mehr hier
Blaustern
Die sanften Farben geben dem Bild etwas beruhigendes. Toll ! LG TIm
Mehr hier
Blaue Stunde bei den Küchenschellen
Ich muss Anette hier einfach zustimmen..mer fällt mir auch nicht ein wenn ich das Bild sehe Super, weiter so. LG Tim
Mehr hier
Vierergruppe
Klasse Kontrast von Blüte zu Hintergrund, super Farben. tolles Bild ! LG Tim
Mehr hier
der erste Frühlingsabend!
Schönes Bild. Wenn die Blüte an sich jetzt noch ein klein wenig heller wäre ( irgendwie aufhellen? ) , also strahlend weiß, dann wäre es für mich bestimmt ein Kandidat für mein persönliches Bild des Jahres. LG Tim
Mehr hier
Verschlafene Schneeglöckchen
mal ein anderes, sehr interessantes und schönes konzept mit der "überbelichtung"..und die schärfe stz auch ! sehr cooles foto, LG Tim
Mehr hier
drei Schönheiten
besonders die Knackschärfe und der schoöne Kontrast von blau zu weiß an/in/um die Blüte herum gefallen mir hier, abgesehen von dem extrem sanften Hintergrund Super Foto, LG Tim
Mehr hier
Kuhschelle - klassisch
gefällt mir relativ gut, allerdings hätte ich die Aufnahme ( wenn möglich) von etwas weiter unten aufgenommen...d.h. in etwa auf Höhe der Blüte. Ich bin ja sowieso ein Fan von besonderen Perspektiven sonst eigentlich ganz super LG Tim
Mehr hier
Langschläfer...
...so sollte man mich wohl nennen, nachdem ich seit etwa einem Monat oder noch länger vergaß, dieses Foto hochzuladen. Habe es am selben Tag gemacht wie das andere Schwarz-weiß, das ja wiedrerwartend auf positives Feedback gestoßen ist. Diesmal etwas weniger "Zivilisation" im Hintergurnd ( garkeine ) , wesswegen dieses Foto den Zivilisation-Natur Gegensatz auch nicht beinhaltet und so bestimmt einigen Leuten als flau erscheinen wird. Über Feedback würde ich mich freuen, LG TIm
Mehr hier
Über den Wolken
hallo erich! ich finde dieses foto nicht sehr gelungen. was ich anders gemacht hätte: 1.) die Berge sind mir zu dunkel, ich hätte länger belichtet..diese Foto mit weißen Bergen wäre besser 2.) die Berge sind unscharf....Was is denn da passiert? Unscharfe Berge? Probiers mal mit Blende 16 oder so um den Dreh. 3.) Die Wolken haben für meinen Geschmack zu wenig Zeichnung..mehr Kontrast bitte. Außerdem sind mir die dunkelen Bereiche in den Wolken zu dunkel und die Helleren Bereiche im Himmel zu hell
Mehr hier
Guck mal wer da guckt
Bin selber mit dem Bild nicht unbedingt zufrieden, vorallem der Zuschnitt. Aber dafür können wir uns ja am Ausdruck der Spinne erfreuen. Wenn jemand den Namen dieses Kreatur kennt, wäre ich dankbar ihn zu erfahren um ein Shooting-Termin ausmachen zu können... Lioebe Grüße, Tim
hallo chris mit gefällt das bild auch.ich kann dein gefühl beim anblick von sonnenstralen sehr gut nachvollziehen. ich hätte sättigung und kontrast noch ein wenig angezogen, denn die farben machen auf mich einen noch ziemlich flauen eindruck. ansonsten eine gelungene aufnahme. LG Tim
Mehr hier
Im Gegenlicht...
einfach nur eine verdammt geile bildserie, meinen größten respekt!
~ Tarnung ~
naja, vielmehr als "sehr gut" fällt mir da leider auch nicht mehr ein LG Tim
Mehr hier
Pilz
eines der schönsten pilz-bilder die ich hier gesehen habe. respekt. gute farben, gute komposition. kritik fällt mir hier leider nicht ein..xD LG Tim
Mehr hier
Allein allein...
Passt das hier rein? Für "Mensch und Natur" war es mir zu "natürlich" Naja, letztens mal entstanden, in s/w fotografiert und das werde ich jetzt öfter tun...
Mehr hier
Samstag-Morgen-Tau
seh ich genau so mein einziges problem ist, das ich mit meinen objektiven nicht besondern nahe heran komme..was makromä?iges hab ich leider noch noicht im schrank. aber ich werde das schon hinbekommen. LG Tim
Mehr hier
Samstag-Morgen-Tau
mit crop meine ich nur, dass das, was man hier sieht, nur ein 15tel des originalbildes ist. von den 10 MP der Canon 1000D bleiben bei einem so kleinen auschnitt leiderf nicht mehr viel übrig. Werde mal eine "sanftere" Bearbeitung hochladen, an der Schärfe kann ich leider nix machen..ist schon nachgeschärft Ps: Klar bin ich an der ehrlichen Meinung intressiert LG Tim
Mehr hier
Summerfeeling
Ich würde sagen, ein fast perfektes Bild. Naja, so nah dran..OK, ein perfektes Bild LG Tim
Mehr hier
Nahe am Abgrund
Ich finde dieses Foto sehr gelungen. Das einzige was ich zu kritisieren habe, ist diese eine unscharfe Knospe (??) vor der Blüte in der Bildmitte. Sie lenkt ein wenig ab. Ansonsten perfekt LG Tim
Mehr hier
An sich ein schönes Bild, das Motiv is scharf und gut getroffen, aber was mich stört ist, dass das Bild zu "leer" bzw. unlebendig wäre. Mit einem schönener Himmel oder noch irgendetwas anderem im HIntergrund würde es mir besser gefallen. Sonst sehr schön. LG Tim
Mehr hier
Samstag-Morgen-Tau
Nach langer Zeit der "INaktivität" im Forumj, hier endlich ein neues Bild von mir Entstanden am einem (kalten) Samstagmorgen. Eine ziemlich krasse Bearbeitung, mal nicht das, was man immer sieht
Mehr hier
Mannsknabenkraut mit junger Krabbenspinne
Hallo Radomir! Ich würde ja gerne was kritisieren, aber dazu fällt mir einfach nichts ein! Total klasse! Könnte ich mir auch als Desktop-Hintergrund vorstellen....vielleicht finde ich ja irgendwann dieses tolle Foto bei der neuen Windows Version mitgeliefert...xD
Mehr hier
Weg im Sonnenuntergang
Hallo Maxim! Dieses Bild hast du mir ja schon oft gezeigt, aber nun möchte ich auch schriftlich nochmal meine dir schon bekannten Anmerkungen hinterlassen. Ich ( vielleicht auch weil ich deine Beweggründe kenne ) sehe das komplett anders als Phillip. Die hohe ISO-Zahl finde ich hier garnicht schlimm weil das rauschen, wie alles in der Fotografie ein Stilmittel ist ( vorausgesetzt man setzt es richtig ein ). Diese Bild würde meiner Meinung nach ohne diee Körnung ziemlich langweilig sein. Mit der
Mehr hier
Kleine Pilzgruppe
Pilze. Wenn jemand weiß, wie die heißen, sagt bitte kurz Bescheid. Danke
Mehr hier
PS: sorry, für die ganzen rechtschreibfehler, war schon spät
Mehr hier