Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin_Fink
Beigetreten 2009-12-04

Aktivität

... immer wieder schön wie im Winter die Blaumeisen mit ihren gelben Bäuchen und blauen Hauben einen Farbklecks in der sonst fast monochromen Umgebung bilden.
Hallo Marko, auch mir gefällt die Perspektive zusammen mit der recht kurzen Brennweite und der Bildkomposition eine wirklich gelungene Aufnahme. schöne Grüße, Martin
Mehr hier
Ein Bild aus dem Herbst diesen Jahres. Ich habe schon Wochen vorher auf den Moment gewartet dass die Büsche und Bäume gelbe Blätter bekommen um eine Kohlmeise mit gelbem Bauch vor gelbem Hintergrund zu fotografieren. Ich hoffe das Bild gefällt.
Das Foto ist in diesem Sommer in einem kleinen Waldstück aus einem Tarnversteck heraus entstanden.
Inzwischen bekomme ich regelmäßigen Besuch einer ganzen Kohlmeisenfamilie und habe so oft die Möglichkeit für ein Foto. Besonders das warme Abendlicht hat es mir hier angetan. Unsicher bin ich mir noch mit dem Nachschärfen meiner Fotos und würde mich hierzu über Verbesserungsvorschläge freuen
Ohne scheinbar durch meine Anwesenheit beunruhigt zu sein hat mich diese Amsel scheinbar direkt angesehen und sich in aller Ruhe fotografieren lassen.
Hallo Gertraud, ich bin auch ein großer Fan der kleinen Fellbällchen. Allerdings konnte auch ich sie bisjetzt nur aus großer Entfernung beobachten, hoffe aber weiterhin dass sich mal eines an meine Futterstelle traut. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Vor allem die Pose des Vögelchens ist schön eingefangen. schöne Grüße, Martin
Mehr hier
Trotz der großen Kälte hat sich eine Blaumeise in der Morgensonne an die Futterstelle getraut.
Hallo Klaus, Beeindruckend wie nahe du dem Eichhörnchen gekommen bist. Allerdings hätte es so nahe für meinen Geschmack gar nicht sein müssen, ein bisschen mehr Platz rund um das Eichhörnchen herum hätte mir noch etwas besser gefallen. Trotzdem eine tolle Aufnahme. schöen Grüße, Martin
Mehr hier
Hallo Peter, Ich kann mich den Komplimenten nur Anschließen. Eine schöne und stimmige Aufnahme. schöne Grüße, Martin
Mehr hier
Hallo Folkert, Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Die roten Früchte passen wunderbar zum leicht braunrötlichen Hintergrund. Ein absolut stimmiges Wintermotiv. schöne Grüße, Martin
Mehr hier
Hallo Gertraud, Auch wenn man wirklich oft Blaumeisenfotos zu sehen bekommt, gefällt mir dieses wegen seinen ausgewogenen nicht übersättigten Farben und dem Aufbau des Bildes. Auch die Schärfe ist beeindruckend. Wirklich eine schöne Aufnahme. schöne Grüße, Martin
Mehr hier
Hallo Thomas, Mir gefällt die Aufnahme besonders wegen der Schärfe und den klar erkennbaren Strukturen im Auge des Vogels. Schöne Grüße, Martin
Mehr hier
Hallo Andreas! zuersteinmal Danke für deinen Kommentar. Um die Isar so menschenleer zu bekommen muss man nur wissen wo ;). sicherlich nicht in München aber weiter südlich hat man schon recht gute Karten wenn man einen kleineren Fußmarsch in Kauf nimmt. Der Abschnitt an dem ich unterwegs war liegt etwas nördlich von Wolfratshausen (Wenn du mehr Informatonen möchtest, kannst du mir gerne einfach nochmal schreiben). Das düstere Ambiente liegt (zusätzlich zu den Filtern) an der fast schon im Gegenli
Mehr hier
Wahrscheinlich die letzten Warmen Tage an der Isar am letzten Wochenende