Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sven Behrens
Beigetreten 2006-03-28

Aktivität

ND Verteidigung der Brut
eines der besten haubentaucher bilder die ich hier je gesehen!!! das bild wird foto des monats!!! herzlichen glückwunsch!! gruss sven
Mehr hier
Eisvogel ND
....FECT!!!! wie lange hast du im zelt gesessen??? gruss sven
Mehr hier
Hier bin ich. :)
ohauaha, wenn du genau so fotografierst wie der smolski gitarre spielt, denn knie ich vor dir nieder gruss sven http://www.madric.net
Mehr hier
Ast wegstempeln oder nicht? (ND)
der ast lenkt vielleicht ein bisschen vom eigentlichen motiv ab aber ich denke das ein foto auch eine art dokumentation ist und dazu gehört auch alles andere was im bild zu sehen ist. sicher ist ein bild schöner wenn das eigentliche motiv freigestellt ist oder so aber es ist ein "naturfoto" und sollte auch natur bleiben. letztendlich ist es jeden selbst überlassen was er mit seinen fotos macht aber wenn "perfektion" erwünscht ist und man immer nur das perfekte bild haben will
Mehr hier
Kolbenente ND
...erwischt, gefällt mir!!! bist du mit dem sigma 5,6/400 zufrieden?? wie sind die bilder bei offener blende??? ich bin am überlegen ob ich mir das gleiche objektiv kauf! gruss sven
Mehr hier
Graureiher
hier noch ein reiher-bild vom letzten jahr. leider fehlt mir momentan noch die zeit zum fotografieren aber im mai wird es wohl wieder losgehen ))))
Mehr hier
Gänsegeier (Gyps fulvus) [ZO]
hallo kai, erstmal glückwunsch zu diesem schönen bild!!! jetzt zu meiner frage, wie ich sehe benutzt du das sigma 170-500 F5-6,3. ich überlege ob ich mir dieses objektiv auch kaufen soll allerdings sind fast alle bilder die ich hier im forum gesehen habe und die mit dem 170-500 fotografiert worden sind, nicht wirklich gut. tja, und jetzt sehe ich dein bild und muss sagen, hier stimmt alles, gute zeichnung bzw. schärfe, etc. kannst du mir ein bisschen was über deine erfahrungen mit dem objektiv s
Mehr hier
ich würde zwar lieber ein foto von doreen sehen aber vielleicht folgt es ja noch in einer anderen kategorie ) ich wünsche dir hier viel spass!!! gruss sven
Mehr hier
Bienenfresser
das der bienenfresser oben abgeschnitten ist, wäre sonst echt ein schönes bild geworden. hintergrund und licht gefallen mir gut. gruss sven
Mehr hier
Startversuch
...ohne beschreibung, etc. ist das schon ´n büschen blöd. natur dokument?? deutschland??? ausland??? technik?? gruss sven
Mehr hier
Tiefflieger am Morgen...     ND
erinnert mich an die kühler-figur eines sehr teuren autos (RR) ) gruss sven
Mehr hier
Strandpieper [ND]
das bild ist echt sehr schön und auch der hintergrund passt gut. saubere arbeit!!! gruss sven
Mehr hier
Schwanengössel III
ich glaube da muß ich lothar wiedersprechen, so weit ich weiß nennt man die küken von den schwänen doch gössel. überstrahlt ist der schwan aber doch wobei es hier wohl hauptsächlich um das küken /"gössel" geht!
Mehr hier
Zwergmöwe [ND]
...schliesse mich meinem "vorschreiberling" an. echt gut gelungen!!!
Mehr hier
Guten Morgen,
weil´s schön ist!!! tolles foto!!!
Mehr hier
Kleiner Fuchs im Heidekraut ND
auch der hintergrund passt farblich zum motiv. mittlerweile muß man ja eigentlich auch noch pluspunkte für´s analoge fotografieren verteilen denn man konn vorher nicht sehen wie das bild wird was bei der digitalen ja nun der fall ist. sehr gute arbeit!!!
Mehr hier
Große Pechlibelle bei der Eiablage
schließ ich mich meinen vorrednern an. einfach GEIL!!!
Ohrenscharbe
riesen motiv und nur ein kommentar??? irgendetwas läuft hier im falsch! gruß sven
Mehr hier
Eisvogel im Flug erwischt
das mir so etwas noch nicht gelungen ist. das bild ist einfach GEIL und du ein echter glückspilz! oder genie?
Mehr hier
ND: Hörnchen
es stimmt fast alles bis auf die lichtflecken im linken teil des bildes die sich wohl nicht vermeiden ließen. 4 / 5
Mehr hier
Blässhuhnküken
weiß nicht mal was -PM- ist. ist pm eine art messenger?? lothar, wenn´s nicht hier im forum geht, geht´s denn per mail? ps. sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war das ganze wochenende in bielefeld, hatte dort einen job. gruß sven
Mehr hier
Libelle
da sieht man ja echt alles!!
Blässhuhnküken
was denn z.b.? ich bin nicht so der ps spezialist. hast du ´n paar tipps? gruß sven
Mehr hier
Eichelhaeher
warum hat dieses bild noch keinen kommentar?? ok, die schärfe fehlt etwas und die lichtpunkte links im bild stören etwas aber der eichelhäher ist doch totzdem schön in szene gesetzt. sitzt er auf einem grabstein??? gruß sven
Mehr hier
Blässhuhnküken
die kleinen sehen echt heiß aus mit der "roten glatze". leider war kein schönes licht und auch ein wenig mehr brennweite hätte ich gerne gehabt aber was soll´s.
Mehr hier
schwarz-rot-gold
Die WM macht nicht einmal vor den Tieren halt. Selbst die Teichhühner sind im WM fieber An Lothar: Ist das nicht was für deinen Laden???
Mehr hier
Haubentaucher
ein weiteres bild aus der haubentaucher serie. insgesamt hat die "mama" 4 kleine auf ihrem rücken. ist sehr schön anzusehen.
Mehr hier
Vierflecklibelle
...etwas zu dünne flügel oder hast du die falsche kategorie gewählt? die libelle ist unter "taucher" zu finden! )
Mehr hier
Haubentaucher
Ein weiteres Bild aus meiner Haubentaucher-serie. "Papa" Haubentaucher beim Füttern der kleinen. Eine tiefere kameraposition war leider nicht möglich und die Bildqualität hat mit sicherheit unter der starken Komprimierung gelitten.
Mehr hier
Tierquälerei?
was soll so eine scheiße, gibt es keine schonendere möglichkeit? diesen leuten sollte man ebenfalls mit einem nagelschußgerät etwas durch die nase schießen.
Mehr hier
Entengössel
dat kenn isch och! gruß sven
Mehr hier
Vierflecklibelle
dat kenn isch doch! klasse! seid ihr heute wieder am see gewesen??? gruß sven
Mehr hier
Haubentaucher mit Küken
Haubentaucher mit zwei Küken Die Haubentaucher Mama hatte vier Küken auf dem Rücken. Es werden noch Bilder folgen auf denen die Fütterung durch Haubentaucher Papa zu sehen ist.
Mehr hier
La Digue 4, ND
bei dem wetter das wir hier in hamburg haben wäre ich jetzt auch gerne dort. schone serie hast du hier rein gestellt. gruß sven
Mehr hier
Zangenbock ND
den in unserer größe und die menschheit wäre ausgestorben. gruselig aber cooool!
Mehr hier
Bienenfresser ND
er sitzt genau auf den stacheln! hast recht, ist echt ein traumvogel, ähnlich dem eisvogel, den ich auch traumhaft finde. gruß sven
Mehr hier
ND Reiher
hat er die oder das küken gefunden??? gruß sven
Mehr hier
Eisvogeldame
du hast ihn erwischt! ich lauer hier schon eine ganze weile auf unseren eisvogel und konnte ihn bis jetzt noch nicht wirklich nah fotografieren. ich habe ihn zwar schon ein paar mal fotografiert aber nicht formatfüllend. ich bleibe aber dran! glückwunsch zu diesem foto! gruß sven ps. ist es ein ausschnitt???
Mehr hier
Haubentaucher (Familienausflug)
noch ein wenig mehr schärfe vertragen aber sonst sehr schönes motiv. gruß sven
Mehr hier
Fliegenpilz (Amanita muscaria)
echt sehr schön aus, noch schöner wäre es ohne die alten braunen nadeln aber trotzdem echt klasse. 5* 5* gruß sven
Mehr hier
ReiherEnte
Fotografiert in Hamburg
ND Graureiher
ich weiß, langsam wird´s langweilig aber es wird bestimmt nicht das letzte graureiher foto von mir sein. ich finde die "fiecher" einfach beeindruckend.
Mehr hier
Rotmilan über dem Edersee   -   ZO
ist das denn? perfekt! herzilichen glückwunsch! gruß sven
Mehr hier
Turmfalke - Brut in Gefahr ND
mal beim naturschtzbund nachfragen ob die etwas tun können. http://www.nabu.de wäre echt schei.. wenn die turmfalken dabei ihr "haus" verlieren würden oder noch schlimmer, beim abriss sterben müssten. geb dein bestes und halte mich/uns mal auf dem laufenden. gruß sven
Mehr hier
Hochzeitsstimmung ND
rauschen ist mir erst aufgefallen nach dem ich die kommentare der anderen gelesen habe. ist ein super motiv und technisch alles super. 5 und 5
Mehr hier
Bastölpel im sturm ND
gefällt mir sehr gut. gruß sven
Mehr hier
Graureiher
Ein weiteres Graureiherbild vom Bramfelder See in Hamburg. Die Lichtpunkte stören ein wenig oder???
Graureiher
da hast du wohl recht. ich hab es allerdings schon rechts und unten leicht beschnitten und wollte nicht noch mehr wegscneiden. die schärfe liegt tatsächlich mehr auf dem flügel aber was soll´s, nobody is perfect! ...auch bei dir (lukas thiess) habe ich leider kein perfektes bild finden können. sorry!!!
Mehr hier
an savvas efremidis: wer sogar den kopf einer graugans fotografiert sollte den ball lieber mal ein wenig flacher halten. das motiv geht völlig inordnung, perfekte schärfe und schönes motiv. muß ja nicht immer wildlife sein. gruß sven
Mehr hier
Graureiher
Graureiher, fotografiert in Hamburg (Bramfelder See).