Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Darius Endlich
Beigetreten 2010-01-09

Aktivität

Hallo Lutz, klasse Bild! Das hab ich doch schon mal gesehen... in der NaturFoto? Gruß, Darius
Mehr hier
Abendstimmung
Vielen Dank für all die positiven Rückmeldungen! Das freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt. LG, Darius
Mehr hier
Pinocchio
Da hätte ich jetzt auf so ziemlich jedes andere Tier getippt, bis ich bei Hummer gelandet wäre - toller Einblick! LG, Darius
Mehr hier
Wechselkröte
Hallo Klaus, eine rundum gelungene Aufnahme, spitze! Gruß, Darius
Mehr hier
aufmerksam
Hallo Peter, die Kombination der warmen und kalten Farbtöne machen dieses Bild für mich besonders (natürlich ganz zu schweigen von der schönen Nähe :)). Glückwunsch! Gruß, Darius
Mehr hier
Abendstimmung
An Fotos von Basstölpeln mangelt es diesem Forum ja nicht, so möchte ich heute mal eine andere Umsetzung dieses Motivs mit euch teilen. Gruß, Darius (Beschnitt ca. 15% (15,2 von ehemals 17,9 MP))
Mehr hier
Wildkatze
Hallo Mario, dem Niedlichkeitsfaktor-Rating kann ich mich nur anschließen. :) Haben sich die Braunbären Jungtiere denn auch gezeigt? Zum Bild selbst noch: Wie groß ist der Beschnitt? Das Motiv hätte sich vielleicht auch als HF angeboten, mit dem Kopf der Kleinen in der rechten oberen Ecke. Ansonsten hätte ich vielleicht rechts ein wenig weggenommen und dafür links mehr Platz gelassen (wie gesagt: FALLS es ein Beschnitt ist), um sie ein wenig aus der Mitte zu bekommen und die Spannung durch die l
Mehr hier
Löffler
Hallo Georg, dieses Bild sieht man sich gerne länger an - was für eine geniale Situation / Komposition! Gruß, Darius
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo Max, tolle Perspektive, tolle Komposition --> einfach richtig, richtig gut! Gruß, Darius
Mehr hier
Wellenspiel
Auch wenn der Titel sicherlich schon viele Male gewählt wurde, ich finde, hier machen die Wellen das Bild. :) Minimaler Korrekturbeschnitt. Mal ein etwas anderes Bild eines Wasserfroschs, ich hoffe, es gefällt! Gruß zum Wochenende, Darius
Mehr hier
Merops apiaster (Bienenfresser)
Hallo Jörg, der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, Glückwunsch zu diesem tollen Bild! Der feine Reflex im Auge, super! Gruß, Darius
Mehr hier
Der Mai kommt
Hallo Detlef, Hammer Licht, Hammer Motiv, Hammer Bild! Glückwunsch zum BdT! Gruß, Darius
Mehr hier
Trottellumme im Anflug
Danke! Auch wenn man da natürlich fairerweise gestehen muss: Im richtigen Moment den Finger nicht mehr vom Auslöser runter genommen! :) Also ein Lob an dieser Stelle auch an das Equipment. Die beiden Bilder vorher und nachher sind auch interessant, nur eben mit unschönen Flügelstellungen. Gruß, Darius
Mehr hier
Trottellumme im Anflug
Danke! Das hört man auch nicht alle Tage. :) Gruß, Darius
Mehr hier
Trottellumme im Anflug
Hallo Toph, danke für deine Komplimente, und auch deine Anregungen! Du kannst deinen Mund wieder etwas schließen, oben und links musste ich ein wenig wegnehmen, weil die Lumme sonst zu sehr in Richtung rechten Bildrand geflogen wäre. Ein wenig mehr Platz an den Flügelspitzen ist somit tatsächlich noch vorhanden. Gruß, Darius
Mehr hier
Trottellumme im Anflug
Vielen Dank für euer Feedback und eure Sterne bis hierher! Gruß, Darius
Mehr hier
Trottellumme im Anflug
Danke, Wolf! Die Sonne strahlte durch den Hochnebel wie ein überdimensionaler Blitz durch einen überdimensionalen Diffusor. Dazu flogen die Lummen ungewöhnliche hoch an den Klippen vorbei, an diesem Tag passte einmal alles für derartige Flugaufnahmen. Gruß, Darius
Mehr hier
Trottellumme im Anflug
Zurück von Helgoland möchte ich hier auch mal wieder ein aktuelles Bild zeigen. Trottellummen im Anflug sind im Forum ja noch recht selten vertreten (zumindest nach meinen Suchergebnissen), so dass ich euch dieses Bild hier nicht vorenthalten möchte. Thematisch gesellt es sich ja ganz gut zum aktuellen Bild der Woche - unkonventionelle Flugmanöver...
Geschenkritual
Hi Stefan, Junge, wenn du jetzt auch noch Vögel oder andere "größere" Tiere in der Perfektion hier präsentierst, die wir von deinen anderen Bildern schon gewohnt sind, dann ist hier bald kein alteingesessener Tierfotograf mehr sicher... ^^ Super Bild! LG, Darius
Mehr hier
"The very big and the very smal"
Starke Farben, starke Schärfe. Starker Bildaufbau. Habe ich etwas vergessen? Einfach spitze. ^^ LG, Darius
Mehr hier
Genug
Lustige Idee, sehr schön! Macht Spaß, das Bild anzusehen. ^^ LG, Darius
Mehr hier
Grus grus
Beeindruckende Gestaltung, gefällt mir sehr gut! LG, Darius
Mehr hier
Duell am Morgen
Beinahe hört man das typische Geräusch, wenn die beiden Kontrahenten mit ihren Geweihen aufeinanderkrachen. Grandiose Aufnahme, mein Glückwunsch! LG, Darius
Mehr hier
Mäusebussard im Anflug
Vielen Dank für all eure lieben Kommentare und die vielen Sternchen, freue mich sehr, dass das Bild Anklang findet!
Braunbärin mit Jungem
Ganz großes Kino. Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme! Gruß, Darius
Mehr hier
Herbstliche Brandmaus
Hallo Annette, tolle Perspektive! Für mich eine rundum gelungene Aufnahme. Gruß, Darius ... was ein paar Sonnenblumenkerne so alles möglich machen.
Mehr hier
Mäusebussard Wildlife
Hallo Peter, das war dann wohl ein ganz besonders "zutraulicher" Bussard - auf 420mm (zzgl. 1.6er Crop) klappen solche Aufnahmen bei mir allenfalls aus dem Tarnzelt. ^^ Toll getroffen in schönstem Licht! Gruß, Darius
Mehr hier
Auf mächtigen Schwingen ...
Hallo Werner, diese Aufnahme hat wirklich eine besondere Wirkung auf den Betrachter. Hoffentlich bringe ich bei meinem ersten Helgoland-Besuch dieses Jahr ähnlich intensive Bilder mit nach Hause. Gruß, Darius
Mehr hier
Mäusebussard im Anflug
Vielen Dank euch beiden, da fühlt man sich doch gleich herzlich aufgenommen!
Mäusebussard im Anflug
Nachdem ich dieses Forum schon lange als stiller Genießer verfolgt habe, möchte ich mich heute - passend zur Jahreszeit - mit einer etwas älteren Aufnahme hier vorstellen. Ich hoffe, mein "Einstandsbild" gefällt dem einen oder anderen.
Mehr hier