Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kurzschnabelgans
© Carsten Kempa
Kurzschnabelgans
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1123218/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1123218/image.jpg
Eingestellt:
CK ©
Das Porträt der Kurzschnabelgans habe ich auf Föhr aufgenommen. Ich war eigentlich ganz darauf konzentriert Säbelschnäbler zu beobachten und nahm dann die Gans wahr, die sich ganz dicht vor mir auf einer kleinen Erhöhung in der renaturierten, wiedervernässten Fläche niedergelassen hatte. Zu nah um mit 700mm die Gans im Ganzen auf das Bild zu bekommen. Bei flüchtigen Hinsehen hatte ich sie auch zunächst für eine Graugans gehalten, die ich vielleicht gar nicht fotografiert hätte, aber ich dachte, dass sich vor diesem Hintergrund ein schönes Porträt ergeben würde. Erst später wurde ich darauf hingewiesen, dass es eine Kurzschnabelgans ist, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Ein Vogelkenner und Fotograf, der die Vogelwelt auf Föhr wohl besser kennt als jeder Andere, sagte mir dass er diese Art auf Föhr bisher auch nur auf genau dieser Fläche gesehen hat.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 700mm
1/640 Sek., f/6.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 378.7 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 37 durch Benutzer232 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: