Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Nestbaumeister
© Benutzer 1006743
Der Nestbaumeister
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1127556/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1127556/image.jpg
Männliche Beutelmeise beim Nestbau

Ich habe die Meise vor ca. 10 Tagen beim Nestbau entdeckt. Da hatte sie erst angefangen, vom Nest war erst ein kleiner Teil fertig. Eine Woche später entstand dieses Bild, der Nestbau war deutlich fortgeschritten. Das Weibchen schaute auch schon ab und an vorbei. Am kommenden Wochenende habe ich wieder die Möglichkeit, kurz nach dem Nest zu schauen. Ich gehe davon aus, daß es dann "bezugsfertig" ist.

Zum Bild: Die Äste im Hintergrund finde ich schon ein wenig störend, zum Stempeln sind es mir aber zu viele. Beim Fotografieren gab es leider auch keine Möglichkeit, einen schöneren Hintergrund zu finden, da das Nest mitten in einem Baum hängt und davor und dahinter sehr viele Äste sind. Da war ich schon froh, eine Stelle zu finden, um bei seitlichem Licht zwischen den Ästen hindurch zu fotografieren. Ich hoffe, daß das Foto trotzdem gefällt.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 651.6 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 70D mit EF 400mm f/5.6L USM,
1/1600 Sekunden, F/5.6, ISO 400
Gestempelt: ?
Ansichten: 58 durch Benutzer, 335 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietHannover, Region²
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.