Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stau an der Fütterung
Wenn man nur einen Punkt mit Futter anbietet an welchen die Vögel anfliegen können, entstehen solche Bilder. Durch meine neue Arbeitsweise, mit einem Rollei PQS-Verschluss vor dem Objektiv, sind nun Bilder möglich wie ich sie schon immer gerne hätte. Die Verzögerungszeit bis die Kamera auslöst ist fast gegen Null. In meinen Seiten werde ich demnächst darüber einen Beitrag schreiben wie ich den Verschluss angebaut habe und die Steuerung um das ganze zu steuern. Rolf
Mehr hier
Girlitz Männchen
An meiner Sommerfütterung kommen viele Vögel unter anderem auch eine Girlitzfamilie. Mit der Kurzzeitblitztechnik konnte ich einieg Bilder beim Anflug machen. In meinen Seiten gibt es mehr Information zu diesem Thema.
Streitende Grünfinken
So langsam werden die Sonnenblumen reif und verschiedene Vögel holen sich die Körner. Meisen fliegen kurz an, holen sich ein Korn und sind wieder weg. Bei den Grünfinken geht das fast nie ohne Streit. Meistens sitz einer längere Zeit an der Sonnenblume und erntet die Kerne. Artgenossen versuchen nun diesen zu vertreiben. Bei gutem Licht gelingen hier interessante Aufnahmen. Für mich beginnt nun wieder die Zeit die Kutzzeitblitztechnik einzusetzen. Mit dem elektrischen Fernauslöser oder mit der L
Mehr hier
Waldmaus
In meinem Geräteschuppen treiben sich im Winter immer wieder Mäuse herum. Um diese zu fotografieren habe ich sie an bestimmte Stellen gelockt. In meinen Seiten unter Fotografiethemen beschreibe ich die Vorgehensweise.
2013-11-24 14:00:00 - 2013-11-24 14:20:00
Vortrag auf der Hobby & Elektronik-Messe in Stuttgart mit dem Titel "Vögel einfrieren - mit der Kurzzeitblitztechnik" im Rahmen einer Bilderausstellung der GDT Gruppe Süd. Der Vortrag wird auch von 16:00 bis 16:20 gezeigt. Infos auch in meinen Seiten.
Mehr hier
Kleiber Grünfink, kurz vor der Landung
Serie mit 9 Bildern
Flugaufnahmen von Vögel

Verwandte Schlüsselwörter