Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 301109
Beigetreten 2009-11-11

Aktivität

Auf Tauchstation...
Hallo Florian, ein minimalistisches Bild sowohl in Farbe als auch Form. Aber gerade deshalb und wegen dem abgetauchten Rehbock finde ich dein Bild äusserst spannend. Gruß Rene
Mehr hier
Uferschnepfe im letzten Licht
Hallo Florian, vielen Dank für deine Anmerkungen. Der unruhige hintergrund liess sich leider nicht vermeiden. Trotz Blende 5.6 und 640mm am Crop war das Gras zu nah und damit noch im Schärfebereich. Wegen des Stacheldrahts habe ich es auf beinflusste Natur geändert. Gruß Rene
Mehr hier
Uferschnepfe im letzten Licht
Mein erstes Bild eines wildlebenden Vogels möchte ich euch hier präsentieren. Eigentlich watr ich zum Sonnenuntergang im Recker Moor. Plötzlich setzte sich diese Uferschnepfe direkt vor mich. In der Anfängerhektik habe ich leider die ISO zu weit aufgedreht, sodass das Bild ein wenig flau wirkt. Über die Schönheit des Straheldrahtes kann man sicherlich auch diskutieren. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Rene
Mehr hier
Zwei Steine
Mir gefallen die immer wieder vorkommenden s-förmigen Linien im Bild. Hervorragendes Bachbild was ich mir immer wieder gerne anschaue. Gruß Rene
Mehr hier
Sonnenuntergang im Platten Venn
Hallo Zusammen, die Aufnahme ist von gestern Abend bei bestem T-Shirt Wetter (18°) entstanden. Ich war schon sehr oft an dieser Stelle. Endlich hatte ich mal Glück mit den Lichtbedingungen. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Rene Zur Info: Wer zum Fotografieren an diese Stelle möchte sollte im Moment nicht über Eupen fahren. Die Stasse ist hinter Ternell gesperrt. Weswegen ist wohl klar. -:)
Mehr hier
Genug
Hallo Peter, dein Bild ist mein absolutes Lieblingsmotiv seit langem in diesem Forum. Deine Motiv- / Flächengestaltung finde ich sehr gelungen. Gruß Rene
Mehr hier
Hoch- oder Querformat?
Hallo Holger, ich finde das HF gestalterisch auch besser. Die Linienführung über das Salz im Vordergrund und die geschwungene Wolkenstruktur führen in´s Bild hinein und geben ihm Tiefe. Gruß Rene PS: Ich war beruflich dreinmal im Februar im DV. Dreimal Regen und tw. kalte Nächte. Dafür ist man auf der Campsite allein. -:)
Mehr hier
Vennermoor
Hallo Philipp, vielen Dank für deine Anregungen und der Auseinandersetzung mit meinem Bild. Die Äste im Vordergrund waren ein Problem. Ich hätte sie niedermähen müssen was ich selbstredend nicht wollte. Die fehlende Spannung kann ich nachvollziehen. Ich wählte den Bildausschnitt absichtlich so, dass nichts im goldenen Schnitt liegt. Mir war wichtig das Konfuse in diesem Wald darzustellen. Die kegelförmige Struktur des Lichts auf dem Boden, dem Moos un den Sträuchern führt meines Erachtens gut de
Mehr hier
Vennermoor
Das Vennermoor liegt nordöstlich von Osnabrück und wird noch aktiv für den Torfabbau genutzt. Das Wetter zum Aufnahmezeitpunkt war eher Grau. Ein wenig Glück hatte ich mit den kurzen Sonnenstrahlen in diesem Waldstück am Moor. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Rene
Mehr hier
...im Platten Venn
Hallo Guido, sehr gelunge Umsetzung dieser, wie von den Vorschreibern angemerkt, schwierigen Stelle. Auch mir gefallen die Lichtreflexionen im Wasser, welche den Blick in Richtung Horizont ziehen. Zur Ausarbeitung in LR: ich würde die Tiefen etwas aufziehen (kleiner Tip SHIFT dabei gedrückt halten) und das Farbrauschen unten rechts im Bild entfernen. Gruß Rene
Mehr hier
I want "Moor"
Hallo Holger, ich muss mich anschliessen. Die Stelle ist nicht einfach umzusetzen. Nichts angeschnitten und das Licht ist perfekt. Die Wolkenreflektion gefällt mir besonders gut. Gruß Rene
Mehr hier
Ungerade....
Gefällt mir sehr gut. Gelungener Bildaufbau und dezentes HDR. Einzig die chromatische Abberation in den Baumwipfeln stört mich ein klein wenig. Gruß Rene
Mehr hier
Etwas warmes braucht der Mensch ....
Hallo Ingrid, als Thumbnail hatte ich gedacht, dass das Bild irgendwo in Skandinavien aufgenommen ist. Die Überraschung war doch groß als ich gelesen habe, dass das der Chiemsee ist. Gestalterisch finde ich das Bild sehr gelungen. Vor allem gefällt mir der schöne Farbverlauf vom Vorder- zum Hintergrund. Gruß Rene
Mehr hier
nachdenklich...
Der Titel passt zum Bild. Der Kontrast zum schwarzen Hintergrund und die feine Schärfe des Vogels gefallen mir sehr gut. Gruß Rene
Mehr hier
Ternellbach im Hohen Venn
Hallo Ingrid, hallo Guido, vielen Dank für eure wohlwollende Kritik. Durch die Verklaussungen und das wirre Umfeld war es in der Tat nicht einfach einen passenden Ausschnitt zu finden. Zusätzlich muss ich gestehen, dass ich bei dem strömenden Regen mit dem Trockenhalten meiner Ausrüstung beschäftigt war. Für die Benutzung eines Regenschirms brauche ich wohl einen dritten Arm oder direkt den Kameraschutz aus Kunststoff. Gruß Rene
Mehr hier
Ternellbach im Hohen Venn
Angemeldet in diesem Forum bin ich schon länger. Viele Bilder habe ich mir angeschaut und die Kommentare gelesen. Nun hoffe ich ein wenig gelernt zu haben und stelle mein erstes Bild ein. Ich freue mich auf konstruktive Kritik. Das Bild ist nach freundlichem Tip eines Benutzers mit Polfilter und bei Regen aufgenommen. Beste Grüße aus Aachen
Mehr hier