Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Guido Zacharias
Beigetreten 2006-03-24

Aktivität

ND: Geimeine Heidelibelle !???
Heidelibelle, hoffe auch das es eine gemeine ist.
Basilisk
Eine tiefere Bestimmung ist mir leider nicht möglich. In diesem Gebiet gibt es viele "Jesus-Echsen" also Stirnlappenbasilisken und auch von der momentanen Umgebung würde ich davon ausgehen, aber die adulten Tiere haben mit dem kleinen Flitzer nichts übereinstimmendenes.
Mehr hier
ND Zikadengeburt
... für die Kommentare. Es war ein gigantisches Erlebnis dieses Schauspiel zu beobachten. Auch die Größe war Enorm, die Larve bzw. die Zikade (ach ja es gibt sie auch noch fertig) ist zwischen 5-6 cm. @Christop Ich habe auch noch ein Fullframe Hochformat Pic. Es zeigt ein etwas weiteres Stadium des Schlupfes. Mal sehen vielleicht lade ich es noch hoch.
Mehr hier
ND Zikadengeburt
Irgendwo am Strand in Costa Rica gelegen und gesehen.
(KD) Weibchen Großer Blaupfeil
Großer Blaupfeil (Weibchen) ~ nichts ungewöhnliches ~ häufig in Deutschland ~ Weibchen dunkelgelber Abdomen ~ Männchen blauer Abdomen ~ Flugzeit Juni bis September
(ND) Start ins neue Jahr...
mich Lothar nur anschliessen. Echt top Erklärung.
KD: ??? Fledermaus-Azurjungfer ???
...bei der Bestimmungshilfe.
KD: ??? Fledermaus-Azurjungfer ???
Tu mich mit der Bestimmung ein wenig schwer. Tippe aber auf Fledermaus-Azurjungfer. Lasse mich gern eines besseren belehren.
Mehr hier
ZO -  Humboldtpinguin
Humboldtpinguin. Berliner Zoo
Mandarinente (ND)
Gestern in unserem NSG gesehen. Erster Ausflug in die Vogelfotografie. Würde gern Eure Meinung wissen.
Mehr hier
Zauneidechse ND
... habe ich ja schon an anderer Stelle angemerkt. Kann dir nur gratulieren.
Mehr hier
(ND) Start ins neue Jahr...
... heute beim ersten Ausflug in die Makrosaison. Hatte mir dieses Jahr Libellen als Favorit vorgenommen und konnte gleich eine Geburt miterleben. War ein aufregendes Erlebnis. Habe aber so meine Probleme mit der Bearbeitung und wäre über Ratschläge Dankbar. Orginal ist in 500 Schritten runter gerechnet und bei 1000px USM 0.2 100%
Mehr hier
Gottesanbeterin (ND)
Der ein oder andere wird es schon mal gesehen haben. Habe es hier als Einstandsbild gewählt.