Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Diesen Benro "GH-2" Schwenkkopf habe ich am 26.Januar 2010 bei Topfoto in Düren gekauft. Verkaufe ihn nun doch, weil ich mir jetzt den Sidekick bestellt habe und demnächst diesen zu meinem Markins Kugelkopf nutze. Ich benötige einfach ein geringeres Packmaß.

Der Gimbal befindet sich in gutem Zustand und wird mit der zugehörigen Schnellwechselplatte PL-100 verkauft. Sowohl an der Schnellwechselplatte wie auch am Gimbal befinden sich die üblichen Gebrauchsspuren, kleine Kratzer sowie auf dem Gimbal selbst zwei kleine Lackabplatzer, siehe auch Fotos. Das stört natürlich nicht die Funktionalität oder gar Stabilität, aber ich möchte es erwähnt haben.

Auf 2 Dinge möchte ich noch hinweisen:
1) Wenn man die Schraube zum horizontalen Schwenken komplett festdrehen möchte, z.B. zum Abmontieren des Gimbals, dann muss man sehr viel Kraft aufwenden, das ging am ersten Tag einfacher.
2) an einer Stelle der Schnellwechselplatte habe ich mal dummerweise die Schraube eingedreht. Genau an dieser Stelle (ca.4mm) lässt sich die Schraube nun schlecht fixieren, auf den übrigen Bereichen ist das weiterhin kein Problem (der Verstellbereich ist insgesamt 5cm lang).

Alles in allem läuft der Benro immer noch seidenweich und ist ein super Ersatz für den Wimberly Head, der immerhin mehr als das Doppelte kostet. Lieferumfang: original Karton, Kurz-Anleitung, Gimbal, PL-100, wie auf Foto zu sehen.
________________________________________________________________

Standort ist Köln Sülz, der Kopf kann auch gerne im Vorfeld besichtigt und ausprobiert werden. Selbstabholung ist also möglich oder Versand innerhalb Deutschlands + 6,- € versichert DHL.

Preisvorstellung 238,- VHB

Zum Schluss noch der übliche Hinweis, dass dies ein Privatkauf ist, bei dem ich als Privatmann keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben kann.
Wegen evtl.Restansprüche lege ich eine Rechnungskopie bei.

Bei Interesse bitte per PN.
Beste Grüße aus Köln!
PS: habe gerade versucht, die Fotos anzuhängen- hat nicht geklappt. Bitte kurze Angabe der email, dann kann ich die 3 Fotos versenden.