Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo, ich möchte mir eine neue Canon zulegen. Bisher habe ich mit der EOS 1000D meine Bilder gemacht. Dafür habe ich ein 90mm Macro von Tamron und ein Canon Tele 70-300 IS. Am meisten mache ich Macro-Bilder.

Jetzt wollte ich mir die Canon EOS 7D zulegen. Bei dem Vergleichen zu den Canon 60D und 600D ist mir aufgefallen das viele wichtige Werte diselben sind.

Alle haben 18 MP, den selben CMOS Sensor, 1,6 fache Brennweite, bis 12.800 ISO-Empfindlichkeit u.v.m.

Natürlich hat die EOS 7D 19 AF Sensoren, aber dafür keinen schwenkbaren Bildschrim.

Meine eigentliche Frage ist! Wo kommt der recht hohe Preisunterschied her und macht es wirklich sinn die EOS 7d zu kaufen?

Ich danke euch schon einmal für eure hoffentlich vielen Tips und Anregungen.

Gruß Dietmar