Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ingmar Stöhr
Beigetreten 2011-04-02

Aktivität

Möwenpic !
Hallo Kathrin, Tolles Portrait. Ich liebe solche Portraits von Tieren. Habe mein halbes Wohnzimmer damit voll hängen. Wie schon gesagt wurde. Die Augenpartie ist scharf, was bei solchen Fotos im allg. sehr wichtig ist. Der Hintergrund schön verschwommen. Die Zeichnung im weißen Gefieder ist gut zu erkennen - das gelingt nicht immer, wie ich selber schon bei einigen Flamingos leidvoll feststellen musste. Die wenn die Schnabelspitze noch einen Tick schärfer wäre, würde es das Bild noch besser mach
Mehr hier
Grashüpfer
Hallo, hier ein Grashüpfer, noch aus dem letzten Sommer. Ich denke es ist ein Weißrandiger Grashüpfer, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. VG Ingmar
Mehr hier
Steinbockgeiß
Hallo Alexander, tolles Bild! So einen Anblick würd ich mir auch mal wünschen. Die Pose finde ich sehr ansprechend. Für meinen Geschmack könnte der Hintergrund noch etwas unschärfer sein, aber dazu hätte es wohl eine längere Brennweite gebraucht. VG Ingmar
Mehr hier
~ Peer der Anhalter ~
Hallo Conrad, mir gefallen die Farben sehr gut! Saftiges Grün und die Kröten in Braun. Dazu die kupfern leuchtenden Augen! Vielleicht wäre das Bild ohne das unscharfe Gras, das die Kröten teilweise verdeckt noch besser. Vielleicht gewinnt das Bild aber auch gerade dadurch, weil es einfach zu der Perspektive passt, sie unterstreicht. VG Ingmar
Mehr hier
Agassiz Zwergbuntbarsch
Danke. Tja, ich hätte die Schärfe auch lieber etwas mehr Richtung Auge gehabt, aber das ist halt ohne Autofokus bei bewegtem Objekt nicht ganz so einfach ;) Bin ja schon froh, dass Buntbarsche zeitweise recht ruhig im Wasser stehen und nicht dauernd aufgeregt herumschwimmen. An die Farbtemperatur habe ich gar nicht gedacht. Muss ich mir mal eine wasserfeste Graukarte zulegen(basteln)... oder beim nächsten Röhrenwechsel die von dir genannten ausprobieren. Dazu kommt natürlich noch, dass unter Ums
Mehr hier
Agassiz Zwergbuntbarsch
Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum mit echt genialen Bildern! Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gleich gegen die Forenrichtlinien, denn es der Barsch schwimmt in meinem eigenen Aquarium und ist damit streng genommen wohl ein Haustier. Und gezüchtet ist er bestimmt auch... Schöne Grüße Ingmar
Mehr hier