Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ulrich Gras
Beigetreten 2011-06-14

Aktivität

Botanischer Garten
Um die Winterstimmung etwas aufzuhebedn, waren wir vor 2 Wochen im Botanischen Garten in Marburg.
Nenderother Wasserfälle
Heute aufgenommen im Westerwald. Nenderother Wasserfälle.
Mehr hier
Eisfinger
Heute aufgenommen im Westerwald. Nenderother Wasserfälle
Mehr hier
Nenderother Wasserfälle
Heute aufgenommen im Westerwald bei einem gefrorenen Bachlauf. Nenderother Wasserfälle.
Mehr hier
Nenderother Wasserfälle
Hallo Philip, du hast recht und ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit der Auswahl an Programmen. Welche benutzt du? Ich bin zur Zeit auf Elements oder Lihtroom von Adope gestossen. Welches häst du für die bessere Wahl? oder hast du mit einer anderen Software besser Erfahrung gemacht? Gruß Ulrich
Mehr hier
Nenderother Wasserfälle
Hallo Philip, für mich ist es wichtig das Bild schon im Originalen so gut wie möglich abzulichten,daher mache ich bis jetzt noch keine Nachbehandlung. Mit der Schärfe scheinen die Kammera und ich noch auf Kriegsfuß zu stehen. Ich habe bisher noch nicht rausgefunden warum. Leider muß ich als Brillenträger mich schon auf den AF verlassen. Ich habe die Einstellung des Autofukus jetzt geändert um mehr auf den inneren Teil des Suchers zu fokusieren. Gruß Ulrich
Mehr hier
Nenderother Wasserfälle
Bei den letzten starken Regenlällen aufgenommen im Winter. Ich muss diese Jahr bei starken Frost noch ein paar Bilder machen.
Mehr hier
Titicaca-Taucher
Hallo Rainer, ja leider wieder mal ein Ausschnitt, da von einem Boot keine bessere Position zu erreiche war und der Zeitfaktor ja auch eine gewisse Rolle spielt. Warte ich zu lange ist Vogel weg Gruß Ulrich
Mehr hier
Titicaca-Taucher
Ein Angehöriger der Familie der Lappentaucher. Ungewöhnlich an diesem Vogel ist, dass er aufgrund seiner kleinen Flügel nicht flugfähig ist. Bei Gefahr flüchtet er mit Trippelschritten über das Wasser, wobei er zwar heftig mit den Flügeln schlägt, aber nicht in der Lage ist, sich in die Luft zu erheben.
Hallo Uwe, das mit der Spende ist absolut in Ordnung, ich habe die Spende soeben überwiesen. Gruß Ulrich
Mehr hier