Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralph Trautwein
Beigetreten 2007-02-11

Aktivität

Immer nervös ....
Hallo Thomas, sehr gelungene Aufnahme von diesen Schnellfliegern, da passt alles. VG Ralph
Mehr hier
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
das sehe ich so wie meine Vorschreiben, sehr sehenswert. Glückwunsch Peter. VG Ralph
Mehr hier
++ Rehbock ++
Herrliche Aufnahme, da gratuliert man gerne Manfred. VG Ralph
Mehr hier
miteinander leben (3)
tolle Einblicke in die afrikanische Tierwelt und sehr lesenswert deine Texte dazu. VG Ralph
Mehr hier
Nebelkrähe im Morgenlicht
Hallo Hans-Werner, wirklich sehr gelungene Flugaufnahme. Gestaltung, Licht alles top, gratuliere. VG Ralph
Mehr hier
Blaukehlchen
schon lange her, kann mich aber noch sehr gut an unsere Begegnung erinnern. War schön dich kennenzulernen VG Ralph
Mehr hier
Blaukehlchen
Hallo, eine Aufnahme von diesem Jahr ganz in der Nähe meines Heimatortes aufgenommen. VG Ralph
Mehr hier
Paarungszeit...
Hallo Thomas, sehr schöne Aufnahme volle Dynamik. Die Ganze Serie auf deiner HP ist absolut sehenswert, einen Klick dahin kann ich nur empfehlen. VG Ralph
Mehr hier
Milan Streit
außergewöhnlich gut, eine richtig starke Aufnahme. Herzlichen Glückwunsch dazu Eric. VG Ralph
Mehr hier
Grünspecht
Wirklich klasse, Gratuliere dir Markus! VG Ralph
Mehr hier
~Dammhirsch im ersten Licht~
Hallo Steven, feine Aufnahme, da freut man sich auf mehr. VG Ralph
Mehr hier
Gockel
Hallo Tom, für mich ein außergewöhnliches Bild, manchmal muss es intensiv sein. Perfekt gestaltet! Gratulation, VG Ralph
Mehr hier
Spauzportrait
Sperlingskauz VG Ralph
Mehr hier
Stierkäfer
Hallo, der Käfer des Jahre 2024. VG Ralph
Mehr hier
Hermi Olympiade
Sehr gelungen Matthias, der fehlt mir noch , gratuliere zu dieser aktionsgeladenen Aufnahme. VG Ralph
Mehr hier
Ich bin noch hier
3. Platz Vogelbild des Monats März 2024
Bild des Tages [2024-03-18]
Hallo, auch wenn ich keine Rufe mehr höre, so finde ich ihn doch ab und zu in der Nähe einer Buntspechthöhle. Mal schauen was daraus wird, bin gespannt. VG Ralph
Mehr hier
Der Adler ist gelandet
Hallo Eric, sieht klasse aus in diesem winterlichen Umfeld. VG Ralph
Mehr hier
Sperlingskauz
Danke dir Richard für deinen netten Kommentar, sie waren sehr nah an einer Spechthöhle und ich hatte echt Hoffnung, aber seit ein paar Tagen ist nichts mehr zu sehen. Mal schauen, werde immer mal wieder zu der Höhle gehen und beobachten, etwas Hoffnung hab ich noch. Bei Michael besteht auch noch eine Chance. Schöne Grüße, auch an Ingrid
Mehr hier
Morgenstund
Hallo Walter, wirklich sehr gelungen, ein Bild das zum Verweilen einlädt. VG Ralph
Mehr hier
Sperlingskauz
Hallo, eine Aufnahme vom März diesen Jahres. VG Ralph
Mehr hier
Freundinnen
Hallo Michael, feine Aufnahme, gefällt mir ebenfalls. VG Ralph
Mehr hier
Erwischt...
Sehr gelungen Ralph, hab ich so noch nicht gesehen. Gratulation zu diesem Ausnahmebild. VG Ralph
Mehr hier
Septembermond
Hallo, eine Aufnahme von der Brunft in Südthüringen September 23. Der Mond ging auf und die Rothirsche röhrten, war schon toll. VG Ralph
Mehr hier
Geister Habicht
WOW, muß ein tolles Erlebnis gewesen sein. Die Aufnahme ist eine Augenweide, Glückwunsch Eric. VG Ralph
Mehr hier
Rauschig
Hallo Alexander, eine herausragende Aufnahme, Gratulation. VG Ralph
Mehr hier
Zugriff
Top! Gratuliere Markus. VG Ralph
Mehr hier
Schneeweihe
Hallo Gunther, mit dem Schneefall, für mich genial. Gratulation. VG Ralph
Mehr hier
Lachsjäger
Hallo Wolfram, gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet, so eine Bären in freier Natur und in der Quali ist richtig stark. Gratulation! Gesundes Neues noch an euch Beide, VG Ralph
Mehr hier
Elchbulle im Herbst
Danke Helge, das wünsche ich dir auch. Diese herbstlichen Aufnahmen aus dem Norden sind immer eine Augenweide. Schöne Grüße Ralph
Mehr hier
Bernsteinaugen...
Hallo Thomas, einfach eine Augenweide, gratuliere. VG Ralph
Mehr hier
Eistaucher Paar auf Island
Hallo Andreas, sehr ausdrucksstark und in top Quali. Gratulation. VG Ralph
Mehr hier
Buckelwal
Hallo Eva, beeindruckende Aufnahme. Gratulation zu diesem außergewöhnlichen Bild. VG Ralph
Mehr hier
Der große Bulle...
Hallo Thomas, eine herausragende Aufnahme die nicht nur durch die Nähe, sondern auch durch die tollen herbstlichen Farben besticht. Würde ich gerne auch mal im Querformat sehen. VG Ralph
Mehr hier
Beste Tarnung
Hallo Walter, gefällt mir in allen Belangen, gratuliere. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Mit zwei Freunden unterwegs
Hallo Horst, wirklich sehr gelungen. VG Ralph
Mehr hier
Flugakrobat
Hallo Ralph, bestens festgehalten, eine Aufnahme die aus den vielen schönen Helgolandbildern heraussticht. Gratuliere. VG Ralph
Mehr hier
Brunft23
Hallo, ein letztes Bild von der Brunft23. Eine Aufnahme vom Letzten Hirsch, hier mal in voller Pracht. wildlife VG Ralph
Mehr hier
Grünspecht
oder auch Grasspecht oder Erdspecht genannt VG Ralph
Mehr hier
Rothörnchen
Top, 👍 so stellt man sich ein perfekt abgelichtetes Hörnchen vor. VG Ralph
Mehr hier
Brunft 23
Hallo, ein zweites Bild von der Brunft23. Manchmal wird man belohnt für viele vergebliche Stunden, aber auch wenn man nicht immer Anblick hat, ich genieße diese Stunden in der Natur. wildlife in Thüringen VG Ralph
Mehr hier
Machtdemonstration
sehr feine Aufnahme von einem starken älteren Hirsch, Gratuliere dir Rainer. VG Ralph
Mehr hier
Gülden
sehr gelungen, gratuliere zu dieser herrlichen Aufnahme Matthias. VG Ralph
Mehr hier
Kuscheltier
Hallo Stefan, hier passt einfach alles, herrlich anzuschauen. VG Ralph
Mehr hier
Rothirsche kämpfen im Wasser
Hallo Thomas, Spektakulär 👍. Gratuliere dir zu diesem außergewöhnlichen Video und dieser Aufnahme daraus. VG Ralph
Mehr hier
Plattbauch
Danke dir, werde es ändern. VG Ralph
Mehr hier
Plattbauch
Hallo, an meinem Gartenteich entstanden. VG Ralph
Mehr hier
"...im Blick..."
Hallo Rüdiger, ein echter Kaminski , sehr feine Szene und bestens in der Quali. VG Ralph
Mehr hier
Vorsicht - ist die Mutter der Porzellankiste...
Hallo Matthias, deine mitgebrachten Polarfuchsbilder aus dem Norden sind immer wieder beeindruckend. Da passt einfach alles. Wirklich top. VG Ralph
Mehr hier
Alaska-Pfeifhase
Hallo Wolfram, sehr fein abgelichtet, eine Aufnahme zum Zunge schnalzen. Hab mal auf deiner HP geschaut, eine beeindruckende Reise mit richtig tollen Bildern habt ihr Beide gemeistert. Schöne Grüße Ralph
Mehr hier