Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andre Heid
Beigetreten 2010-01-01

Aktivität

Kanadagans beim Morgenputz auf ihrem "hauseigenen" Spiegel. Fotografiert am Naturschutzgebiet Wagbachniederung (Waghäusel).
Mehr hier
Excellent shot. What a beautiful animal and photograph. Regards André
Mehr hier
Hallo Wolf, ich weiss gerade auch nicht, warum sich sonst keiner meldet. Ok, die Schärfe ist wirklich etwas grenzwertig aber dennoch ein sehr schönes Bild. Ich bin mir sicher mit Nachbearbeitung kann man sicher noch etwas mehr herausholen. Trotzdem schön, dass du das Bild hier eingestellt hast. Grüße André
Mehr hier
Hallo Tommy, genial. Trotz des bewölkten Himmels noch so eine Farbenbracht auf den Sensor zu bannen. Wirklich klasse! Grüße André
Mehr hier
Wunderbare Farben! Bin hin und weg. Grüße Andre
Mehr hier
Wunderbar in Szene gesetzt. Sehr schöne Schärfe/Unschärfe-Umsetzung. Grüße André
Mehr hier
Schöne Aufnahme. Mir gefällt der wunderbar weiche Hintergrund und die Platzierung im Bild Viele Grüße Andre
Mehr hier
Eigentlich wollte ich das Bild schon fast wegschmeißen, aber mit ein wenig Nachbearbeitung war es am Ende dann doch noch ansehnlich. Durch die leichte Unterbelichtung und die höhere ISO-Zahl wurde die Schärfe ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Mir gefällt es dennoch. Am der Brust scheint es ein wenig naß geworden zu sein. Die Federn sind dort etwas vermatscht. Im Hintergrund sind man noch einige Zweige, die wollte ich aber nicht entfernen, da es für mich ein zu großer Eingriff gewesen wäre. G
Mehr hier
Starke Aufnahme! Der Kopf perfekt scharf und der Rest in Bewegung. Wirklich toll! Grüße André
Mehr hier
Wirklich schön erwischt, bei diesen Lichtbedinungen. Die Farben und die Pose sind klasse. Grüße André
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme. Besonders gefällt mir der weiche Hintergrund und die Farben. Wirklich gelungen. Grüße André
Mehr hier
Sehr schön platziert. Wirklich tolle Aufnahme. Grüße André
Mehr hier
Ganz wunderbar! Kann man nicht besser machen. Positionierung, die Äste, Schärfe, Farbe. Klasse! Grüße André
Mehr hier
Ein klasse Aufnahme. Klar, scharf, tolle Farben und schön positioniert. Grüße André
Mehr hier
Sehr schön positioniert und interessanter Hintergrund. Mir gefällts. Grüße André
Mehr hier
Sehr schön positioniert und interessanter Hintergrund. Mir gefällts. Grüße André
Mehr hier
Super. Der Vogel neben den Flechten und mit einem butterweichem Hintergrund. Sehr schöne Aufnahme. Grüße André
Mehr hier
Wunscherschöne Aufnahme. Auf meinem Bildschirm wirkt es etwas zu hell in der Abstimmung. Grüße André
Mehr hier
Sehr schön erwischt. Toller homogener und farblich passender Hintergrund. Ein quadratischer Beschnitt würde vielleicht noch besser passen. Grüße André
Mehr hier
Sehr süß. Mich stört persönlich der Hintergrund ein wenig. Lenkt von dem sehr schön eingefangenen Rotkehlchen ab. Grüße André
Mehr hier
Wirklich eine klasse Aufnahme. Schärfe, Farben und Präsentation vom Feinsten! Grüße André
Mehr hier
Wieder mal eine Kohlmeise. Die meisten hier sind wahrscheinlich schon gelangweilt aber mir gefallen diese Vögel ausgesprochen gut. Hier war leider im Vordergrund ein Baumstumpf im Weg. Mir gefiel das Ergebnis trotzdem.
Mehr hier
Eine klasse Szene! Wirklich zum Schmunzeln. Schade, dass der Kontrast zwischen Schnee und Hintergrund sehr klein ist. Aber das kann man sich bei so einem Wetter nicht raussuchen. Viele Grüße André
Mehr hier
Schöne Wildschwein-Aufnahme im Schnee. Es sieht für mich allerdings ein wenig überschärft aus. Viele Grüße André
Mehr hier
Da ich derzeit nicht so viel zum Fotografieren komme ein Bild aus dem Archiv vom letzten Juli. Ich war wieder mit meiner Tochter unterwegs und sah diesen frechen Kerl durch eine Wiese fliegen. Mit meiner Tochter nichts wie hinterher und ohne Stativ und nicht so gutem Licht bin ich dann nach einiger Zeit zu diesem Bild gekommen. Ich weiss, der Schmetterling ist nicht perfekt ausgerichtet und könnte evtl. noch besser platziert sein. Mehr ging aber an diesem Tag, auf die Kurze Zeit und mit meiner T
Mehr hier
Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier im Forum und wollte einfach mal die erfahrenen Naturfotografen fragen, was sie vom Sigma 500mm f/4.5 halten. Für mich wäre es zumindest vom Preis her gesehen eine gute Möglichkeit in den halbwegs lichtstarken Supertele-Bereich einzusteigen. Ich habe auch hier im Forum schon einge schöne Bilder gesehen, die mit dem Sigma geschossen wurden. In diversen Foren ließt man aber auch immer wieder schlechte Kommentare bezgl. der mäßigen Auflösung im Vergleich zum
Mehr hier
Hallo Gertraud, diese Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Selbst die Platzierung auf dem Ast und das vorhandene Moos tragen zu dem Gesamteindruck bei. Sehr schön gemacht. Viele Grüße André
Mehr hier
Hallo Dennis, sehr scharfe und schöne Aufnahme. Muss mich den anderen Anschließen, der Ast ist zu groß oder die Meise zu klein. Dafür kannst du aber nichts. Die Meise hätte ich mehr nach rechts ins Bild gesetzt. Blöde Aussage, wenn man weiß, dass sie einem normalerweise nicht die Zeit lassen, das zu tun. Viele Grüße André
Mehr hier
Wunderschön. Mehr gibts nicht zu sagen. Das Glück und Können wünsche ich mir auch einmal. Viele Grüße André
Mehr hier
Das nenne ich mal Klasse erwischt. Der war wirklich nicht gut drauf der Kerl. Viele Grüße André
Mehr hier
Sehr schöne Makroaufnahme mit toller Detailzeichnung und Schärfe. Viele Grüße André
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme. Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die leider etwas unscharfen Kücken. Bei der Blende und der Brennweite aber auch zu erwarten. Viele Grüße Andre
Mehr hier
Hallo Marion, vielen Dank für den Willkommens-Gruß. Freu mich hier zu sein. Das Querformat habe ich schon bei Dennis kommentiert, das wäre in diesem Fall nicht passend gewesen. Mit den Tiefen hast du vollkommen Recht. Ich habe es bei mir am PC noch etwas nachbearbeitet. Viele Grüße Andre
Mehr hier
Hallo Dennis, vielen Dank für deinen Kommentar. Das Querformat wäre genau in diesem Moment nicht so gut gewesen, da der Stamm weiter rechts nicht wirklich fotogen ist. Den Kommentar zu meiner HP kann ich nur weitergeben. Deine Seite ist wirklich klasse und sehr informativ. So wie ich das sehe, hätten wir uns schon einige Male treffen können (z.B. Pleidelsheim). Allerdings fehlt mir zum Fotografieren gerade die Zeit. Und für das 500L f/4 wird noch gespart. Viele Grüße André
Mehr hier
Also mir gefällt das Bild sehr gut. Das Rotkehlchen könnte noch ein wenig höher positioniert sein aber ansonsten hab ich nix zu meckern. Viele Grüße André
Mehr hier
Eine tolle Aufnahme. Schöne Bildkomposition. Der Hintergrund stört nicht all zu sehr. Wo kann man solch schöne Aufnahmen machen? Viele Grüße André
Mehr hier
Hallo Zusammen. Mein erstes Bild hier im Forum. Aufgenommen auf einem meiner regelmäßigen Spaziergänge mit meiner kleinen Tochter (2.5J) durch den naheliegenden Wildpark am Favorite-Schlösschen in Ludwigsburg. Wie immer aus der Hand und mit Seitenblick auf meine freche Göre, dass sie wieder nichts anstellt. Die Vögel wurden mit Körnern und Nüssen angelockt und lassen sich aus halbwegs naher Entfernung noch gut ablichten. Dieses Bild entstand als ich gerade auf die Seite des Baumstumpfs scharf st
Mehr hier