Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Fritz Mittermayr
Beigetreten 2011-11-14

Aktivität

Die Schönheit des Alter(n)s
Hallo Ralph, vielen Dank für Deinen Hinweis und die tollen Tutorials. Eine ordentliche Kontrolle wäre eigentlich meine Aufgabe gewesen. Gruß Fritz
Mehr hier
Die Schönheit des Alter(n)s
Gänseblümchen, Maßliebchen oder Tausendschön
Kleiner Stinker
Ruprechtskraut oder Stinkender Storchschnabel (Geranium robertianum)
Weicher Storchschnabel/Geranium molle
Hallo Stephanie, Hallo Florian, vielen Dank für Euren Kommentar und die Hinweise. Vieles erkennt man erst, wenn man darauf hingewiesen wird. Lieben Gruß Fritz
Mehr hier
Weicher Storchschnabel/Geranium molle
Der Weiche Storchschnabel ist eine einjährige krautige Pflanze, die Wuchshöhen von 10 bis zu 45 cm erreicht. Er ähnelt dem Kleinen Storchschnabel sehr. Jedoch sind sein Stängel und die Blattstiele in zwei Reihen mit etwa 2 mm langen Haaren besetzt. Es befinden sich außerdem auf der Pflanze nur wenige Drüsenhaare. Die Stängelblätter sind meist wechselständig angeordnet, ihre Blattspreiten sind fünf- bis neunteilig. Es sind Nebenblätter vorhanden. (Wikipedia)
Kleiner Klappertopf
Vielen Dank für den treffenden Hinweis und einen schönen restlichen Sonntag. Fritz
Mehr hier
Kleiner Klappertopf
Kann mir jemand sagen, wie der Schaum im Bereich der unteren Blüte zu erklären ist (nur in Vergrößerung sichtbar)?
Gruppenbild im Novemberwald
Diese Aufnahme habe ich im Böhmerwald gemacht. Ich nehme an, es handelt sich um den "Rauchblättrigen Schwefelkopf"? Mein erster Upload.
Mehr hier