Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Ingelmann
Beigetreten 2004-08-25

Aktivität

Ringelnatter
Heute Morgen in der Wipperaue in Solingen zufällig entdekt. Leider nicht die richtige Optik dabei nur 135 mm.
Massaker ND
.. Szene. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht ein bischen mehr von der Seite aufnehmen. Gruß Thomas
Mehr hier
Graugans
ND: Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert Dank des tollen Wetters ins Archiv gegriffen.
Mehr hier
Grünfrosch  ND
.. schöne Spiegelung, es erscheint mir aber ein wenig dunkel. Gruß Thomas
Mehr hier
Kohlmeise (Parus major)
.. einmal traumhaft schön. Der Schärfeverlauf ist Klasse. Gruß THomas
Mehr hier
Graugans unterwegs ... ND
.. schöne Flugstudie, der leider etwas die Schärfe am Kopf fehlt. Auch die Spiegelung ist gut. Gruß Thomas
Mehr hier
Seefrosch  (ND)
.. Hingucker. Leider etwas klein. Gruß Thomas
Mehr hier
ND EBV Baum an der Ruhr
.. Spiegelung, gefällt mir ausgesprochen gut. Der Rahmen mit dem blau ist nicht so mein Ding, aber über Rahmen läßt sich immer streiten. Von daher geht der nicht in meine Wertung ein. Gruß Thomas
Mehr hier
Teichhuhn (Gallinula chloropus), Jungtier
.. ich habe da auch keine Schärfezweifel. Einfach ein ansprechendes Bild, welches mir super gefällt. Gruß Thomas, der hofft nächstes Jahr wieder aktiver werden zu können.
Mehr hier
Nebelschwan
.. ist für mich bis auf den unscharfen Fleck oben im Vordergrund OK. Die Stimmung kommt gut rüber. Gruß Thomas
Mehr hier
La Digue/Seychellen ND
.. den Horizont nach unten gesetzt, so ist mir zuviel Wasser vor dem Felsen. Gruß Thomas
Mehr hier
ND EBV
.. schönes Bild, jedoch hätte ich Rechts etwas geschnitten, damit die Äste nicht ins Bild ragen. Vor allem in der unteren Ecke. Gruß Thomas
Mehr hier
ND EBV Ruhr Arm
.. sag noch einer, dass der Winter keine Jahreszeit zum fotografieren ist. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Thomas
Mehr hier
" Kleiner Heufalter " (Coenonympha pamphilus)
.. schönes Mako. Gefällt mir ausgesprocehn gut der monochrome HG und die tolle Schärfe. Klasse! Gruß THomas
Mehr hier
Grünfrosch [KD]
.. des Frosch überzeugt. Ansonsten bin ich vom Bild nicht so angetan. Ein teiferer Kamerastandpunkt wäre sicherlich besser gewesen und wenn schon so stark von oben sollte der Standpunkt so geählt sein, dass das gesammte Teir scharf ist. Gruß Thomas
Mehr hier
Kleiner Kohlweissling  ND/EBV
.. Freihand hat das Bild eine erstaunliche Schärfe, ich finde es gelungen auch wenn die Spitzen der Blüte vielleicht etwas grell sind. Gruß Thomas
Mehr hier
ND Paarung Kleiner Kohlweißling
.. an den Flügeln stört schon sehr, da sie einen großen Teil des Bildes einnimmt. ZUdem hätte ich vielleicht den rechte Schmetterling etwas aufgehellt. Gruß Thomas
Mehr hier
Gorilla ZO
.. ein schönes Portrait. Jedoch ist der Arm angeschnitten und links zu viel Platz. Auch das Licht ist ein wenig hart, was aber durch die Öffnungszeiten der Zoos nicht immer zu verhindern ist. Gruß Thomas
Mehr hier
Heupferd ND
.. Fühler nicht komplett zu sehen sind stört nicht. Insgesamt eine gelungene Aufnahme. Gruß Thomas
Mehr hier
Soldatenkäfer
.. man Rücksicht nehmen, das Bild ist absolut stark. Das Motiv ist echt witzig und toll abgebildet. Gruß Thomas
Mehr hier
.. als Silouhette gefällt mir eigentlich gut. Aber leider geht der Stamm unter hier wäre ein tieferer Standpunkt besser gewesen. Gruß Thomas
Mehr hier
Schnake ND
.. ist sehr gelungen auch die Tautropfen sind klasse. Unter den beschriebnen Bedingungen ein tolles Bild. Gruß THomas
Mehr hier
Palomena prasina, KD
.. Makro, wenn auch der unscharfe Fleck durch den zweiten Fühler etwas stört, aber was will man machen. Insgesammt gelungen. Gruß Thomas
Mehr hier
Raubfliege mit erbeuteter Schwebfliege
.. Zeitpunkt am richtigen Ort. Glatte 5* Gruß Thomas
Mehr hier
Schwalbenschwanz   -  ND
.. schönes Makro. Die Aufnahmeposition Schärfe und Farben gefallen mir. Wenn unten links der Halm nicht den Schmetterlig verdecken würde wären es 5*. So 4* Gruß Thomas
Mehr hier
Blattwespenlarven, ND
.. kann ich zur Bestimmung nix beitragen, aber das Bild gefällt mir gut, auch wenn der Blitzeinsatz etwas stark zu sehen ist. Gruß Thomas
Mehr hier
Sterntaucher im Tiefflug [ND]
.. ist der absolute Hammer. 6* Gruß Thomas
Mehr hier
FISCHOTTER
.. Portrait. Der HG könnte vielleicht etwas unschön sein. Ist aber in Zoos nicht immer wählbar. Gruß Thomas
Mehr hier
Rauchschwalbe ND
.. sind perfekt. Vielleicht nicht ganz so mittig. Deshalb nur 5* Gruß Thomas
Mehr hier
Kohlschnake vor der aufgehenden Sonne ND
.. ein absoluter Hingucker. 5* Gruß Thomas
Mehr hier
Admiral ND
.. ist perfekt abgebildet. Trotz des nicht ganz idealen HG 5* Gruß Thomas
Mehr hier
Spinne mit Vorrat
.. lenkt der große unscharfe blaue Körper der Jungfer sehr ab. Die Spinne mit dem Jungfernkopf ist perfekt. 4* Gruß Thomas
Mehr hier
Was im Schnabel....ND
.. etwas zu dunkel geraten und der Gintergrund ist auch nicht ideal, aber nunmal der Lebensraum der Tiere. 4* Gruß Thomas
Mehr hier
Kattagruppe, ZO
.. vor allem, dass das Bild etwas zu hell geraten ist. Die Schärfe mag auf dem vorderen Katta liegen, jedoch ist der Bildtitel Kattagruppe und dann muß in meinen Augen auch die Schärfe auf allen Tieren liegen. Gruß Thomas
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
.. Unschärfe am Kopf stört mich nicht. Die gesamte Szene ist für mich perfekt abgebildet. Gruß Thomas
Mehr hier
Junglöwenportrait
.. der Hintergrund ist der Waschbetoncharme aus den 70er Jahren. Gruß Thomas
Mehr hier
Abendstimmung
.. man bei eine solchen Bild noch schreiben. Einfach perfekt. Gruß Thomas
Mehr hier
Schmalflügel Weißling ND
.. schönes Bild. Der Hintergrund und auch der Bildaufbau sind perfekt. Leider sind die Flügelränder unscharf. Daher eine 4 Gruß Thomas
Mehr hier
morning has broken.....
.. nicht mehr zu schreiben, wie das was schon geschrieben wurde. Gruß Thomas
Mehr hier
Pelikanportrait ZO
Pelikan im Wuppertaler Zoo
Fliegenkopf
.. interessante PErspektive. Muß mich aber in der Kritik Maik anschließen. Gruß Thomas
Mehr hier
Bremse, Atylotus rusticus
.. ist wirklich irre. Freihand habe ich so was noch nich hinbekommen. An dem Bild gibt es nix zu meckern. Gruß Thomas
Mehr hier
im Gegenlicht   ND
.. ist absolut gelungen, die Diagonalen gefallen mir und auch die Lichtstimmung ist genial. Gruß Thomas
Mehr hier
Junglöwenportrait
Portrait eines Junglöwens aus dem letzten Jahr im Wuppertaler Zoo. Die Bedingungen sind durch das Alter der Anlage mehr als schwierig, da noch die Käfighaltung praktiziert. Eine neue Anlage ist aber in Planung.
Mehr hier
Schwan
.. ist sehr gelungen. Allerdings ist die Überstrahlung des Gefieders sehr unschön auch scheint mir etwas die Schärfe zu fehlen. Gruß Thomas
Mehr hier
Schwan im Morgentau 3
.. tolles stimmungsvolles Bild. Gruß Thomas
Mehr hier
Baßtölpel (Sula bassana), Helgoland Lummenfelsen
.. im besten Licht. Gratuliere Dirk. Gruß Thomas
Mehr hier
Frauenschuh, ND
.. die dunklen Blütenblätter vor dem dunklen Hintergrund etwas unter. Ansonsten eine sehr schöne Aufnahme. Gruß Thomas
Mehr hier
" Die Alp "
.. förmlich in das Bild hinein fassen. Ein sehr gelungenes Bild. Gruß Thomas
Mehr hier