Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rüdiger Hengl
Beigetreten 2003-11-13

Aktivität

Finnwal ND
Diesen frei lebenden Finnwal konnte ich am 5.6.2004 im Mittelmeer, 18 Seemeilen vor Sanremo auf Zelluloid bannen. Auch wenn Finnwale unspektakulär daherschwimmen und, falls man sie überhaupt zu Gesicht bekommt, nur wenig von sich zeigen, werde ich diese Begegnung ein Leben lang nicht mehr vergessen. Selbst hartgesottene Mänenr an Bord haben vor Freude geweint.
Mehr hier
Ohrengeier
Ohrengeier im Wildtierpark Bad Mergentheim Canon EOS 50E - Canon 100-400 L IS USM - Fuji Sensia 100 - Scan mit reflecta i-scan 1800
Mehr hier
Grosser Tümmler
Dieser Grosse Tümmler in Delfinarium von Antibes hat Minutenlang mit mit »kommuniziert« und sich dann für dieses Foto in Pose »gestellt« Canon EOS50E - Canon EF 1ßß-400 L IS USM - Fuji Sensia 100
Mehr hier
250 kg ND
Klasse Motiv, klasse Ausschnitt. Allerdings were ich den Eindruck nicht los, als ob das Bild EBV-mäßig überschärft wurde. LG Rüdiger
Mehr hier
Tiger ZO
Mir gefällt das Bild ohne wenn und aber sehr gut. Rüdiger
Mehr hier
Elephant crossing
Wir waren den leichten Hang hinab schon vorgefahren, als dieser riesige Elefant plötzlich aus den Büschen auftauchte und unser Begleitfahrzeug zum Halten zwang. Ich war so überrascht, dass ich im Gedränge des Landrover Defenders nur noch an meine Minox kam, um dieses Ereignis festzuhalten. Durch die Perspektive von unten wirkt der Elefant noch gewaltiger als er ohnehin schon ist. Minox 35 GT - Fuji Sensia 100
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Sehr sehr gut! Da hast Du richtig Glück gehabt, dass sich das Tier genau in die Schärfe-Ebene ausgerichtet hat. Einziger - minimaler - Kritikpunkt: Der fehlende Platz vor dem Saugrüssel.
Schneegeier
Diesen Schneegeier habe ich im Wildtierpark Bad Mergentheim mit einer EOS50E, Canon EF 100-400 L IS USM auf Fuji Sensia 100 fotografiert. Das schöne im Wildpark Bad Mergentheim ist, dass man zu den Vögeln in eine Freiflug-Voliere kann, so dass kein Zaun den Blick stört.
Mehr hier