Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Konrad Mahler
Beigetreten 2011-11-25

Aktivität

Kröte vs. Ameise
diese erdkröte hatte sich wohl mitten auf einer ameisenstraße einen platz zum ausruhen gesucht. das habe ich aber auch erst gemerkt als ich vor ihr lag und die ameisen sich auch über mich hergemacht haben. schon recht unangenehm. hoffe es hat sich gelohnt
Mehr hier
Grauammer
tja was soll ich sagen... ne Grauammer eben. Quasi im vorbeigehen aufgenommen. Die hat sich geradezu ins bild gedrengelt
ich glaub ich spinne
ich bin kein großer makro fotograf, aber hin und wieder versuch ich mich doch dran. war der versuch erfolgreich? was gibts zu verbessern?
Mehr hier
Badespaß
nur ein paar schwäne beim planschen
Vertrauen ist gut
da habt ihr streng genommen sicherlich recht. aber ich denke ich hab dabei das tier weder verscheucht noch sonst in irgend einer art und weise beeinflusst. eure einwände kann ich dennoch grundsätzlich verstehen. wenn man wildlebende tiere dokumentiert besteht immer die gefahr von einer störung des tiers. und wenns nur das leise klicken des auslösers ist. die frage ist nur in wie weit das die tiere stört oder nicht. wem ist es noch nicht passiert das das motiv nach den ersten 2 oder 3 bildern dav
Mehr hier
Vertrauen ist gut
ich war war mit 2 Ornis am Goitzschesee unterwegs, da sagte der eine: "da im schilf hat was gewackelt". alle augen und ferngläser waren auf die kleine schilfinsel gerichtet. nur keiner hat was gesehen. Auf einmal wieder jemand: "Da war wieder was" Es dauerte noch lange bis wir das gezappel eindeutig als Rohrdommel identifizieren konnten. Es war ein eiskalter Wintertag und die schilfinsel etwa 20m vom Ufer entfernt. als wir eine weile beobachtet haben wie sich der Vogel mit de
Mehr hier
machn Abflug
das offensichtlich letzte Bild der Serie. aber das letzte is oft das spektakulärste. was meint ihr?
Graugänse
die Gänse hab ich eine gefühlte ewigkein im sucher beobachtet. Diese entschieden sich grade zum abflug als ich noch ein paar bilder im Hochformat gemacht habe um die windräder im hintergrund mit einzufangen. das bild ist zu null prozent geschnitten also bleibts jetz auch im hochformat
Mehr hier
Gute Nacht, Lachmöwe
wenn ichs mir so betrachte hast du recht. dafür hab ich mich hier angemeldet. seine eigenen bilder zu bewerten ist manchmal schwer. bin für solche "kritik" immer dankbar
Mehr hier
Graugänse
mein erstes hier...