Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Kay Tetzlaff
Beigetreten 2010-06-26

Aktivität

northern shoveler
Wunderbares Licht, perfekte Aufnahme mit der Spiegelung!
Eisvogel
Wow, was für ein Bild!
Juwel im Abendlicht
Hier im Forum freuen mich immer die schönen Bilder vom heimischen Eisvogel den ich noch nie fotografieren konnte. Im Urlaub gelang mir dieses Bild vom Haubenzwergfischer oder Malachiteisvogel der kleiner ist als unser Eisvogel aber ähnlich schöne Farben hat.
Auf der Pirsch
Hier hatte ich grosses Glück dass er aus der Böschung kam und sich im späten Abendlicht zeigte. Wir hatten längere Zeit darauf gewartet.
Auf der Pirsch
Zum Glück im Auto :)
Auf der Pirsch
Nach "Bambi" hier nun der Jäger im Abendlicht. Habe bewußt nicht das ganze Tier aufgenommen um etwas Spannung zu vermitteln wie er aus dem Dickicht kommt. Hoffe es gefällt und freue mich über Kommentare!
Mehr hier
Bambi
Herzlichen Dank für Eure Kommentare! Da bekommt man Lust wieder etwas einzustellen. Es ist in der Tat ein weiblicher "Steenbok", eine der kleinsten Antilopen im südlichen Afrika, aufgenommen in der zentralen Kalahari.
Mehr hier
Bambi
Nach langer Zeit stelle ich mal wieder ein Bild ein. Gegenlichtaufnahme mit Telekonverter. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Quetzal
Liebe alle, Besten Dank fuer die Kommentare. Ist interessant dass die angeschnittenen Schwanzfedern so beanstandet werden. Ich habe ein Bild mit dem Vogel in voller Größe; das gefällt mir aber nicht so weil der Vogel selbst natürlich kleiner ist. Das ist beim Quetzal mit den langen Schwanzfedern nicht anders zu machen. Stellt sich die Frage ob nur ein nicht-angeschnittenes Bild ein gutes Bild ist? VG Kay
Mehr hier
Quetzal
Ich war extra gekommen um IHN zu sehen. Es war nicht die beste Reisezeit dafür (Dezember) aber ich hatte Glück denn die Avocados waren reif und er zeigte sich auf dem Lieblingsbaum. Um ihn so freigestellt ins Bild zu bringen musste ich jedoch dreimal zu dieser Stelle aber es war jedes Mal ein grosses Erlebnis. Hoffe er gefällt; für mich ist es der schönste Vogel der neuen Welt.
Kleiner Veilchenohrkolibri
Bedanke mich für die netten Kommentare und Sternchen!
Kleiner Veilchenohrkolibri
Er spreizt bei Erregung seine violetten "Ohren" ab wie hier zu erkennen und ist in höheren Lagen ab 1000m anzutreffen.
Mehr hier
Amerikanischer Sandregenpfeifer
Hi Björn, Laut Wikipedia fehlt dem Amerika-Sandregenpfeifer der auffällige halbmondförmige weiße Fleck hinter den Augen, der für Sandregenpfeifer charakteristisch ist Mit der Perspektive gebe ich Dir recht - es war aus dem Auto heraus und wenn ich ausgestiegen wäre dann waere er weg gewesen. Mit den Farben - naja, das Foto ist unbearbeitet bis auf eine Erhöhung der Dynamik die ich um 30% erhoeht habe. Werde mal schauen ob es mir mit weniger besser gefällt. VG Kay
Mehr hier
Amerikanischer Sandregenpfeifer
Der amerikanische Verwandte (charadrius semipalmatus) wurde hier nur selten gezeigt
Schlemmtreter
Danke Wolf, Da ist mir wohl ein Lapsus im Titel unterlaufen, aber klingt doch auch nett VG Kay
Mehr hier
Schlemmtreter
Ein Schlammtreter im schönen Abendlicht.
Deep Blue
Dank an Jalil fuers Kommentieren und an alle Sternchengeber! VG Kay
* Exponiert... *
Hi Toph, Ein wunderschöner Vogel gut in Szene gesetzt! Ich hätte ihm vielleicht links etwas mehr und rechts etwas weniger Platz gegeben aber das ist Geschmackszache. VG Kay
Mehr hier
Deep Blue
Ein Farbklecks im Dschungel: Juliakolibri (Damophila julie)
Feuerkehlkolibri
Hallo Jalil, Feines Bild; mir gefaellt der Bewuchs des Baumes besonders. Den Kolibri sieht man ja auch nur dort oben. VG Kay
Mehr hier
Blautangar
Er ist eher ueberwiegend grau und heisst eim Englischen daher blue-grey tanager. Wetter war etwas trübe: Rauschen haelt sich m.E. noch im tolerablen Bereich. Eure Meinung wuerde mich interessieren. VG Kay
Mehr hier
Gabelrake (Coracias caudatus)
Hallo Marius, Ein toller Vogel! Das Laub im Vordergrund verdeckt ihn etwas aber das tut dem Bild m.E. keinen Abbruch. VG Kay
Mehr hier
Hi Jalil, Sehr schoen freigestellt! Man trifft ihn ja durchaus haeufig in Mittelamerika aber meist sitzt er im Gestrüpp ... VG Kay
Mehr hier
Northern Buller Albatross
Hi Achim, Wenn der ganz im Bild ist sieht man ja den schoenen Schnabel gar nicht mehr VG Kay
Mehr hier
Swainson-Tukan
Toll erwischt Jalil, Der ist schon bemerkenswert nah. Ich hab sie nur in Baumwipfeln sehen können. VG Kay
Mehr hier
the red canyon
Hallo Horst, Ich schaue es mir immer wieder gerne an! Das mit dem Durchschieben stimmt schon aber er bietet m.E. die schoensten Motive von allen Slot Canyons in der Gegend. Ja, man muss wohl im Winter kommen da ist nicht viel los: Hochsommer nutzt nichts ... VG Kay
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri (02)
Hallo Jalil, Hervorragend in Szene gesetzt. VG Kay
Mehr hier
after the lightningstorm
Hallo Horst, Schaue nur noch sporadisch rein aber dieses Bild ist grossartig; war dort letztes Jahr selbst aber zur falschen Zeit weil mein Hotel wet weg war da kann man dann solche Stimmungen weniger einfangen. Euer Fussmarsch war dann ja zwar lang aber wenigstens flach Beste Gruesse, Kay
Mehr hier
Morgenstund
Danke Euch dreien fuer eure Kommentare und natuerlich auch den stllen sternchenspendern! LG Kay
Mehr hier
Stressfreie Zone ;-)
Hallo Tanja, Wirklich traumhaft schoen wie von dir gewohnt! VG Kay
Mehr hier
unterm Fall
Hallo Horst, Ein Genuss das anzuschauen; insbesondere da ich es sehr schwchwierig finde Wasserfaelle in Szene zu setzen.die Bildaufteilung gefaellt mir sehr gut. VG Kay
Mehr hier
Shine on .......
Hallo Angelika, Tolle Stimmung und der Link zur passenden Musik ist die Kroenung! Viele Gruesse, Kay
Mehr hier
Hallo Horst, Ein faszinierender Morgenhimmel. Die duestere Stimmung kommt gut herueber. Viele Gruesse, Kay
Mehr hier
Morgenstund
Nochmal ein Foto vom Mono Lake, diesmal nicht zur blauen Stunde sondern etwas spaeter nachdem die ersten Sonnenstrahlen die Tufas beschienen.
Vorfreude IV - Sonnenuntergang am Bodden
Hallo Uwe, Das Bild besticht durch seine Rottoene; und die untergehende Sonne ist ein echter Blickfang. Prima Werbung fuer die Gegend! Viele Gruesse, Kay
Mehr hier
Blaue Stunde
Hallo Holger, Ich habe mir viele Erklaerungen gespart weil ich in diesem Forum schon viele Bilder von Tufas aus dem Mono Lake gesehen habe. Ich fasse Deinen Kommentar aber als Anregung auf bei allen meinen Bildern etwas mehr zu schreiben da natuerlich nicht alle Nutzer notwendigerweise die Lokation kennen. Also besten Dank und Gruesse Kay
Mehr hier
Blaue Stunde
Im Fruehjahr ist es meist sehr windig auf dem See; im Morgengrauen hat man noch Chance auf einigermassen glattes Wasser.
Steinwüste...
Hallo Johanna, grossartige Landschaft gut in Szene gesetzt! VG Kay
Mehr hier
White Pocket
Hier noch ein Bild aus dem Gebiet oestlich der Coyote Buttes namens White Pocket. Sandsteinformationen in allen Schattierungen geben sich die Ehre und sehen zum Teil aus als waeren sie von Kuenstlern geschaffen worden.
Nomen est omen
Hallo Ihr, Das freut mich nun richtig denn hier hatte ich gar nicht mit Zuspruch gerechnet und das Bild eher aus Verlegenheit reingestellt ... da werde ich dann gleich mal noch etwas mehr zeigen Ja es war mein dritter Anlauf denn beim ersten Mal hatte ich kein gescheites Auto und bekam keine Tour: beim zweiten mal hatte ich einen Rental Jeep aber habe am Paw Hole schon aufgegeben da er sich festfuhr (und ich alleine unterwegs war): diesmal hatte ich Glueck dass Paria Outfitters noch 2 weitere In
Mehr hier
Nomen est omen
Im Mai hatte ich es erstmals bis zum White Pocket geschafft und war ueberwaeltigt von der Vielfalt der Farben und Formen des Sandsteins die sicher ihresgleichen sucht. Hier ein Bild welches die typischen namensgebenden Formationen zeigt.
~~~ meyr ~~~
Hallo Jens, Auch wenn das nicht "meine" bevorzugten Gegenden sind die Du bereist so faszinieren Deine Aufnahmen wie insbesondere diese mit ihrem satten Gelbgruen! VG Kay
Mehr hier
Erdpyramiden
Hallo Markus, In schwarzweiss kommen sie gut vor dem dunklen Hintergrund der Baeume heraus. Gefaellt mir! VG Kay
Mehr hier
Palmtangare
Hallo Jalil, Den haette ich auch gerne im Garten VG Kay
Mehr hier
Buckskin Gulch
Hallo an alle und Besten Dank fuer eure sehr konstruktiven Kommentare! Ich kann die Schnittvorschlaege gut nachvollziehen und werde mal etwas herumprobieren. Freut mich dass Ihr Euch damit auseinandergesetzt habt! Kay
Mehr hier
Coal Mine Canyon
Danke Jens, werde ich mal versuchen!
Buckskin Gulch
An diesem Tag wollte ich erst in den Antelope Canyon doch der Parkplatz platzte vor Autos und selbst die Navajodame am Kiosk meinte ich kaeme besser an einem anderen Tag wenn ich fotografieren wolle. Also ab zum Wire Pass und eine kleine Wanderung in den Buckskin Gulch der wie man sieht auch interessante Motive bietet (wenn auch nicht so farbenfroh wie im Antelope) und in dem ich dann ganze 3 Leute traf ... Das Bild ist kaum bearbeitet.
Mehr hier
Hi Jalil, Ich finde das Bild nicht schoen aber interessant. Das Hitzeflimmern ist ja ein bekanntes Problem von Superteleobjektiven und hier gibt es dem Bild tatsaechlich impressionistische Zuege ... VG Kay
Mehr hier
Tiefflug
Hallo Ihr beiden, Oh wie peinlich! Toph hat natuerlich recht das ist ein brauner Pelikan (wer jetzt glaubt er sei farbschwach dem geht es wie mir ... ). Das war eher ein Schnappschuss im letzten Urlaub und von daher freut mich dass Ihr das Bild ueberhaupt kommentiert; natuerlich haette ich mich in den Sand schmeissen sollen Beste Gruesse, Kay
Mehr hier
Tiefflug
Graupelikan im Startflug