Peter Richter
Beigetreten 2010-11-10

Über michNeue Bilder
Ich bin 1963 in Wien geboren und lebe hier mit meiner Familie. Meine ersten Fotos entstanden 1970 mit einer Kodak Retina, 1978 erstand ich meine erste Spiegelreflex, eine Minolta SRT 100x, die bis Anfang der 90er Jahre im Einsatz war. Seitdem arbeite ich gerne mit unterschiedlichen Kameras, eine Olympus E510 ist seit 2007 meist dabei; je nach Aufnahmesituation kommen auch analoge Kameras zum Einsatz, wie eine 35mm Horizon 202 Panoramakamera mit Schwenkobjektiv oder auch eine Zeiss Ikonta 6x9 aus 1938 mit noch unvergütetem Tessar-Objektiv. Die Analogaufnahmen scanne ich mit einem Canon 9000F. Die Motive finde ich auf Reisen in Europa wie auch in der näheren Umgebung in Österreich. Ich freue mich auf konstruktive Bildkritik und anregende Diskussionen.

Die neuesten Bilder