Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Nele Goetz
Beigetreten 2006-03-30

Aktivität

Wolf überspringt einen Teich bei der Verfolgung eines Rottieres mit Kalb.
Wow, Helge, dafür muss ich mich hier auch mal wieder anmelden! Gratuliere zu diesem tollen Schuss!!!
Herbstliches Moor im Sonnenschein
Hallo und danke für Eure Kommentare! @ Joachim Zugefroren kann man nicht sagen. Morgens war eine ganz dünne Eisschicht drauf, die sich tagsüber wieder aufgelöst hat. In den Schattenbereichen hat es sich teilweise gehalten. @ Pascale Ja, ich denke, dass ich jetzt mal wieder häufiger hier aktiv sein werde. :) @ Norbert Ich bin an diesem Bild fast verzweifelt. Die ganzen Details kommen auch hier nur leider hal so gut raus, wie ich es mir gewünscht hätte, aber besser habe ich es nicht hinbekommen ..
Mehr hier
Wer bin ich?
Gut, dass ich nichts gesagt habe, hatte im ersten Moment an Fasan gedacht ... LG Nele
Mehr hier
Herbstsonne
Hallo Stefan, ja, das gefällt mir auch. Vermittelt ein sehr schöne Stimmung. LG Nele
Mehr hier
Früh morgens im Moor
Hallo Pascale, da hast Du glatt auch grad ein Moorbild eingestellt und dann noch so ein schönes! Vielleicht hätte man auch ein Panoramaformat draus machen können? Die obere Hälfte des Himmels müsste m.M.n. nicht unbedingt sein und dann hättest Du den Horizont auch aus der Mitte raus. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Herbstliches Moor im Sonnenschein
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Vor kurzem war ich ganz früh im Moor, in der Hoffnung auf Nebel und einen schönen Sonnenaufgang zu treffen. Leider war beides nicht der Fall, aber ich fand, dass sich das Moor im Sonnenschein auch nicht ganz so schlecht macht. ;)
Gämsen-Portrait
Hallo Joachim, auch ich finde, dass dies ein sehr gelungenes Portrait ist. Auch die Gräser vor dem Gesicht gefallen mir. LG Nele
Mehr hier
Lichtblick
Hallo Heike, die durch die Wolkenstaffelung erzeugte Tiefe in diesem Bild und dazu noch die Kranichsilhouetten wirken wirklich ganz toll. Super! LG Nele
Mehr hier
Herbstimpression
Suuuuupergut! Ich hätte vielleicht unten noch etwas weniger und oben dafür ein bisschen mehr Platz gelassen, aber auch so gefällt es mir seeeehr gut! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Fette Beute
Danke, Lukas, für die nette Begrüßung! :)
Fette Beute
Hallo Lukas, als inzwischen hin- und wieder-Mitleser des Forums ist mir gerade gleich Dein Bild aufgefallen. Ich schätze es wird Tibellus oblongus sein. Schau mal hier http://www.april-design.de/galerie/spinnen/tibellus-oblongus-sympetrum-danae.htm Scheint für diese Spinnenart wohl "gewöhnlich" zu sein so große Beute zu machen. Bei der schwarzen Heidelibelle klaffte hinter dem hintersten Bein ein richtiges Loch. Auf dem Bild ca. 7 mm dahinter. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
unscheinbar
Diese monochromen Farben, das schöne Tier und die gelungen Bildgestaltung gefallen mir sehr! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Taubenschwänzchen an Mandelblüte...
Wow, einfach klasse! War zwar schon lange nicht mehr hier, aber damit lockst Du mich aus der Versenkung. ;) Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Zwergmaus
P.S. Mir geht's nicht um den genauen Ort, sondern nur um den Biotopstyp. :)
Zwergmaus
Hallo Jonathan, dein Mäusebild gefällt mir sehr, sehr gut! Bei uns im Moor leben meiner Vermutung nach auch Zwergmäuse. An einem Tag hatte ich dort eine Sumpfschrecke fotografiert und in den ganzen Grasbulten quiekte und raschelte es in einer Tour. Direkt gesehen hab ich aber keine. Irgendwann im nöchsten Jahr muss ich mich mal auf die Lauer legen. Wo habt ihr die Mäuse denn ausgewildert? Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Spieglein, Spieglein... Krickente *Anas crecca*
Hallo Ralf, schließe mich Toph an. Ein bisschen "schöneres" Licht würde ich mir noch wünschen, aber auch so find ich's sehr gelungen. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Kohlweißling im Perlenkleid
Hallo Sven, schließe mich dem Lob an. Wirklich sehr schön! @ Leopold Wo siehst du hier Gegenlich? Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Das Weissbindige .....
Hallo Angela, farblich und gestalterisch ein wahre Augenweide. Ich finde den Schmetterling auch sehr hübsch. Hab ihn bei uns im hohen Norden leider noch nie fliegen sehen. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Ein Herbstabend
Hallo Karin, das Licht und die Farben gefallen mir hier ganz besonders! Gut finde ich in diesem Fall auch, dass der Hintergrund einfarbig ist, da er von dem filigranen Hauptmotiv mitsamt Ansitz nicht ablenkt. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Beihirsch im Sonnenaufgang
Huhu und danke noch für eure Kommentare! :) Rechtsschwenk wäre eine gute Möglichkeit, da geb ich euch Recht! Eigentlich war dieses Bild nur so ein "Vorknipser". Das mach ich manchmal, um erstmal ein Gefühl für die Situation zu bekommen. Hab auch noch andere Bilder gemacht, leider ohne Hirsch. ;)
Mehr hier
Hallo Ruth, selten so ein schönes, klares Landschaftsbild gesehen! Was würde ich dafür geben, wenn die Natur (oder eher die Kulturlandschaft) hier sowas auch hergeben würde ... Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Beihirsch im Sonnenaufgang
Als Helge und ich an diesem Morgen auf die Pirsch gingen, hatten wir gehofft vielleicht einen Hirsch vor der aufgehenden Sonne fotografieren zu können. Leider war sie sehr bald verhangen, so dass aus den Sonnenaufgangsbildern nichts wurde. Recht früh auf unserer Wanderung schreckten wir eine kleine Gruppe Beihirsche auf, die wir im Dickicht nicht gesehen hatten. Wir gingen dann einfach ruhig weiter und sahen vor uns die Sonne aufgehen. Ich baute mein Stativ auf und machte ein paar Bilder. Erst h
Mehr hier
Im letzten Licht
Hallo Eike, naja, für ISO 6400 ist das doch super. Und auch die Bildbearbeitung find ich ganz gelungen, wobei man allerdings noch ein bisschen Rauschen sieht. Ich hätte das Bild in der Originalgröße auf einer zweiten Ebene (Doublette) mit dem Gaußschen Weichzeichner so weit weichgezeichnet, dass das Rauschen gerade verschwindet (so wenig wie möglich also) und dann hätte ich die Stellen, die vorher scharf waren auf der weichgezeichneten Ebene wegradiert (mit einer weichen Pinselspitze), so dass d
Mehr hier
Hallo Franz, den hast du ja im besten Licht erwischt! Sehr schön gülden alles.:) Bildgestaltung, Technik und Umgebung find ich auch super. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Röhrender Rothirsch
Huhusen, freut mich, dass euch der Hirsch gefällt! :) @ Heinz Ja, Nebel wär natürlich toll gewesen. War halt leider nicht ... @ Ralph Da liegst du richtig. :) Liebe Grüße Nele
Mehr hier
living rocks
Ja, mach das mal und verlink es hier (falls du darfst, ich schau da immer noch nicht ganz durch)!
Röhrender Rothirsch
Ein Rothirsch vom Wochenende. Und wieder ein Danke an Helge - es hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)
Kleine Landschaftspoesie
Hallo Kurt, auch mir gefällt die Perspektive von oben herab hier besonders gut. Eigentlich kann ich mich auch gleich der Ruth anschließen. ;) Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Gut festhalten!!!!
Hallo Pascale, hab dein Bild gerade unter den letzten Komemntaren gesehen. Glückwunsch zur Raupe, die ich bei uns auch gern mal sehen würde! Die Diagonale finde ich fast schon zu schräg, aber die Perspektive gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, was du noch so von deinen Räupchen zeigst! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
...Herbstzeit...Spinnenzeit...
Hallo Anja, das Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich kann mich Kurt da nur anschließen, wirkt sehr lebendig! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
living rocks
Huhu Martin, das sind echt Farben, in die man sich am liebsten reinlegen würde. Schade, dass du es so stark komprimieren musstest. In 100% wirkt es bestimmt NOCH besser. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
*Glücks-Spirale*
Hallo Kurt, klasse, wie du ihn mit dem Rüssel so erwischt hast! Auch der etwas kamerascheue kleine Gast ist lustig. Was mir hier nicht soooo gut gefällt, ist der dunkle Hintergrund. Und den Sensorkleckermatsch rechts neben der Ähre hättest du noch eleminieren können. ;) Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Sumpf-Heidelibelle - Sympetrum depressiusculum
Hallo Oli, die Farben harmonieren hier wirklich ganz besonders gut. Alles andere hast du - wen überrascht es - natürlich auch richtig gemacht. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Frisch geschlüpft
Hallo Ronny, bei uns sind dieses Jahr auch wieder sehr viele Widderchen geschlüpft. Ich hatte den Eindruck, dass die Männchen teilweise schon den Schlupf eines Weibchens abgewartet hatten, denn ich sah mehrfach Pärchen über einer leeren Hülle hängen. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Ich hätte es insgesamt vielleicht etwas dunkler entwickelt und bei der Aufnahme rechts etwas mehr Platz gelassen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. :) Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Stachelig
Hallo Philip, auch ich wollte dir noch zu diesem außergewöhnlichen Bild gratulieren! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Im Gegenlicht
Hallo Oli, hab grad mal deinen Hirsch bewundert. Gefällt mir sehr mit dem Atem im Gegenlicht! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Sonnentau II
Danke, Ines! Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Mehr hier
in vorfreude
Wenn dieses Bild keine Stimmung vermittelt ... Ab in den Wettbewerb damit! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Sonnentau II
Danke noch an alle Nachzügler für eure Kommentare! :) @ Manfred "Zweifellos hat Nele hier ein Naturobjekt fotografiert, aber muss man das nicht auch noch wegnistens erahnen können, um es als Naturfoto zu deklarieren?" Gute Frage. Für mich ist es ok, denn die kleinen Sonnentaupflänzchen wirken auf mich wie kleine Farbexplosionen auf dem zur Zeit recht eintönigen Boden dort. Aber ich kann auch akzeptieren, wenn jemand dazu eine andere Meinung hat. :)
Mehr hier
Kurze Rast vorm Schlehenbusch
Hallo Sonja, hab deine Libelle grad bei den neuen Kommentaren gesehen. Top umgesetzt! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Hallo Ernst, siehe meine Antwort einen Beitrag über deinem. Vielleicht hilft die das auch weiter. Bezüglich der roten Schrift und Phobos und Deimos bin ich leider mit meinem Latein am Ende. ;) Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Hallo Rolf, wenn du eine Kategorie oben in der Leiste (z.B. "Makro") anklickst, erscheint auf der rechten Seite der Button "Funktionen". Dort kannst du dann auf den Punkt "Bild hochladen" klicken und es öffnet sich die Standardmaske, wo du das Bild angeben und die Infofelder ausfüllen kannst. Was es mit der Funktion, die du angesprochen hast, auf sich hat, ist mir auch sehr unklar ... Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Sonnentau II
Danke schon mal ihr beiden! :) @ Kurt Wenn ich nur "Lob" einstreichen wollte, wüsste ich schon, welche Art Bilder ich einstellen müsste. Es geht mir definitiv nicht darum, dass allen das Bild gefällt. Für mich ist es genau richtig so (auch im Kontext mit den anderen Bildern, die ich mache) und daran würde sich auch nichts ändern, würde die Mehrheit damit nichts anfangen können. Eure ehrliche Meinung interessiert mich allerdings schon! Von daher brauchst du dich nicht jedesmal entschuld
Mehr hier
Blauohr-Honigfresser
Hallo Tobias, "fiel auf einmal eine Horde von blue-faced honeyeaters ein und machte die Gegend unsicher" das hätte ich ja auch zu gern erlebt!:D Normalerweise mag ich es lieber, wenn man entweder nur den Kopf + ein bisschen Hals (o.ä.) aufnimmt oder aber den vollständigen Körper. Hier gefällt's mir aber auch so sehr gut, weil die Beine nicht angeschnitten sind und der Vogel eine schöne Diagonale bildet. Hintergrund, Technik usw. sowieso sehr gut! Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Nobody at home?
Hallo Holger, mir gefällt es auch sehr gut. Nur bei dem großen Blendenreflex genau in der Mitte des Netzes bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub ohne würd's mir noch besser gefallen. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Sonnentau II
Der Sonnentau von gestern aus einem anderen "Blickwinkel".
Mehr hier
~ Farbharmonie ~
Hallo Martin, ich hab inzwischen zu einer Meinung gefunden. Die Farben sind mir zu synthetisch. Sie wirken auf mich nicht sanft, zart oder so, sondern einfach zu künstlich (nicht mit künstlerisch verwechseln). In diesem Bild geht mir die Natur zu sehr verloren. Klar kann Natur auch solche Farben hervorbringen, aber in diesem Fall weiß ich, dass der Falter anders gefärbt ist. Er ist ja von Natur aus schon sehr knallig und gerade deshalb so schön (meiner Meinung nach). Ich finde, dass diese Schönh
Mehr hier
~ Farbharmonie ~
Hallo Martin, ich bin nach mehrmaligem Anschauen immer noch nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Auf jeden Fall ist es mal was anderes und erinnert ein wenig an Ines' helle Blumen- und Landschaftsfotos. Liebe Grüße Nele
Mehr hier
Wasserralle (Rallus aquaticus)
Hallo Julius, ich schließe mich Kevin an, mir ist es allerdings ein klein wenig zu hell. Liebe Grüße Nele
Mehr hier