Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

JensHoyer
Beigetreten 2010-10-31

Aktivität

Ganz nah
...dieses Mal durfte ich ganz nah ran...
Sehr gute Haltungsnoten
...aber leider kein Erfolg bei der Jagd, so viel kann ich vorweg nehmen...
Bald Eagle / Weißkopfseeadler
Danke Dir. Ich habe jetzt einen neuen Ausschnitt gewählt und das Bild auf meiner eigenen Webseite eingestellt (alt und neu). Natürlich ist der Vogel im Portraitformat viel eindrucksvoller. Der Eindruck ist aber weg, wenn man den Vogel Hochformat auf einem Fernseher oder Monitor anschaut. Das war bisher der Grund, weshalb ich immer (!) ein passendes Format freigestellt habe, selten also Hochformat (ich benutze meine Kamera auch sehr selten im Hochformat). Ich muss mich da vielleicht erstmal dran
Mehr hier
Bald Eagle / Weißkopfseeadler
Hallo und auch hier mein Dank. Es hat sich doch gelohnt, die Vögel so viele Tage zu suchen. Die Anmerkung mit dem Format habe ich jetzt (noch) nicht verstanden. Das Format ist 16:9, weil ich die Fotos auf einem HD-Fernseher anschauen möchte, deshalb stelle ich die Bilder so frei. Dass das Bild nicht größer geworden ist liegt an der Beschränkung auf 400 KByte beim Upload, da musste ich auf 800 Pixel Kantenlänge herunter. Ist das Format hier unüblich? Klar kann ich den Ausschnitt neu wählen, aber
Mehr hier
Bald Eagle / Weißkopfseeadler
Danke erstmal für das Lob. Ich habe nochmal nachgeschaut. Außer ein wenig Belichtungs- und Kontrastkorrektur ist da nichts passiert. Ich hatte die Blau-Sättigung schon reduziert. Die hervorstehende Feder oben am Hals hat tatsächlich einen blauen Schimmer. Die restlichen Federn sehen aber weiß aus.
Bald Eagle / Weißkopfseeadler
Hab mich geirrt bei der Auswahl der EBV-Angabe. Korrekt: Wenig. Sorry.
Mehr hier
Bald Eagle / Weißkopfseeadler
Konzentrierter Blick...