Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hansruedi Weyrich
Beigetreten 2011-01-25

Aktivität

Teklanika
Hallo Mal was anderes von mir. Auf der Suche nach Elchen kam ich am Teklanika River vorbei. Eine wilde Flusslandschaft im Denali Nationalpark. Gruss Hansruedi
Mehr hier
aleutian west brought
Hallo Fernab von der Zivilisation erstrecken sich die Aleuten Inseln vom Alaska Festland in Richtung Russland. Eine archaische Gegend in einer Wetterküche zwischen Nordpazifik und Beringsee. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Andromeda
Sehr schön - bravo!
The Boss
ist es ein witz - da gibt es keine Gebäude
Mehr hier
The Boss
Hallo Mit einem Blick hat er klar gemacht, dass er der Boss am Fluss ist. Südwestalaska Gruss Hansruedi
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Ja manchmal kommt der Bartgeier auch direkt auf die Kamera zu. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Aerodynamisch
Hallo Noch ein Bartgeierbild - spannend der aerodynamische Körperbau des Bartgeiers. Übrigens - Bartgeier wären eigentlich weiss. Sie baden in eisenerzhaltigen Pfützen und bringen so diese gelbbeige Farbe ins Gefieder. Wieso sie das machen ist noch unbekannt. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Bartgeier fliegt vorbei
Hallo Wieder mal was grösseres aus den Alpen bei den Vogelbildern. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Rotmilan im Abendlicht
14. Platz Vogelbild des Monats Dezember 2023
Bild des Tages [2023-12-14]
Hallo Hatte unglaubliches Glück, diesen Rotmilan im Abendlicht zu fotografieren. Viele Grüsse Hansruedi
Mehr hier
Walkby ...
Hallo Alaskaelch in der herbstlichen Küstenregion. Immer wieder spannend die Begegnung mit diesen riesen Tieren. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Adlerschrei
Hallo Adlerportrait eines Weisskopfseeadlers. Selten, dass man diesen majestätischen Greifvögeln so nahe kommt. Alaska, Aleuten 2023 Gruss Hansruedi
Mehr hier
Beauty
Hallo Immer wieder faszinierend, ein Tannenhuhn vor der Linse zu haben. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Morgengespräch
Hallo Anbei ein Bild, frühmorgens bei Sonnenaufgang aufgenommen auf der Insel Kodiak. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Auge in Auge
hallo noch ein portrait eines küsengrizzlys aus alaska. gruss hansruedi
Mehr hier
Kraftfutter
Hallo Noch ein Bild aus Alaska - manchmal sind sie fürs 600 mm zu nahe ... Gruss Hansruedi weyrichfoto.ch
Mehr hier
Bearbrothers
Hallo Wolfram Im Netz sehen, oder selbst da sein sind zwei Sachen. Ich war bereits über 10x im Katmai, auch schon zu zweit mit dem Zelt und dem Elektrozaun. Wasserflugzeuge mit Tagestouristen gibt es nur in der Hallo Bay und im Geographic Harbor und auch nur im Sommer. In den anderen Buchten ist man meist allein, ausser in der Grossen wos noch eine Lodge gibt. Je nach Wetter sind manchmal eine Handvoll Bärenbeobachter zu sehen. Du solltest besser mein Buch kaufen, als die Bärenbilder im Netz ans
Mehr hier
Bearbrothers
Hallo Achim, eine Buch weiter östlich du weisst vermutlich schon wo ... Gruss Hansruedi
Mehr hier
Bearbrothers
Hallo Das sind Mücken - keine Fliegen - und bring mich bitte nie wieder mit Kieling in Verbindung. Danke.
Mehr hier
Bearbrothers
Hallo Bären am Fische fangen. Ohne Hide ))) Gruss Hansruedi
Mehr hier
Archaisch
Hallo Nein kalte Füsse gibt es nicht, auch wenn man 7 Stunden auf dem Gletscher unterwegs ist. Eindrücklich die Kraft, Grösse und Macht dieses leider stark schwindenden Naturwunders. Mittelmoränen entstehen übrigens, wenn zwei Gletscher zusammenkommen und gemeinsam weiterfliessen. Gruss HAnsruedi
Mehr hier
Begegnung vor Sonnenaufgang
Hallo Anbei ein Bild eines alten Kapitalen Steinbocks. Ich schätze Ihn auf 15-16 Jahre. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Drosselrohrsänger
Hallo Mal wieder eine Flugaufnahme. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Scharfer Blick
Hallo Hatte mal wider eine Zwergdommel vor der Linse. Gruss Hanruedi
Mehr hier
Teenies
Hallo Mal wieder bei den Murmeltieren. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Kreuzotter
Hallo Mai ist Vipernzeit Gruss Hansruedi
Mehr hier
Katmai Wilderness
Hallo Mal ein Landschaftsbidl von mir . War regnerisch, neblig, aber doch eine spannende Stimmung. Der Gebirgszug hat keinen Namen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Seeotter
Seeotter wurden wegen ihres dichten Fells, ca. 100' - 350'000 Haare pro Quadratzentimeter fast ausgerottet. Die Art wurde durch Jäger wegen des Pelzes rücksichtslos abgeschlachtet. So reduziertem diese der Bestand von 300'000 Tieren auf 2'000 Tiere. Heute erholen sich die Bestände langsam wieder.
Mehr hier
Begegnung bei Regen
Hallo Anbei wiedermal ein Elchbulle. Bei der Suche nach Bären tauche er plötzlich auf. Alaskaelche sind fast 30% grösser als die Europäischen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Auge in Auge mit dem Bartgeier
Hallo Noch ein Bild von diesem Winter. Immer wieder sehr eindrücklich sind nahe Begegnungen mit dem Bartgeier. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Paarbildung
Hallo Axel Vielen Dank für die Blumen - es ist ein super Projekt die Wiederansiedelung der Bartgeier in den Gebirgen Europas. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Hansruedi
Mehr hier
Paarbildung
Hallo Manchmal passt alles, das Licht und die Action. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Haubentaucherpaar
Hallo Auch bei uns in der Schweiz läuft die Balz auf Hochtouren. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Gib mir endlich den Fisch !!!!
Hallo Streit am Eisvogelteich ... Gruss Hansruedi
Mehr hier
Komm und hol dir den Fisch
Hallo Reges Treiben vor der Brut am Eisvogelteich. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Close encounter ...
Hallo Tja, manchmal kommt er nahe. Die neue Technik hilft aber auch ... Gruss Hansruedi
Mehr hier
Morgentoilette ...
Hallo Wiedermal ein Eisvogel von mir, zum Glück spielte das Licht mit. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Anpirschen
Hallo Sie pirscht sich an ihr Jungtier ran ... Gruss Hansruedi
Mehr hier
Nicht mehr junger Bartgeier :-)
Ist ein adulter ausgewachsener 7Jahre + Gruss Hansruedi
Mehr hier
Speedrunner
Hallo Für mich eines der schönst gezeichneten Vögel, die Zwergschnepfe. Gruss Hansruedi
Mehr hier
nähe zum grössen Brutvogel der Alpen
Hallo Wiedermal einen spannenden nahen Anflug gehabt. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Steigflug
Hallo Anbei ein junger Steinadler aus den Bergen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Nahe
Hallo Wiedermal etwas von mir. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Youngster
Hallo Immer wieder schön für mich, einen jungen, wildgeborenen Bartgeier in den Bergen beobachten zu können. Dieser ist 3 Jahre alt. Die letzten langen Federn des Jugendkleids hat er noch und wir diese nächstens verlieren/ersetzen. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Fischer
Hallo Diesmal ein Bild mit dem 600er. Auch der war zu nahe um ihn ganz ablichen zu können. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Portrait
Hallo Wiedermal ein Bärenportrait - eigentlich dachte ich, dass ich es mit dem 600er gemacht habe, aber in den Exif's war das 300er drin. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Waschküche
Hallo Der Montblanc macht sein eigenes Wetter. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Schneegestöber
Sorry, Martin natürlich
Mehr hier
Schneegestöber
Sehr schön Heinz - gratuliere zu diesem Bild!
Auge in Auge
Hallo Alaskaelche sind gross - Schulterhöhen bis 2 Meter. Dieser Stattliche kreuzte meinen Weg. Er war eher scheu. Gruss Hansruedi
Mehr hier