Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nur eine Doku
© angelika lambertin
Nur eine Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1048924/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1048924/image.jpg
Diese Raupe von der ich erst dachte, es wäre eine Babyschlange also von nicht so naher Ansicht fand ich am Abend auf einer kroatischen Wiese ...sie war unglaublich groß ca 12 cm lang, fingerdick und sehr gut getarnt .... welch Glück, daß ich nicht drauf getreten bin ...habe zuvor noch nie eine so große Raupe gesehen ...versuche mal wieder ein Bild zur Bestimmung anzuhängen, was mir letztens nicht geglückt ist.
Nach meinen Recherchen könnte es sich um eine Windenschwärmerraupe handeln, bin aber nicht sicher ..... jedenfalls war sie seeeehr groß und zuerst dachte ich hinten sei vorn....am Hinterleib hatte sie ein gut sichtbares Horn umrahmt von 2 Augen ...hat etwas gedauert bis ich merkte, daß das so gefährlich aussehende Teil hinten ist :-)
Wenn jemand weiß was das ist würde ich mich freuen es zu wissen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-10-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 481.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1
1/320 Sek., f/2.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 67 durch Benutzer, 217 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietKroatien
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.