Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
iCalendar
Startdatum 2010-02-05 00:00:00
Enddatum 2010-02-07 00:00:00
Beschreibung

Eine Auswahl der schönsten und berühmten Tierfotografien des mit vielen internationalen Preisen ausgezeichneten Naturfotografen Frans Lanting ist vom 5. bis zum 7. Februar 2010 bei der MUNDOLOGIA in FREIBURG zu sehen.

Und das Allerbeste daran:
DIE TEILWEISE SIGNIERTEN ORIGINALE DER AUSSTELLUNG können von den Besuchern sogar vor Ort ERSTEIGERT WERDEN ! Ein Gebot für jedes einzelne Bild kann in der Ausstellung selbst abgegeben werden: das beste Angebot entscheidet über die neuen Besitzer/innen. Diese werden am letzten Tag der Ausstellung telefonisch benachrichtigt und können ihr Bild gleich mitnehmen!

Die weltberühmte WanderAusstellung „Eye to Eye“ umfasst 43 großformatige Motive aus über 20 Jahren intensiver Arbeit, über die die „Washington Post“ schreibt: „Lantings Arbeit übertrifft die anderer Naturfotografen in einem Aspekt: Emotion. Schauen sie sich die Fotos an und Sie fühlen sich unmittelbar dem Tier gegenüber.“

Nur wenigen Menschen war es wohl vergönnt, so vielen verschiedenen Tieren Auge in Auge gegenüberzustehen, und niemand hat sie so porträtiert wie Frans Lanting. „Er hat den Verstand eines Wissenschaftlers, das Herz eines Jägers und den Blick eines Dichters" (National Geographic). Die Ausstellung, die u. a. bereits in Washington, Moskau, Berlin und vielen Metropolen Europas gezeigt wurde, kommt nun nach Freiburg – und wird meistbietend versteigert.
Lanting gelingt eine außergewöhnliche Ästhetik in seinen Fotografien, indem er oft über längere Zeit in unmittelbarer Umgebung der Tiere lebte und somit auch deren Persönlichkeit und ihre intimen Momente auf einzigartige Weise dokumentieren konnte. Er selbst beschreibt sein Herangehen wie folgt: „Was ich suche, ist Nähe, ich will ihnen Auge in Auge gegenüberstehen…Auf einer kleinen Insel im Pazifik mit Albatrossen zusammenleben, mit einer Gruppe von Lemuren durch den madagassischen Wald stromern, mein Camp neben Riesenschildkröten in einem Vulkan auf den Galapagosinseln aufschlagen, das waren Momente, in denen ich ganz kleinlaut wurde und die Welt mit anderen Augen zu sehen lernte“.

Weitere Informationen unter: MUNDOlogia.de