Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Erik.Frank
Beigetreten 2011-05-15

Aktivität

Elefantengruß
Hallo, ich meld mich hier mal wieder zurück mit einem letzten Bild aus Südafrika. (Hab mich danach mehr auf die Makro fotografie in Deutschland konzentriert). Hier begrüßen sich gerade 2 männliche Elefanten eienr Bachelor Herde im Krüger Nationalpark.
Mehr hier
Beyond Beauty - Jenseits der Schönheit?
Hallo Sigi, Ein sehr schönes Bild eines Warzenschweines. Meiner Meinung nach gibt es nichts hässliches in der Natur man kannes nur hässlich ablichten :) Das muss aber ein sehr mutiges warzenschwein gewesen sein ich glaub ich hab noch nie welche gesehn die nicht weggelaufen sind. Sind die tiere dort an Menschen gewöhnt? ps. hab auch das video angeschaut ist echt super mit was hast du das gefilmt? MfG Erik
Mehr hier
Gepardin Rebecca
Hallo Peter, Könntest du vielleicht ein bisschen spezifischer sagen was für 3-4 klicks es verbessern würden? Wie gesagt ich bin noch anfänger und freue mich über jede konstruktive kritik. Mfg Erik
Mehr hier
Gepardin Rebecca
Hallo Winfried Also mir persönlcih gefällt das Bild schon. Aber das kann auch daran liegen weil ich meine persönlichen erfahrungen damit verbinde. Ich geb dir auch recht das die Bildgestaltung und die lichtführung etc. völliger durchschnitt sind. Was aber auch daran liegt das ich als das Bild geschossen hatte erst seit 2 wochen Fotografiert hab (absoluter neuling). Die anzahl der Hits kann ich mir auch nicht erklären. Ich hab nirgendwo werbung für das Bild gemacht oder irgendwo verlinkt. Im ende
Mehr hier
Gäääähn
Hi Sigi, Ja sie hat ein ziemlich malträtiertes Gebiss aber das liegt wahrscheinlich auch an ihrem alter immerhin ist sie schon 5 Jahre alt (also nicht gerade die jüngste). Mfg Erik
Mehr hier
Gäääähn
Hi Christiane, Danke :) und ja du hast recht den Zahn hat sie bei der Jagd vor (mittlerweile) einem Jahr verloren. Mfg Erik
Mehr hier
Gnu herde
Hier noch ein Bild von meiner Zeit in Südafrika. Eine der vielen Gnu herden auf dem Reservat. Ich glaub das Bild erklärt sich selbst :)
Mehr hier
Siamese twins - Siamesische Zwillinge – Kalahari - Botswana
Hallo Sigurd, Super Foto! Bevor ich deinen text gelesen hab dacht ich wirklich dsa das siamesiche zwillinge wären, auch wenn das natürlich völlig unmöglich ist :) Ich persönlich vermisse die Pfoten nicht da doch der eindeutige hingucker die "verschmolzenen" Mähnen sind. Mfg Erik
Mehr hier
Gäääähn
Hier noch ein Bild der wunderschönen Rebecca Ich bin sicher Sigurd wird sich freuen nochmal einen besseren Blick auf ihre Zähne zu bekommen :) Entstanden in Südafrika, Limpopo, Umkwali Game reserve
Mehr hier
Fauchender Gepard
Danke :) Ja ich schätz mal das ist geschmackssache, ich wollte halt den Fokus auf das Gesicht lenken (im goldenen schnitt). Mfg Erik
Mehr hier
Gepardin Rebecca
Hallo Sigurd Danke, ich hab jetzt nochmal in Lightroom ein bisschen mehr nachgeschärft glaub du hast recht sieht besser aus :) Mfg Erik
Mehr hier
Einhorn
Hallo Sigurd, Ja das müsste ein Elipsenwasserbock sein. Eine andere unterart in Südafrika wär mir jetzt auch gar nicht bekannt auf die schnelle? Die Färbung ist uns damals auch schon aufgefallen ist wirklich untypisch aber naja das mysterium wird wohl immer ungelöst bleiben genau so wie der Grund warum sein Horn in so einer schönen Form gewachsen ist. An das mit dem kratzen hat ich gar nicht gedacht da hast du recht :) Mfg Erik
Mehr hier
Einhorn
Hallo Marion Du hast recht ein hochformatiges Bild wär bestimmt auch schön gewesen und hät ich die Zeit gehabt hät ich bestimmt noch eins nachgeschossen. Aber wie es in der Naturfotografie nunmal so is sind das keine bezahlten modells :) es ist kurze Zeit nach dem Bild weggelaufen. Man der farbeabgleich :/ damals als ich es zuhause rumgezeigt hab war es allen zu grünlich und jetzt is es zu gelblich... Ich werd nochma mein Glück versuchen einen passenden Farbton zu finden aber irgendwie fällt mir
Mehr hier
Einhorn
Danke :) mfg Erik
Mehr hier
Einhorn
Hallo Bernd haha ganz meine Meinung :) Danke Mfg Erik
Mehr hier
Fauchender Gepard
Hallo Sigmund, Ich hab dir jetzt eine Email geschrieben an deine Adresse auf deiner homepage. Du hast recht so eine biologische diskussion hat nicht unbedingt was in einem fotografen Forum was verloren :)
Mehr hier
Einhorn
So hier mal ein ganz seltenes Bild eines Wasserbocks. Das hier war ein sehr mutiges Tier. Wärend wir gerade auf Gepardensuche waren hab ich zufällig dieses Tier gesehn. Wir konnten direkt neber ihm anhalten mit den Wagen und er starrte uns einfach an wärend seine 2 weibchen und junges am weglaufen waren. Dazu muss man noch sagen das man wegen eines solchen tieres mit einen deformierten Horn kein Mitleid haben muss. Sie sind meistens bessere Kämpfer als normale "2 hörner" da sie mit ihr
Mehr hier
Gepardin Rebecca
So hier jetzt noch ein Bild von Rebecca. An dem Tag wollte sie einfach nicht in unserer nähe bleiben aber naja, für ein gutes Bild hats dann doch noch gereicht :) Für die dies noch nicht wissen diese Gepardin lebt (wild) in Südafrika, Limpopo, Umkwali game reserve.
Mehr hier
Fauchender Gepard
Hi Sigurd, Das ist richtig normalerweise haben Geparden eine riesige home range. Aber das variert stark vom Gepard ab, ein männlicher Gepard kann entweder ein sehr kleines revier haben das er auch stark verteidigt oder ein riesiges (gar nicht mehr richtig messbares) wo er umherstrolcht und nach weibchen sucht. Das heir ist ein weibliches das das umzäunte Gebiet der 9000 ha in ihren mittlerweile 5 jahren (circa) nur 1 mal verlassen hat (wurde wieder gefangen da sonst die gefahr bestand das sie er
Mehr hier
Fauchender Gepard
Hi Sigurd. Wow ich seh schon du kennst dich aus in Limpopo :). Also den genauen Ort kann ich dir leider nicht zeigen da er auf keiner Karte erfasst wird (sind nur 9000 hektar) aber hier hast ungefähr die koordinaten um dir eine Idee zumachen: -22,69314 29,07471 Ansonsten kann ich dir sagen das es eine knappe stunde mit dem Auto von Alldays entfernt ist (in googlemaps ganz leicht zu finden einfach Alldays, Limpopo, South africa eingeben). Das reservat heisst Umkwali Game reserve (auch für tourist
Mehr hier
Fauchender Gepard
Das ist richtig der Zahn ist ihr vor einem halben Jahr abgebrochen bei der Jagd. Aber keien sorge sie schafft es trotzdem noch genügend Futter für sich zu jagen. (Um junge groß zu ziehn weiss man noch nicht seit dem hatte sie noch keine Kinder). An den anderen Zähnen ist aber ansonst meiner meinung nach nichts auszusetzen für ein Wildtier.
Fauchender Gepard
Hi, So da dass hier das erste Bild ist das ich hochlad wollt ich mich auch gleich mal vorstellen. Ich bin der Erik (22) studiere grad Biologie und hab ein reges interesse für Flora und Fauna. Seit 6 monaten ist auch mein interesse in die Fotografie geweckt worden und ich wollt euch natürlich meine frischen errungenschaften nicht vorenthalten :) natürlich sind sie nicht so gut wie die meisten Bilder hier im Forum aber irgendwo muss man ja anfangen. So. Dieses Bild ist zu Fuß (circa 5-10m) in Süda
Mehr hier