Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Florian Wißmann
Beigetreten 2010-05-15

Aktivität

Buntspecht "Dendrocopus major"
Hallo Zusammen, dank meinen neuen Winteransitz, konnte ich heute das Erstemal den Buntspecht ablichten. =) Hoffe die Aufnahme gefällt. MfG Florian
Mehr hier
"Pilzgrüppchen"
Hallo ihr Vier, danke für die netten Kommentare. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende mit superguten Fotowetter. Mfg Florian
Mehr hier
"Pilzgrüppchen"
"Ein Pilz kommt selten allein." Hallo liebe Forumskollegen, da die Pilzsaison wieder losgeht, bringe ich heute mal ein Pilzgrüppchen. Diese kleine Pilzgruppe, konnte ich im naheliegenden Laubwald, auf einem vermosten Baumstumpf ablichten. Ich hoffe die Aufnahme gefällt. Kritik ist wie immer erwünscht. MfG Florian
Mehr hier
"STAR"
Hallo Zusammen, diesen Star konnte ich heute in meinem Garten ablichten. Auf dem Bauch, versteckt, am Boden liegend, sind mir die Stare sehr nahe gekommen. Ich hoffe diese Aufnahme gefällt. Mit freundlichen Grüßen Florian
Mehr hier
Stürmischer Sonnenuntergang
Hallo Florian, herzlich willkommen im Forum. Eine schöne Aufnahme zeigst du uns hier. Gefällt mir sehr gut. MfG Florian
Mehr hier
Herbstfindling
Hallo Ingrid, Gott sei Dank, ist dir dieser Herbstfund in die Finger gefallen. Die Aufnahme ist klasse. Die warmen Farben und die schöne Lichtstimmung gefallen mir sehr gut. MfG Florian
Mehr hier
"Schmuckwanze"
Hallo Zusammen, hier eine Schmuckwanze von meinem gestrigen Ausflug. Lg Florian
Mehr hier
"umklammert"
Hallo, heute wollte ich euch mal eine Bockaufnahme präsentieren. Lg Florian
Mehr hier
"farbenreich"
Hallo, heute möchte ich euch mal eine farbreiche Aufnahme zeigen. Sie ist am Nachmittag entstanden bei diffusem Licht. Lg Florian
Mehr hier
Hallo, dies ist eine sehr schöne und wie ich finde sehr seltene Aufnahme von den Buchfinken. Gefällt mir sehr gut. MfG Florian
Mehr hier
Schafskälte
Hallo Uwe, starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Den Atem der Feldlerche hast du super in der goldenen Stunde eingefangen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
"Grün"
Hallo, heute möchte ich euch eines meiner Aufnahmen von meiner heutigen Teich- und Wiesenrunde zeigen. Bei der Runde ist diese Schilfaufnahme (Detailaufnahme) entstanden. Ich hoffe sie findet bei euch Gefallen. Lg Florian
Mehr hier
~ Safe -
Hallo Kevin, super schöne Aufnahme des Rehkitzes. Lg Florian
Mehr hier
Goldschultersittich (Psephotus chrysopterygius) Golden-shouldered Parrot
Hallo Jan, schön das dein lang gesehnter Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Sehr sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir. Lg Florian
Mehr hier
Feldlerche
Hallo Uwe, wunderschöne Aufnahme dieser Feldlerche gefällt mir sehr gut. Lg Florian
Mehr hier
Unter Aufsicht
Hallo Marko, top Aufnahme von den beiden Füchschen. Lg Florian
Mehr hier
Goldiger Morgen
Wunderschöne Aufnahme Martin! Einfach klasse. Lg Florian
Mehr hier
Nasenkuss
Faszinierende Aufnahmen, gefällt mir sehr gut. *** Sterne Lg Florian
Mehr hier
"Überreste"
Hallo Barbara, ich wollte diese Aufnahme im Forum zeigen, da dies eben auch eine Facette der Natur ist. Nagut, da im Forum ja fast nur lebende Arten (Tiere) gezeigt werden, wollte ich mal etwas anderes zeigen, was nich so oft im Forum gesehen wird. Da ich auch nichht wusste, wann mir so eine Gelegenheit noch mal bietet, wollte ich sie nutzen. Ich hoffe es gefällt. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
Sun is up!
Sonnenaufgang
"AUFGEROLLT"
(aufgerollt) grüner Fahn im Wald
- Cyclamen im letzten Licht -
Hallo Martin, farblich ist deine Aufnahme einfach gewaltig. Gefällt mir sehr gut. Dieses Bild könnte ich mir sehr gut, entwickelt auf einem schwarzen Hintergrund vorstellen. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
"Liebesspiel"
Dieses Krötenpaar, konnte ich heute voller Stolz ablichten, da diese Aufnahme meiner erste einer Krötenpaarung ist. Liebe Grüße Florian
Mehr hier
"Gänseblümchen"
Alleine und einsam, stand dieses kleine Gänseblümchen auf einer Wiese. Lg Florian
Mehr hier
"Kröte (Bufo bufo)"
Die Kröten sind da! Hier auch mal eine Aufnahme von mir. Hoffe sie gefällt. Liebe Grüße Florian Wißmann
Mehr hier
Ich bin immer noch verliebt ..
Hallo Marion, deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Tolle Farben. Lg Florian
Mehr hier
Frühling
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! Eduard Mörike Lg Florian
Mehr hier
"Feder"
Hallo Katrin, die Feder gehört einer Stockente. Lg Florian
Mehr hier
"Krokus"
Der Frühling ist da. Überall sprießen die Krokusse, Schneeglöckchen, ... aus dem Boden. Lg Florian
Mehr hier
Pollenflug
Hallo Thomas, fällt mir nichts ein, mir fehlen die Worte. Sehr klasse gemacht. Lg Florian
Mehr hier
"versteckt  / angepasst"
Versteckt und angepasst, liegt dieses Schneckenhaus alleine zwischen den Buchenblättern auf dem Waldboden. Lg Florian
Mehr hier
- F R O S C H -
Hallo Frank, einfach ein geniales Bild. Gefällt mir sehr. Lg Florian
Mehr hier
bufobufo
Hallo Harald, super Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund, die Farben und Schärfe der Kröte, ... , einfach klasse. Lg Florian
Mehr hier
"Feder"
"Wer ist wohl der Besitzer ?" Lg Florian
Mehr hier
Teichmolch (Triturus vulgaris)
Hallo Maurice, das ist eine sehr schöne Aufnahme. Der Bildaufbau und die Farben gefallen mir sehr. Ich hatte leider noch nicht das Glück, diese Jahr einen Teichmolch abzulichten. Lg Florian
Mehr hier
Grüner Leguan
Hallo Jalil, klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Schöne Farben und ein wunderschöner monotoner Hintergrund. Lg Florian
Mehr hier
"Einsamkeit"
Hallo Günter, ja das stimmt, die Welt ist echt sehr klein. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Lg Florian
Mehr hier
"Einsamkeit"
Danke Euch für die netten Kommentare. Wünsche noch einenschönen Tag. Lg Florian
Mehr hier
"Einsamkeit"
Hallo Richard, ja da hast du recht, wenn diese alte Eiche ihr Leben erzählen könnte. Sie hat die Zeiten der Kriege erlebt. Gute, schlechte, sonnige und regnerische Tage. Und sie muss jetzt die grausamme Kälte erleben. Danke für dein nettes Kommentar. Lg Florian
Mehr hier
"Einsamkeit"
Hallo Zusammen, diese alte Eiche steht in Melle/Niedersachsen. Sie ist über 300 Jahre alt und steht unter Natur- und Denkmalschutz. Hoffe das Bild kommt bei euch an. Lg Florian
Mehr hier
"Stromlinien"
Hallo, hier ist noch eine Eis impression vom Sonntag den 05.02.2012. Hoffe es gefällt. Lg Florian Wißmann
Mehr hier
"Ice"
Hallo Zusammen, es ist bitter Kalt in Deutschland. Trotz der gefühlten -20 Grad, kam die Temperatur in Niedersachsen nicht niedrieger als -12 Grad. Ich hoffe die Eisaufnahme gefällt. Kommentare sind wie immer gerne erwünscht. LG Florian Wißmann
Mehr hier
Landkärtchen
Hallo Ralph, das ist wirklich mal ein fabenfrohes Bild. Gefällt mir klasse. Lg Florian
Mehr hier
"Schmelzwasser"
Hallo Zusammen, nach dem der Schnee geschmolzen war, ist das Wasser in dem kleinen Wiesenbach, rasant angestiegen. Es war sehr kalt und nass, da das ganze Wasser mir in die Gummistiefel gelaufen ist. Aber das Frieren, hat sich Gott sei Dank gelohnt. Lg Florian
Mehr hier
Das Christkind kommt bald...
Hallo Stephan, auch von mir Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme. Wünsche ein frohes Fest. Lg Florian
Mehr hier
- Rocks -
Hallo Christian, das ist mal eine andere Sichtweise. Die Bildaufteilung und die Bildschärfe gefallen mir. "Wie bist du eigentlich mit deinem Grauverlaufsfilter zufrieden ?? (Wenn ich fragen darf) Wollte mir zu Weihnachten eine Graukarte zulegen. Würde mich über eine Private Nachricht freuen." Lg Florian
Mehr hier
Gimpel
Hallo Harald, dies ist eine schöne Portraitaufnahme des Gimpels. Die Farben und Bildeinteilung gefallen mir recht gut. Bei meiner Futterstelle, war leider noch kein Gimpel. LG und frohe Feiertage Florian
Mehr hier
Heckenbraunelle
Hallo Hartmut, das ist eine super Aufnahme von der Heckenbraunelle. Die Farben des Vogel und des Hintergrunds gefallen mir sehr. Der Aufbau deines Bildes ist für meinen Geschmack einbischen zu mittig. Wenn die Heckenbraunelle einbischen weiter Rechts oder Links im Bild aufgetauchten würde, würde es dem Bild auch nicht schaden. Die Schärfe ist klasse. Die Natürlichkeit des Vogels, hast du super eingefangen und umgesetzt. Lg Florian ( **Sterne )
Mehr hier