Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sonja Kammer
Beigetreten 2010-03-17

Aktivität

Feenwald1
Hallo Kurt, herzlichen Dank für die Tipps! Die technischen Daten dachte ich eigentlich eingegeben zu haben: Nikon D60, 18-200mm mehr habe ich jetzt leider nicht parat.
Mehr hier
Feenwald1
Hallo Kurt, ich hatte mir eine konstruktive Kritik, gewünscht und danke euch dafür. Ich muss zugeben, dass ich geschluckt habe, aber es hat mir (als Amateurin) eine neue Sicht auf das Bild ermöglicht. Dass die Wiese im Hintergrund zu hell ist, war mir nicht entgangen, das ist oft ein Problem. Könntet Ihr mir einen Tipp geben, wie man diesem unschönen Effekt entgegenwirken kann, ohne tatsächlich morgens oder abends losziehen zu müssen? Vielen Dank auch Euch, Ingrid und Norbert! Grüße, Sonja
Mehr hier
Feenwald1
An dem lichtdurchfluteten Wald des Soonwaldgebietes konnte ich mich kaum sattsehen. Hier eines meiner vielen Bilder. Mich versetzt es immer noch ins Träumen, bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Kiefernzweig
Hallo Rolf, danke für deine Anmerkung. Ich hatte Probleme beim Hochladen des Bildes. Letzendlich hat die Qualität gelitten, aber als ich es gesehen hatte, war es schon zuspät. Deshalb ist es etwas unscharf und hat leider auch Wirkung eingebüst. Was die Farbe angeht, habe ich es schon etwas bearbeitet, wollte es dann aber nicht übertreiben, weil Kiefernzweige tatsächlich nunmal blass-grün sind. Gibt es noch andere Möglichkeiten nachträglich die Kontrastwirkung zu verstärken, ohne die gesamtersche
Mehr hier
Herbstzeitlose
Hallo Ingrid, vielen Dank für den Willkommensgruß und für Deine Anmerkungen. Viele Grüße, Sonja
Mehr hier
Herbstzeitlose
Ich habe mir große Mühe gegeben, noch etwas von dem blauen Himmel ins Bild zu bekommen. Die ist mein erstes Bild auf dieser Seite und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Mehr hier