Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stabhochsprung
© Eckhard Klöckner
Stabhochsprung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1104022/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1104022/image.jpg
früher habe ich mich nur mit Großschmetterlingen (Makrolepidoptera) beschäftigt. Das hat sich etwas geändert, bei den Mikrolepidopteren sind ja ganz hübsche Gesellen dabei. Dieser hier machte allem Anschein nach Stabhochsprung und war mächtig am Trainieren.
Ich habe mal etwas recherchiert und bin auf folgende Art gekommen: Thisanotia chrysonnuchella. Ich hoffe, dass es stimmt, vielleicht gibt es unter Euch ja Mikrospezialisten, die es mir bestätigen oder widerlegen können. Danke schon mal im voraus. Fotografiert habe ich das Tierchen übrigens auf einem Trockenrasen oberhalb der Weinberge von Siefersheim.

Allen ein schönes erholsames Wochenende!

LG Eckhard

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 765.8 kB, 1500 x 996 Pixel.
Technik:
Nikon DX mit "altem" Tamron Makro 2.8 / 90mm, -1,33 Blenden
ISO 200
1/200 f. 11 freihand
Weißabgleich: sonnig
minimal beschnitten
ein kleines Gebilde weggestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 54 durch Benutzer, 163 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→