Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wolfgang Schwanz
Beigetreten 2006-08-15

Über michAktivität

Aktivität

Rot-schwarzes Bärchen mit Herz
Lieber Kurt, ich danke Dir für die Richtigstellung, da habe ich mich leider verguckt.Stimmt, der Unterschied zwischen den beiden Käfern ist sehr groß, aber ich ließ mich vom "Bienenwolf" irreführen, jedenfalls danke ich für die Bestimmung... @ Pascale, Du hattest recht mit dem Bienenkäfer, der "Bienenwolf" hat mich auf die falsche Fährte gelockt, aber man lernt nie aus, viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Rot-schwarzes Bärchen mit Herz
Hallo, kann es sein, daß hier ein kleiner Irrtum vorliegt.Diesen Käfer habe ich am Wochenende bei mir auf dem Kompost gesehen und ich nehme an, daß es der Totengräber aus der Familie der Aaskäfer/Silphidae ist.Der Gewöhnliche Totengräber {Necrophorus vespillo)hat rote Fühlerspitzen, die beim Schwarzen Totengräber fehlen dort.Der Bienenwolf (Philantus triangulum) gehört zur Familie der Grabwespen/Sphecidae und hat einen gelb/schwarz gestreiften Hinterleib wie eine Wespe.Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Wildkatze
anzusehen,diese Wildkatze.Aufbau,Schärfe und Hintergrund prima !
Tiger ZO
Tolles Foto einer schönen Raubkatze,schöne Bildaufteilung,gut gemacht,gefällt mir
Jubiläum 1 Jahr Forum
Viel Spaß und noch viele schöne Fotos für Alle ! Gruß Wolfgang
Mehr hier
Reh (Capreolus capreolus)
diese Aufnahme bei schwachem Licht.Das Umfeld passt auch dazu. Gruß Wolfgang.
Mehr hier
unverhofft...  ND
...warum sagt denn niemand dem Kurt,daß es sich um ein Amselpärchen handelt. Gruß Wolfgang.
Mehr hier
Blauvioletter Wald-Laufkäfer(Carabus problematicus)
...finde ich dein Bild,scharf und groß,gefällt mir. Gruß Wolfgang.
Mehr hier
Laubfrosch ND
Ich finde,der helle Halm stört überhaupt nicht.Die Schärfe ist bis auf die Finger sehr gut.Außerdem,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4000.Foto im Forum. Gruß Wolfgang.
Mehr hier
Laubfrosch ND
Ich liebe Froschbilder.Schön,daß es noch Laubfrösche gibt,bei uns habe ich schon lange keine mehr gesehen!Schöner Frosch,schönes Foto! Gruß Wolfgang.
Mehr hier
Pausenlos
Ausgezeichnet.Gefällt mir sehr gut! Gruß Wolfgang
Mehr hier
ND Stieglitz
Prima Aufnahme,die Flügelstruktur hätte mehr zum Vorschein kommen müssen,aber sonst,schöne Aufnahme. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Blütenknospe mit Ameise ND
Das Foto finde ich unscharf und die Ameise ist mir viel zu klein !
Regnerische Abendstimmung über der
Schön die Sonnenstrahlen im hellen Teil des Bildes. Gruß Wolfgang.
Mehr hier