Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mittlerer Weinschwärmer, Deilephila elpenor
© Peter Schmidt 2
Mittlerer Weinschwärmer, Deilephila elpenor
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1125091/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1125091/image.jpg
Dieser schöne Nachtfalter ist auch aus einer Zucht.
Meine Schwester hatte in ihrem Garten mehrere Raupen dieses Schwärmers gefunden. Sie war aber gar nicht gut auf diese Tierchen zu sprechen, da sie vor allem ihre Fuchsien ratzeputz kahl fraßen. Immer wieder kam ein Anruf, ich sollte doch die Raupen aus dem Garten entfernen. Dieser Bitte kam ich gerne nach, wusste ich doch, welch imposante Tiere aus den Raupen schlüpfen werden.
Gefüttert wurden sie von mir mit Weidenröschen, daß sie auch gerne fraßen.
Die Zucht verlief verlustfrei. Alle Falter wurden dann im Mai letztes Jahres in die Freiheit entlassen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-06
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 395.7 kB, 800 x 837 Pixel.
Technik:
Canon EOS 500D, 60mm
1/125 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 48 durch Benutzer, 425 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→