Unverhoffte Begegnung
© Gerd Ralf Kaja
Unverhoffte Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004693/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004693/image.jpg
Eine seltene Begebenheit ergab sich bei einem Ansitz auf Sumpfohreulen im Fehntjer-Tief-Gebiet. Auf die Jagdflächen der Eule ausgerichtete Kamera mit Tarnung aus dem Auto heraus wartete ich auf die Dämmerung, als mir auffiel, dass allgemein sehr viel Vogelstimmen zu hören waren. Neben den Brachvögeln, Uferschnepfen, Rohrammern, diversen Rohrsängern und anderen Kleinvögeln war auch der Kuckuck zu hören, wie so oft. Auffällig war nur, dass der diesmal sehr laut und ausdauernd war und die Wiesenpieper in meiner Umgebung in heller Aufregung zu sein schienen. Ein Blick in den Rückspiegel zeigt, dass der Kuckuck direkt hinter meinem Wagen auf einem Pfahl sitzt und mit stoischer Ruhe seinen Ruf immer wieder erschallen lässt. Schnell wurde die Kamera abgebaut und auf der anderen Seite nach hinten ausgerichtet. Da ich im Gegenlicht saß, wurden meine Aktivitäten nicht bemerkt und so konnte ich meinen ersten Kuckuck in recht guter Qualität ablichten. Was dann allerdings noch passierte, erzähle ich bei den nächstem Bild - morgen. :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.2 kB, 1000 x 623 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D800, 700mm (entsprechend 700mm Kleinbild)
1/2000 Sek., f/7.1, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
unten links am Pfahl etwas gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 128 durch Benutzer, 478 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→