Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Koch
Beigetreten 2010-09-05

Aktivität

Neugierig
Hallo Peter, eine sehr schöne Aufnahme. Gratuliere. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Dynamik
Hallo, eine sehr interessante Arbeit. Gratuliere. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Dreifarbenreiher (Egretta tricolor)
Hallo Wolfram, ich hatte ds andere nicht gesehen, diese Bearbeitung jedenfalls gefällt mir! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Schilfspiegelung
Hallo Marko, sehr abstrakt, aber gefällt mir! Die Spiegelung hätte ich ohne die Beschreibung nicht wirklich erkannt. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Explosion
Hallo Birgit, spannende Idee - gefällt mir! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Morgenstimmung im Moor
Im Juni dieses Jahres kurz nach Sonnenaufgang in einem Moorgebiet bei Husum aufgenommen
Im Garten
Hallo Peter, toll gestaltetes Bild mit schönem Licht. Qualität - wie immer bei Dir - super! Gefällt mir. Viele Grüße Christian
Tautropfenspiel
Hallo Birgit, der mittlere Teil im Bild mit den scharfen Tautropfen gefällt mir. Insgesamt ist mir zu viel Lichtreflexion im Bild drin, dadurch wird es sehr unruhig. VG Christian
Mehr hier
Elbsandsteinausblick
Hallo Klaus, ein Bild mit dramatischer Stimmung, gelungenem Aufbau und schöner Zeichnung im Fels. VG Christian
Mehr hier
abstrakt II
Liebe Anne, wären wir nicht in einem Fotoforum: Es könnte gemalt sein - gefällt mir. VG Christian
Mehr hier
~Fürsorglich~
Hallo Hermann, toller Schärfenverlauf - Dein Bild gefällt mir. VG Christian
Mehr hier
Fuchs 2
Hallo Heinz, tolle Serie - gefällt mir gut! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Minimalismus
Die Aufnahme entstand kurz vor Sonnenaufgang.
Kraniche am Ruheplatz
Für die technischen Rahmenbedingungen ein schönes Bild. Grüße Christian
Mehr hier
Abend in Norwegen
Hallo Lutz, ein tolles Bild - herzlichen Glückwunsch dazu! Ich finde die Lichtstimmung sehr schön. Einschließlich Mond eine tolle Spiegelung. Viele Grüße Christian
Mehr hier
"Russland ist groß...
Hallo Wolf, wirklich ein schöner Blick in die Weite. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Oranger Himmel über den Halligen
Ein weiteres Bild aus der Serie "Blick in die Halligwelt". Ich war einen Abend lange vor Sonnenuntergang auf Nordstrand und habe den Abendhimmel vor und nach Sonnenuntergang über den Halligen beobachtet. Die zwei Vögel flogen passend vor den Sucher.
Mehr hier
Mecklenburger Wildnis
Hallo Lars, mir würde es ohne die "heimliche" Ufervegetation besser gefallen - dann kommt der Silberreiher auch besser heraus. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Der kleine Weiße!
Hallo Holger, für mich sind Aufteilung und Schärfe gut gelungen. Dein Bild gefällt mir - Glückwunsch! VG Christian
Mehr hier
Mantis religiosa Larve
Hallo Magdalena, ich finde Dein bild intersant - etwas mehr Tiefenschärfe würde mir noch besser gefallen. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Skaftá
Hallo Phhillip, das Bild bringt diese imposante Landschaft wirklich toll rüber! Die unglaubliche Weite wird quasi sehbar - tolles Panorama. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Blütenkapsel
Hallo Birgit, ich wollte die Blütenkapsel vom Hintergrund freigestellt haben und so passte es. Mir gefiel der Hintergrundverlauf so. Hättest Du die Blütenkapsel anders platziert? Viele Grüße Christian
Mehr hier
Nebelstimmung #8
Hallo, der Vogel im unteren Drittel ist doch nicht uninteressant. Vielleicht könnte man das Bild quadratisch beschneiden und damit die Spannung erhöhen? Mir gefällt die Stimmung! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Zauberschleier
Hallo, der aufsteigende Nebel vor dem Berghang gefällt mir gut. Schöne klassische Aufteilung von links unten nach rechts oben. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Kraft des Wassers
Hallo Birgit, das Ziel ist Dir schön gelungen: Wasserkraft und Farbenspiel kommen gut heraus! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Dreams come true
Einfach ein wunderschönes Bild - herzlichen Glückwunsch zu der tollen Aufnahme! VG Christian
Mehr hier
Sonnenhungrig....
Hallo, auf dem Holz hebt sich das Hauptmotiov gut ab. Gefällt mir. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Wiesenweihe
Hallo, ich finde die Wiesenweihe hebt sich vor dem (monotonen) Hintergrund gut ab. Tolles Foto! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Rundblättriger Sonnentau
Hallo Klaus, eine spannende Komposition mit Schärfe auf dem Wassertropfen oben in der Mitte. Insgesamt abstrakt, aber spannend! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Bachstelzennest
Hallo, eine nette Dokumentation. Für meinen Geschmack dürfte die Bachstelze mehr Platz im Bild einnehmen, dann wäre es auch klarer. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Junger Luchs
Hallo Christian, sehr schönes Poträt. Nur über den Ohren ist mir etwas zu wenig Platz. Ansonsten schöne Bildaufteilung - passt zur Beschreibung. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Alle für Eine ;-)
Hallo, eine nette Dokumentation - habe solches Verhalten noch nicht gesehen. Formatzuschnitt ist interessant. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Morgens im Moor
Aufgenommen in Schleswig-Holstein morgens zum Sonnenaufgang in einem Moorgebiet beim Husum.
Strukturen...
Hallo, ein schönes Spiel aus Farben, Form und Struktur.Sehr gelungen! Vg Christian
Mehr hier
Einsam....
Schöne Aufteilung und tolle Zeichnung im Bild. Einfach klassisch gut! VG Christian
Mehr hier
Beschützend
Sehr schönes Bild - toll, dass die Schärfe auf den Küken liegt. Eine spannende Aufteilung zwischen Hals der Mutter und den Blicken der Küken nach rechts und links. VG Christian
Mehr hier
~Geboren im Schilf~
Hallo Kevin, sehr schöne Aufteilung zwischen Schilf und Purpurreiher. Außerdem schöne Hintergrundfarben - sehr harmonisch - gefällt mir! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Ein Name...
Hallo Wolf, die Blüten sind spannend - mir würde es mit geringerer Schärfe im Hintergrund noch besser gefallen. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Busch-Krabbenspinne Xysticus cristatus
Hallo Andreas, das Gelege im "Getreidekreis" bildet eine schöne Symetrie. Hintergrund passt super - tolles Bild! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Schon etwas abgeflogen
Hallo Mario, schönes Foto, mit toller Schärfe auf dem Kaisermantel. Vielleicht hätte ich das Bild so geschnitten, dass die Flügel von der Ecke links oben in die Ecke links unten gehen würden. Viele Grüße Christian
Mehr hier
balanceakt
Hallo, der Farbverlauf im Hintergrund parallel zum Verlauf des Halmes gefällt mir gut. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Silberreiher - #01
Hallo Uwe, ich finde die Struktur der Wasseroberfläche reizvoll. Vielleicht wäre es etwas ruhiger, wenn Du oben 1/5 des Bildes weg schneidest? Ich meine dort, wo das Wasser wieder heller wird. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Ende des Sommers
Hallo Uwe, finde es intersant den Mohn von hinten zu fotografieren. Schöne aufsteigende Linie mit den unterschiedlich hohen Blüten. Viele Grüße Christian
Mehr hier
PLANSEE
Schöne Symmetrie und wunderschöne Spiegelung. Finde es gut, dass die Sonne nicht ganz mittig ist.
Mehr hier
Halligwelt
Abendstimmung: Blick von Nordstand in die Welt der Halligen.
Blütenkapsel
Es handelt sich dabei um die geschlossene Blüte einer Distelart. Aufgenommen in Schweden am Omberg.
Mehr hier
"Sie können wohl fliegen, die Menschen, aber unsere Eleganz werden sie nie haben"
Hallo, die Gänse unter dem Ballon gefallen mir als Aufteilung gut. Unschärfe auf dem Ballon wirkt gut. Viele Grüße Christian
Mehr hier
Schmuckstück
Hallo Kai, tolle Bildaufteilung und wunderschöne Farben! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Wilde Möhre
Hallo Klaus, der Schärfenverlauf und die Bildaufteilung sind sehr schön. Gefällt mir! Viele Grüße Christian
Mehr hier
Hallo Michael, ein schönes Landschaftsfoto: Mir gefällt die Spiegelung in mehreren Ebenen (Berge und Baumgruppe links) sehr gut. Viel Spaß beim nächsten Trip in die Region! Viele Grüße Christian
Mehr hier