Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ute Färber
Beigetreten 2009-12-06

Hallo, liebe Natur(foto)-Freunde,

ich glaube, es macht Sinn, dass ich mich hier ein wenig vorstelle.
In dem Moment, wenn ich mich zeige, weiß auch jeder die Qualität meiner Fotos besser einzuschätzen und könnte mir sogar noch mit dem einen oder anderen Rat zur Seite stehen. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Ich bin Ute Färber, Jahrgang 1957. Aufgewachsen bin ich in Sachsen, habe da die erste Hälfte meines Lebens verbracht, seit den 90igern lebe ich in Berlin, bzw. jetzt in Brandenburg.
Naturverbundenheit ist für mich so selbstverständlich wie meine tägliche Nahrung. Der Mensch ist Natur..., es sei denn, man erzieht es ihm ab. Wenn man Kinder lässt, leben sie diese Einheit mit der Natur.
Genaues Hinschauen in der Natur zog für mich fast zwangsläufig den Wunsch nach sich, den Eindruck 'festzuhalten'.
Anfangs war es eine kleine Digicam, später das Smartphon.
2009 meldete ich mich im hiesigen Forum an und war einerseits erstaunt über die unerschöpflichen Möglichkeiten der Fotografie und mir andererseits bewusst, dass mir dafür das nötige Equipment fehlt ...und beließ es dabei...
...bis Anfang 2022.
Seitdem versuche ich mich in der Fotografie Bild: Lächelndes Gesicht

Es grüßt euch,
Ute

Wünsdorf, Mai 2023

Inzwischen lebe ich in Thüringen, und verliebe mich täglich auf's Neue in dessen wundervolle Landschaften.

Rockhausen, März 2024