Ralf Spichala
Registriert seit 2011-07-17

Aktivität

Hallo Jürgen! Du sollst doch arbeiten und keine Vögel beobachten...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Wolfgang! Da hast Du einen tollen Moment erwischt und ein klasse Foto gemacht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., auf dem, von der Abensonne beschienenen, Trockenrasen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ein Dickkopffalter im Abendlicht...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Erich! Das dürfte wohl ein Buchfinkweibchen sein...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Ralph! Deine Vorliebe, zu den Laubfröschen, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen...! An Deinen Laubi-Bildern gefällt mir besonders der markante, orangene Hintergrund. Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Das hoffte wohl dieser junge Laubi, als er sich ganz klein machte, auf der Schwertlilie...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Wolfgang! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu diesem zauberhaften BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., auf einer Skabiose...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Wolf! Die technische Ausarbeitung, in Bezug auf Farben, Schärfe und Hintergrundrauschen, finde ich hier nicht so gelungen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Erich! Eine klasse Aufnahme ist das geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Wolfgang! "Geier Sturzflug", fällt mir als Erstes zu Deinem Bild ein...! Eine gelungene Aufnahme, mit außergewöhnlicher Pose. Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Edith! Was für eine tolle Aufnahme! Schärfe, Licht und Farben, sind sehr gelungen! Auch der leuchtende Hintergrund gefällt...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., in den "Flarewolken"...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Andre! Eine gelungene Aufnahme, die ich mir aber auch gut einen Tick heller vorstellen könnte...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Michael! Ich finde diese Vögel ganz bezaubernd! Die Bildgestaltung finde ich auch gelungen, obwohl ich mir hier auch ein 4:3 Format gut vorstellen könnte...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Thomas! Danke, für Deinen Kommentar! Ja, der war echt winzig (ca. 1,5 cm)! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Ein junger, vorwitziger Laubi, auf einer Schwertlilie...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Kevin! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu diesem excellenten BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Siegfried! Das dürfte wohl der sogenannte Fichtenspargel sein...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., war der Ansitz, den sich der Schwalbi ausgesucht hatte. Der Hintergrund war da, zum Glück, etwas ansehnlicher...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Yohan! Nice...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Gut gemacht, Wolfgang! Foto und Tat kommen bei mir sehr gut an...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Andreas! Viiiiiieeel besser...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Normen! Eine sehr gelungene und natürliche Aufnahme ist das geworden...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Andreas! Trotz Deiner ausführlich geschriebenen Situationsdramatik, kann ich mit dem Foto wenig anfangen, da es zu unscharf dargestellt ist, um die Szene, ohne Deine Erklärung, zu erkennen...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Johann! Eine sehr schöne, zarte Aufnahme, ist das geworden! Prima! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Toll hast Du die Beiden in Szene gesetzt! Auch der Hintergrund ist ein Hingucker...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallöchen Lothar! Ein tolles Ergebnis hast Du, von der gestrigen Tour, mitgebracht...! Gut, daß Du ihn noch entdeckt hast! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Eine Stinkmorchel in Schieflage...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Kerstin! Eine traumhafte Aufnahme ist das geworden...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Roger! Die Bildgestaltung ist Dir gut gelungen! Der extrem kühle Weißabgleich trifft jedoch so gar nicht meinen Geschmack...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Horst! Eine sehr harmonische und natürliche Aufnahme ist das geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Lars! Die Aufnahme ist wirklich klasse geworden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Zusammen! Dieser winzige Laubfrosch (ca. 1,5cm) hatte wohl gerade erst die Metamorphose abgeschlossen und beginnt nun das Tümpelufer zu erkunden...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
... einer Bienenragwurz, in der Varietät "Friburgensis", und mit einer besonders gelben Blütenfärbung...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., auf der Margeritenwiese...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., mit einem Laubi...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., auf weißer Lichtnelke...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallöchen Lothar! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu Deinem tollen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., abends auf der Orchideenwiese...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Kertin! Eine wundervolle Aufnahme ist das geworden! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Franz! Eine beneidenswert schöne Aufnahme ist das geworden! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallöchen Jürgen! Eine tolle Aufnahme, aus einer starken Perspektive, ist das geworden...! Klasse! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., in der Abendsonne...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., auf der abendlichen Orchideenwiese...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Thomas! Meinen herzlichen Glückwunsch, zu Deinem tollen BdT...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Hallo Helga! Eine ganz wundervolle Aufnahme ist das geworden! Deine Unermüdlichkeit hat sich ausgezahlt, aber sicherlich auch viel Spaß bereitet...!? Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
..., im Biotoptümpel...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier