Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Überrascht
© Helmut Bernhardt
Überrascht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1129930/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/225/1129930/image.jpg
Ja, sogar sehr überrascht war ich, als ich vergangene Woche bei einem Spaziergang in einem beliebten Ausflugsgebiet in der Nähe von Wien diesen Schwarzstorch antraf. Obwohl das Bild wohl nur dokumentarischen Charakter hat, so zeigt es auch die versteckte und scheue Lebensweise dieses Vogels. Normalerweise hat man bei solchen Begegnungen meist keine Kamera dabei, -oder das falsche Objektiv, -oder das Licht ist ganz unpassend, und und und. Glücklicherweise hatte meine Frau ihre Kompaktkamera dabei, deren Zoomobjektiv mir ungefähr 500mm Kleinbildäquivalent bot. 4 Bilder konnte ich machen, dann hatte er selbst auf diese relativ große Entfernung genug. Es war eindrucksvoll zu sehen wie sich dieser große Vogel zwischen den Bäumen bewegen kann. Bei genauer Betrachtung konnte ich auf meinen Bildern keinen Ring an seinen Beinen finden - möglicherweise also noch ein junger Vogel und eher weit weg von den bekannten hauptsächlichen Brutgebieten in Österreich.

LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-20
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 435.9 kB, 1000 x 725 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX10
Ansichten: 73 durch Benutzer, 298 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.