Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhard Hagen
Beigetreten 2006-11-18

Aktivität

Hallo Uwe, danke für deine Antwort, aber ich kann es zum Teil nicht nachvollziehen. Auf meinem iPhone ist die Darstellung einwandfrei. Nur auf meinem iPad erscheint die Fehlermeldung und die fehlerhafte Darstellung, und das erst seit kurzer Zeit. Wenn ich mein iPad im Hochformat halte, bleibt die Fehlermeldung zwar, aber die Darstellung ist korrekt. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo, ich habe gerade festgestellt: Im Hochformat worden die Fotos mit Text darunter richtig angezeigt, wenn auch die Fehlermeldung im Querformat immer noch angezeigt wird. Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo , das Problem besteht immer noch. Es tritt von allen Seiten, die ich besuche, nur bei dieser Seite auf. Hat niemand eine Idee, die weiterhilft? Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Uwe, habe dir auch eine Mail mit Bildanhang geschickt. Auffällig ist auch das Punktmuster in der Mitte des Fotos. Reinhard
Mehr hier
Der Fehler tritt übrigens bei meinem iPhone und bei meinem PC nicht auf....
Hallo Günter, das hängt bei mir mit der Einstellung der Cookies in Safari zusammen. Wenn ich diese ganz ausschalte, kommt die Fehlermeldung nicht, aber der Fehler ist dennoch da. Ich habe die Einstellung "bei besuchten Seiten erlauben ", und dann erscheint wieder die Fehlermeldung. Viele Grüße R. Hagen
Mehr hier
Hallo, kann ich bestätigen. Seit ein paar Tagen öffnet sich ein rosa Fenster mit der Meldung: Quota Exceed Error: DOM Exception 22. Nachforschungen im Internet ergeben nur englischsprachige Hinweise, die mir nicht weiterhelfen. Hat möglicherweise etwas mit Speicher und/oder Java Script zu tun? Keine Ahnung... Viele Grüße R. Hagen
Mehr hier
Hallo Pascale, ich danke dir für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir das Foto gefällt. Ich schaue mir die "Älteren Aufnahmen" auch immer gerne an. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Reinhard
Mehr hier
Hallo Norbert, Danke für deinen Kommentar. Freut mich, dass dir das Foto gefällt. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Thomas, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass dir das Foto gefällt! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Klaus, danke für deinen Kommentar. Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, wie du dir das Foto vorstellst. Sicher ist das Licht etwas hart. Andererseits stellt das heiße Sommerwetter mit dem hellen Sonnenlicht gerade den Grund dar, warum der Spatz so ausgiebig trinkt und das aufgenommene Wasser schluckt. Das wollte ich jedenfalls mit dem Foto deutlich machen. Ich hätte auch den Ausschnitt so wählen können, dass man mehr Wasser sieht. Dann wäre jedoch der Sperling kleiner im Bild gewesen, wa
Mehr hier
Bei dieser Hitze stillt auch der Haussperling seinen Durst am Gewässerrand.
Hallo Mike und Wolf, ich danke für eure Antworten. Ich tendiere weiterhin zum Grauschnäpper. Die Färbung des Gefieders, das große Auge und der kleine Haken am Oberschnabel scheinen dafür zu sprechen. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Diesen Vogel habe ich vor ein paar Jahren im Mai in Ungarn aufgenommen. Es ist mir bei der Durchsicht meiner Fotos jetzt wieder aufgefallen. Das Foto selbst ist wohl nicht besonders zeigenswert, es ist auch ein größerer Ausschnitt, das heißt ein kleiner Teil des gesamten Fotos. Da ich aber bei der Bestimmung nicht sicher bin, bitte ich um Bestimmungshilfe. Vielleicht ist es ein Grauschnäpper? Vielen Dank im Voraus! Reinhard
Mehr hier
Hallo Gabi, die Auerhenne hast du prima abgelichtet. Schärfe, Farben, Pose und Licht passen. Aber was ist links und rechts auf dem Foto passiert? Das sieht merkwürdig verwaschen aus. Simone hat in ihrem Kommentar auch schon darauf hingewiesen. Vielleicht kannst du darauf doch noch eingehen Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Gabi, dein Foto gefällt mir ausgezeichnet. Vor allem die Farben sind hervorragend! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Stephan, trotz des unruhigen Hintergrundes ist der Reiher prima frei gestellt. Die Schärfe sitzt. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Leopold, das Paar(?) hast du gut abgelichtet auf der schönen Wurzel mit dem aufgelösten Hintergrund. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Kevin, dein Foto gefällt mir, weil du eine nach meinem Geschmack passende Zeit gewählt hast. Das Wasser ist nicht zu milchig. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo, du zeigst eine gelungene Flugstudie in bester Schärfe bei schönem Licht! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Wera, die Herbststimmung hast ausgezeichnet eingefangen! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Otto, diesen Falter hast du in sehr guter Schärfe mit passend aufgelöstem Hintergrund und auf der schöne Pflanze prima festgehalten. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Wolf, schön getroffen, lediglich die Schärfe könnte nach meinem Geschmack knackiger sein. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Alexander, eine schön gestaltete Aufnahme, bei der mir die Pose sehr gut gefällt. Das Gefieder kommt bestens zur Geltung. Das grüne Plastik(?)teil würde ich eliminieren. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Angelika, diese Lichstimmung hast du bestens eingefangen. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Es ist immer wieder schön, diesen auffallend gefärbten Vogel zu beobachten (und zu fotografieren).
Hallo David, danke für deinen Kommentar. Hier ist eine weitere Erklärung: Zur Herkunft des deutschen Namens gibt es mehrere Theorien. So lässt sich der Name wahrscheinlich vom althochdeutschen „eisan“ ableiten, was „schillern“ oder „glänzen“ bedeutet und auf das glänzend-farbige Gefieder des Vogels bezogen ist. Wenige Autoren beziehen den Namen tatsächlich auf das Eis, indem sie einen Bezug zu seinem Aufenthalt an zugefrorenen Gewässern, dem Abeisen oder zu toten Tieren im Eis herstellen. Andere
Mehr hier
Für die Herleitung seines deutschen Namens gibt es verschiedene Theorien. Eine davon bezieht sich auf das eisblaue Rückengefieder, wie man es hier gut sieht.
Mehr hier
Hallo Friedrich, bevor ich mich genauer mit deinem Foto beschäftige, würden mich die technischen Angaben interessieren. Warum gibst du diese nicht an? Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Wolf, eine gelungene Aufname des Sperlings, ungewöhnlich und deswegen auffallend! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Helge, was für ein Naturerlebnis! Du hast schnell reagiert und ein unvergessliches Foto geschossen. Ich gratuliere Dir herzlich. (Für mich ist es das Foto der Woche.) Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Angelika, hier konntest du eine schöne Szene beobachten und prima festhalten. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Dietmar, der Klassiker in bester Präsentation. Gefällt mir in allen Belangen:Gestaltung, Schärfe, Farben, Sitzwarte und Hintergrund. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Peter, tiefe Perspektive, tolles Licht - gefällt mir bestens! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Thomas, du zeigst ein gut gestaltetes Foto dieses Vogels mit ansprechender Schärfe vor schön aufgelöstem Hintergrund. Gefällt mir. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Jörn, durch den Standpunkt, sozusagen auf Augenhöhe, und die tolle Schärfe gefällt mir deine Flugaufnahme hervorragend! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Michael, deine sehr gelungene Flugaufnahme gefällt mir bestens! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Johann, ein rundum gelungenes Foto, das durch die sagenhafte Lichtstimmung überzeugt! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Rainer, hier ist dir ein in jeder Hinsicht überzeugendes Foto dieses schönen Vogels gelungen. Besonders gefallen mir auch die harmonischen Farben. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Peter, schön getroffen hast du die kleine Meise. Prima Schärfe, schöne Sitzwarte und gelungener Farbverlauf im Hintergrund. Vermutlich hast du den Schnitt so gewählt, das der Zeig gleichmäßig in beide Ecken verläuft, somit ist der Vogel sehr mittig. Ich könnte ihn mir dennoch etwas nach rechts versetzt vorstellen, was aber, wie so oft, Geschmacksache ist. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, sehr schön festgehalten mit dieser Dynamik. Beste Schärfe zudem! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Gabi, es ist dir hier gelungen eine tolle Szene dieser schönen Vögel technisch perfekt festzuhalten. Gefällt mir ausgesprochen gut! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Thomas, ein wunderschönes Tier, bestens abgelichtet! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Ute, hier ist dir ein schönes, zart wirkendes Foto gelungen. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Dietmar, eine interessante Lichtstimmung hast du hier eingefangen. Mal eine andere Darstellung der Spinne im Netz. Mir gefällt es! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Thomas, ein in jeder Hinsicht ansprechendes Foto zeigst du hier. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Martin, ein stimmungsvolles Landschaftsbild ist dir hier gelungen. Gefällt mir bestens! Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
Hallo Thomas, du zeigst ein gelungenes Porträt der kleinen Meise. auch der Hintergrund gefällt mir. Viele Grüße Reinhard
Mehr hier
...ist doch ein schön gezeichneter Vogel, wie ich finde.
...mit dem weiblichen Haussperling