Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Martin Prievalsky
Beigetreten 2011-11-22

Aktivität

~ Shadow Fighter ~
Europäische Gottesanbeterin - Mantis religiosa aus der Slowakei.
Stille Nacht
Hallo Simone Den braunen Feuerfalter hast du wunderschön ins Bild gebracht. Solche minimalistische und stimmungsvolle Fotos mag ich sehr! vg Martin
Mehr hier
~ Lightness ~
Ein Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus) aus Kroatien.
fields of gold
Hi Horst, Für mich ein sehr interessantes Bild (und wohl nicht nur für mich, wenn es BdW. ist ). Das Licht auf der Hügel mag ich sehr. Ob jetzt Vordergrund oder nicht? Ich glaube ohne Wasser wäre es zwar schön, aber dann verliert das Bild ein bisschen von der graphischen Wirkung, die mir hier sehr anspricht. Also das Foto gefällt mir, so wie es ist vg Martin
Mehr hier
Hi Roman, Also dieses Bild finde ich saustark. Muss nicht immer ein Porträt sein - das, dass der Eisvogel genau dorthin sieht, wo die Strukturen im Hintergrund sind, ist hervorragend! vg Martin
Mehr hier
Das Fensterl zum Haft
Hi Heinz, Ein originelles und sehr starkes Schmetterlingshaftbild. Den natürlichen Rahmen finde ich ganz toll! vg Martin
Mehr hier
Hirschkäfer from Hell
Mit dem Vordergrund hast du mich vielleicht nicht so ganz gut verstanden Mir ist nicht zu dunkel, nur einige Stellen sind viel dunkler als die anderen mit keinem weichen Übergang, was ein bisschen komisch aussieht und lenkt von Motiv ab - also ich meine eher Qualität, die Belichtung ist ok. Aber der Scherenschnitt wäre auch eine Option - mindestens diese Strukturen würden mich nicht so stören. Und ja, weiter abblenden würde dem Bild nur schaden, aber bei sehe ich nix wirklich scharf, das liegt a
Mehr hier
Hirschkäfer from Hell
Hi Roman, Wenn es um die Idee geht, finde ich es ganz stark, und habe dieses Jahr auch verschiedene Hirschkäferexperimente umgesetzt. Dennoch sehe ich noch in deinem Bild ziemlich viel Verbesserungspotenzial. Mir fehlt die Schärfe auf dem Käfer. Dann mag ich auch die Strukturen im Moosvordergrund nicht so sehr - es gibt dort einige zu dunklen Stellen mit Tonwertabrissen. Der Mooshügel konnte vielleicht in der rechten Ecke enden. Farblich gefällt mir dein Bild gut. vg Martin
Mehr hier
~ Lily of the valley ~
Hallo, freut mich, dass Euch mein Bild gefällt...danke allen für die Kommentare @Klaus: Ja, wirkt wirklich besser, wenn ich den unteren Teil ein wenig aufhelle, thx @Martin: Ich weiß welche Seite du meinst...ist ja echt schade, dass sie nicht mehr existiert...war für mich auch wohl die größte Inspirationquelle...Danke Dir! vg Martin
Mehr hier
~ Lily of the valley ~
Dieses Jahr habe ich endlich auch die Maiglöckchen fotografiert...war also in einem dunklen Wald nicht so leicht... vg Martin
Mehr hier
"Großer Feuerfalter"
Hallo Hubert, So ein gelungenes Apollobild habe ich schon lange nicht gesehen. Top Licht und auch Gestaltung. vg Martin
Mehr hier
Widderchen ???
Hallo Franz, es handelt sich um eine Zygaena laeta. vg Martin
Mehr hier
Anemona´s Traum
Hallo Ike, einfach wunderschöne "Malerei", die du hier zeigst! Tolle Stimmung und Bildgestaltung. vg Martin
Mehr hier
~ Toad The King ~
Hallo Gunnar, Danke für deine Worte. Freut mich sehr, dass Dir mein Bild gefällt vg Martin
Mehr hier
Mandarinente (Aix galericulata) ♂
Hallo Anette, Tolle pastellige Farben und ein das Umfeld wirkt wie gemalt. Gefällt mir ausgezeichnet! vg Martin
Mehr hier
~ Toad The King ~
Hallo zusammen Das hier ist eine Wechselkröte im Gegenlicht. Naja, es wird nicht allen gefallen, aber ich zeige es trotzdem vg Martin
Mehr hier
Froschhochzeit
Hallo Matthias, Dein Bild gefällt mir absolut fantastisch! Nicht nur die hellen Reflexe und tolles Licht, aber auch die Bildgestaltung ist dir gelungen! vg Martin
Mehr hier
~Östliche Schmetterlingshaft~
Hallo Reinhard, Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet! Tolle Bildgestaltung und Licht. vg Martin
Mehr hier
Ungezähmt
Hallo Jutta, Ich finde das Bild total stark! Glückwünsch zu diesem Foto. vg Martin
Mehr hier
Winterpilz
@Simone Jaja, ich habe es schon auf Facebook und Whytake gezeigt Es freut mich, dass es Dir gefällt... bei uns gab es im Dezember mehrere schönen Tage, aber solche gute Aufnahmebedigungen und coole -5º mit Frost waren nur auf einem Morgen. @Alle Danke euch für die Kommentare und Wertungen vg Martin
Mehr hier
~ Frostig ~
Dieses Bild habe ich übersehen...super! Tolle Details und Farben. vg Martin
Mehr hier
Gefrorene Buche
Hallo Stefan Ein tolles Farben und Formen Bild! Schöne Komposition und die Struktur mag ich sehr! vg Martin
Mehr hier
Weißes Venn
Hi Martin, Minimalistisch und schön. Die diagonale Bildaufbau finde ich perfekt! vg Martin
Mehr hier
Der Weg des Schneehasen
Hallo Marko, Tolle Stimmung und die Bildgestaltung gefällt mir besonders. vg Martin
Mehr hier
Winterpilz
Hallo, Diesen Pilz im Morgenfrost habe ich im Dezember zufällig gefunden...
Mehr hier
Wiege des Lebens
Hallo Ike, ein geniales Bild, gratuliere...! vg Martin
Mehr hier
Frosch
Hallo Michael, Ein schönes Bild, aber die hellere Ausarbeitung die du schon woanders gezeigt hast, gefiel mir deutlich besser. Hier fehlen mir die Lichter, was auch auf dem Histogramm zu sehen ist. vg Martin
Mehr hier
Ägäischer Nacktfinger
Hallo Ramona, Ein tolles Bild, besonders gefällt mir hier die Leichtigkeit und Technik ist auch perfekt. vg Martin
Mehr hier
Hervorragend!!!
a u t u m n
Hallo Gunnar, Lieber später als nie Danke für deinen Kommentar, genauso sehe ich das Bild auch. Es freut mich, das es dir gefällt! vg Martin
Mehr hier
~ morning has broken ~
Hallo Sabine Ich hatte dieses Jahr auch die Möglichkeit, diese Bläulinge abzulichten, allerdings habe ich kein so schönes Bild wie du. Gefällt mir ausgezeichnet. vg Martin
Mehr hier
vertical limit
Hi Martin, Dieses Bild habe ich fast übersehen. Top! Gratuliere zum Wettbewerbsieg. vg Martin
Mehr hier
a u t u m n
Hallo, Dieses Mänchen konnte ich vor Sonnenuntergang ablichten. Im Hintergrund war ein Baum. vg Martin
Mehr hier
Sommer 2014 :–(
Hallo Hubert, Eine tolle Bildgestaltung, schöne zarte Farben Und Licht. Gefällt mir sehr gut! vg Martin
Mehr hier
Poppy Dream
Hervorragend!!! vg Martin
Mehr hier
Snow Song
Hallo Gerhard, Ein phantastisches Bild mit toller Stimmung. Ganz stark! vg Martin
Mehr hier
Nachtreiher to go
Hi Lutz, Sehr gute Bildgestaltung, gefällt mir ausgezeichnet! vg Martin
Mehr hier
Río de la Muerte
Hi Ines, Ein ganz starkes Bild! Glückwünsch. vg Martin
Mehr hier
Mantis religiosa
Hallo Franz, Dein Porträt gefällt mir sehr gut! Tolle Schärfe und angenehme Farben.Die Fliege ist noch ein Bonus. vg Martin
Mehr hier
~ Spiranthes spiralis ~
Hi Günther, Diese tolle Orchidee hast du wunderschön abgelichtet! Tolle Farben und das Umfeld ist sehr schön weich. vg Martin
Mehr hier
Hi Markus, Ist ja ein tolles Bild, aber etwas sehr ähnliches hast du hier schon präsentiert : Coronella.austriaca Aber hier gefallen mir die Farben noch besser, das "andere" Bild war ein bisschen mehr dunkel ausgearbeitet. vg Martin
Mehr hier
Frauenschuhe
Geniales Bild - das Licht und die Bildgestaltung sind perfekt! vg Martin
Mehr hier
Purpurreiher
Hallo Norbert, Sehr gut hast du ihn eingefangen, schön scharf und das weiche Licht gefällt mir auch sehr gut! vg Martin
Mehr hier
Kurzschwänziger Bläuling
Hallo Rene, Farblich gefällt mir dein Bild sehr gut, das Licht ist sehr schön, und du hast den Falter technisch auch gut ins Foto gebracht. Allerdings ist mir der Ansitz vielleicht schon zu dominant. vg Martin
Mehr hier
Sommerwald
Hallo Susann Dein Experiment mag ich! vg Martin
Mehr hier
Im Reich des Eisvogels
Hallo Thomas, Ein sehr interessantes Bild, besonders gefällt mir dass alle Linien im Bild in die Ecke zeigen, wo auch der Eisvogel fliegt. vg Martin
Mehr hier
Erste zarte Sonnenstrahlen
Hallo Uwe, Das Licht finde ich ganz wunderbar. Vielleicht konntest du noch mehr nachschärfen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen. Ansonsten gefällt mir dein Bild sehr gut! vg Martin
Mehr hier
Rothalstaucher im goldenen Morgenlicht
Hallo Thomas, Sehr schönes Bild - die Spiegelung und Licht perfekt. vg Martin
Mehr hier
Guten Morgen
Hallo Guido, genauso wie Perdita vg Martin
Mehr hier
Abends in der Wiese
Fantastisch! Auf ersten Blick dachte ich zwar dass dort mehr Platz drumherum sein könnte, aber jetzt gefällt mir genau der große ABM ausgezeichnet. vg Martin
Mehr hier