Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Albrecht
Beigetreten 2011-06-18

Aktivität

Baumfalke
Guten Morgen Wolf, ja Libellen, Käfer und andere größere Insekten. Vg Micha
Mehr hier
Baumfalke
Danke, hatte ja auch mehr als1,5h Zeit 😅, konnte eigentlich alles fotografieren was geht, sitzend, fressend in der Luft und kurz vorm Zugriff auf Beute, „leider“war der Himmel sehr hell. Vg Micha
Mehr hier
Baumfalke
Vor ca. 14 Tagen konnte ich meine erste Baumfalkensichtung vermelden Über 1,5 Stunden konnte ich diesen flinken Jäger bei der Jagd beobachten. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Blick in die Ferne
Erster Ansitz in einem neuen Revier. Nicht Perfekt, das Revier gibt aber viele, für mich, neue möglichkeiten. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Kleiner Kobold
Vielen Dank für die netten Kommentare Viele Grüße Micha
Mehr hier
Kleiner Kobold
Hallo zusammen, lange habe ich kein Bild mehr gezeigt, das Forum lange nicht besucht. Das Eichhörnchen welches mich an unserem Ferienhaus immer mal wieder besucht hat, hat mich irgendwie wieder an das Forum erinnert. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Beute
Hallo zusammen, Kreuzspinne mit Beute(Biene) bei uns im Garten. Viele Grüße Micha
Mehr hier
es juckt
Danke Anne-Marie
es juckt
Danke Thomas, die wenige Zeitfür Forum hat ja einen guten Grund und der ist gerade ein Jahr alt geworden und zum fotografieren kmm ich ja noch, da ist er oft mit dabei.
Mehr hier
es juckt
ertmal schnuppern wo das jucken her kommt :)
Mehr hier
es juckt
Hallo zusammen, die Zeit für´s Forum geht bei mir dieses Jahr irgendwie gegen 0. Ich freu mich aber euch diese Falkendame zeigen zu können. Wir haben bei seit 2-3 Monaten diesen Falken bei uns, der zum Teil eine sehr geringe Fluchtdistanz hat, sich ansonsten aber vollkommen normal verhält. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Wespenspinne
Danke, Jürgen. VG Micha
Mehr hier
Wespenspinne
Hi Jürgen, ja, Du hast mich erwischt!!! Da ich letzter Zeit recht selten hier im Forum Aktiv bin hab ich vergessen es zu erwähnen. das Bild ist einer meiner ersten Stackingversuche, Bild ist aus 7 einzelbilder enstanden. VG Micha
Mehr hier
Wespenspinne
Danke Thomas, VG Micha
Mehr hier
Wespenspinne
Hallo zusammen, diese Wespenspinne habe ich letzte Woche am Rand einer Wildkräuterwiese entdeckt. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Knabenkraut...
... ich denke das Kleine. Gefunden im Eifelurlaub. Früh morgens auf einem "Berg". Ab und an probier ich mal an Pflanzen. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Danke Ankelika, ich hab ihn auch erst vor 2 Jahren das erste mal gesehen. Man hört Sie relativ oft, hoch oben im Baum, selten das Sie so weit runter kommen. Dazu sind die Goldhähnchen ja wirklich winzig. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Danke Markus, ja mit den Ästen hast Du recht, hab ich übersehen. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Hallo zusammen, seit langen mal wieder was von mir. Oft hört man Sie, selten sieht man Sie. Viele Grüße Micha
Mehr hier
the trees have eyes
TOP, ich denke ich kenn die Heide, ist der Wolf bestätigt? Viele Grüße Micha
Mehr hier
Schatz...
Danke. Aber leider wurde der Baum durch spielende kinder/Jugendliche zerstört. Ich denke abernoch früh genug damit die käuze woander brüten konnten. Viele grüße Micha
Mehr hier
Ringelnatter
Danke Jürgen für deinen Kommentar, die Sensorflecken habe ich wie so oft übersehen, wobei ich nur einen sehe. Mich wundert das die nicht ganz alltägliche Szene so wenig Anklang findet. Schade. Viele grüße Micha
Mehr hier
Ringelnatter
Heute hatte ich das große Glück eine Ringelnatter beim jagen zu beobachten. Der Frosch konnte sich, nach ca. 4min unter Wasser, befreien. Der wäre, glaube ich, auch ne Nummer zu groß gewesen. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Eine Maus für die Gattin
beneidenswert deine Bilder und deine Erlebnisse die Du, durch deine Arbeit, erfahren darfst. TOP Viele Grüße Micha
Mehr hier
Ästling
Nach Uhu, Waldkauz und Steinkauz konnte ich nun endlich auch mal eine Waldohreule finden. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Danke Klaus, hab das mal probiert, Hast Du das bearbeitete Bild noch, würdest du es mir bitte zusenden? zum vergleich? michael@waldundwiese.eu Die Bearbeitung liegt mir nicht ganz so. Danke Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Schon oft gehört, sehr selten gesehen und heute Morgen endlich mal fotografiert. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uhubruten
Klasse Bild und respekt vor deiner Arbeit. Weiter so. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Waldohreule in bunter Umgebung
Hallo Patrick, es ist ja schon alles gesagt, einfach Traumhaft. Ich glaub schöner kann man eine Waldohreule nicht abbilden. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Schatz...
Danke Uwe, ja es war schon spät,kurz vor 19 Uhr. gute Frage mit dem Anfänger, evtl. wartet man ja auf so eine Frage wie deine Ich bin eigentlich sehr kritisch mit meinen Bildern, irgendwas kan ja immer besser sein. Bei vielen hier gezeigten Bildern, der anderen, denke ich das ist perfekt. Ich denk drüber nach. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Schatz...
...guck mal, wir werden beobachtet. ich habe eine Kopfweide gefunden in der ein päarchen wohnt. Das lässt auf mehr hoffen. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sonnenaufgang
Danke Jörg,nicht nur wegen dem einen Bild,sonder auch des morgens wegen hat sich es gelohnt. Zur zeit komm ich nicht wirklich raus. Vg micha
Sonnenaufgang
Danke für die netten Worte, freut mich das es Euch gefällt. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Winterlibelle
Hallo norbert, danke fürs zeigen. ich zitiere mal Thomas "Meine Ahnungslosigkeit ist einfach erschreckend." Viele Grüße Micha
Mehr hier
Sonnenaufgang
über Goeree-Overflakkee. Über die Närrischen Tage sind wir in die Niderlande geflüchtet. Fototechnisch nicht der bbeste Urlaub, aber ein paar Bilder hab ich mitgebracht. Ich hoffe euch gefällt es. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Danke
Hi Stefan, sehr schön, gefällt mir. "Meine" Käuze seh ich fast gar nicht mehr. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Fütterung
Hi, Einen besseren Monment guibt es glaube ich nicht. TOP Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe
Hallo zusammen. da ich zu zeit nicht wirklich raus komme um Bilder zu machen, zeig ich euch noch ein Bild aus den Niederlanden. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Rotschenkel
Hallo zusammen, das Bild ist auch in den Niederlanden enstanden, aus dem Auto heraus. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Verteidigung
Hallo zusamme, noch ein Bild aus den Niederlanden. Immer wieder verteidigte der Kibitz sein Nest gegen überfliegende Möwen. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe 3
Hallo Simone, Die schnepfe ist gerade gelandet. Viele grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe 3
Hallo zusammen, hier noch ein letztes Schnepfenbild von mir. Typisch auf einem Pfahl. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe 2
Hallo Wolf, ja die nähe zu den Schnepfen war schon erstaunlich. Viele grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe 2
Hallo zusammen, hier ein weiteres Bild der SChnepfe aus den Niederlanden. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe
Danke Klaus, ich stell gleich noch ein anderes ein, vielleicht gefällt das besser. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Uferschnepfe
Hallo zusammen, hier ein mitbringsel aus den Niederlanden, wo ich die letzten Tagen einen Kurzaurlaub verbracht habe. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Gruppenbild mit Dame
Hi Uwe, ganz stark, klasse. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Frühstück für die kleinen 2
Hallo zusammen, heute Morgen war ich wieder bei den Meisen. Da Sie direkt am viel genutzten Weg brüten und in keinster Weise die Fütterung einstellen, sehe ich kein Problem dort zu Fotografieren. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Frühstück für die kleinen
Hallo zusammen, den Morgen hab ich heute bei den Kohlmeisen verbracht, ich hoffe es gefällt. Ausnahmsweise habe ich hier gestempelt. Viele Grüße Micha
Mehr hier
Große Welt...
Hi Sarah, Geniales Bild und an niedlichkeeit nicht zu übertreffen. Viele Grüße Micha
Mehr hier