Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Samtwebermännchen rufend
© Stefan Jeschke
Samtwebermännchen rufend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1107724/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/221/1107724/image.jpg
Hier nun ein weiterer Vogel aus Kenia (Nähe Naivashasee): der recht häufig anzutreffende Samtweber (Yellow Bishop). Er ist recht scheu und sitzt selten still, umso mehr freute ich mich, als mich dieses Examplar zumindest auf ca. 8m heran liess. Er war wohl sehr mit seinem Rufen beschäftigt. Die Weibchen sehen unseren Sperlingen nicht unähnlich.
Die automatische Belichtung war hier eine schlechte Wahl, ich musste das Bild in der EBV ziemlich aufhellen. Hoffe es gefällt dennoch.

Viele Grüsse,
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-02-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 605.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
D5100, 300mm, 1/2000 Sek., f/6.3, ISO 200, Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
EBV: Farbbalance, Tonwertkorrektur, Sättigung, Crop, Verkleinern, Nachschärfen
Ansichten: 50 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→