Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisiger Morgen
Graureiher | ardea cinerea Früh am Morgen bei bitterer Kälte muss der Graureiher auf Nahrungssuche gehen. Ich habe das Foto aus Facebook importiert, wohl aus diesem Grund fehlen die dazugehörigen Angaben.Das Foto entstand Anfang Januar 2022. Canon 1 DX II + EF 600/4 f 4 | 1/500 | ISO 2500 | + 1/3
Mehr hier
die Dickköpfe
aufgenommen an einem sehr heißen Tag im weiten Grasland der Ungarischen Puszta. Der Hintergrund ist ein verrosteter und ausgeblichener roter Lada Baujahr 1967.
Steinkauz mit Ringelnatter
mehrere Jahre schon hatte ich ein Bild im Kopf und jetzt endlich hat es einmal geklappt mit dem Steinkauz. Das dann gleich eine Ringelnatter mit aufs Bild kam war für mich das Highlight für 2016 in Ungarn.
Rohrdommel & Kaulbarsch
3. Platz Vogelbild des Monats Juni 2016
Bild des Tages [2016-07-12]
es war ein ganz besonderer Tag, als ich diese Aufnahme vor über 2 Jahren in Ungarn machen konnte und deswegen möchte ich Euch heute an diesem Tag das Bild von der Rohrdommel mit dem Kaulbarsch zeigen.
Bauarbeiter
In der Puszta bauen die Bienenfresser ihre Brutröhren in den sandigen Boden, oft direkt neben Fahrwegen. So muss der Eingangsbereich immer wieder freigescharrt werden, wie hier zu sehen ist.
Mehr hier
Emys orbicularis - Europäische Sumpfschildkröte
Hier eine Sumpfschildkröte welche ich auf meiner diesejährigen Ungarnreise fotografieren konnte. Sie sonnte sich auf einem im Wasser liegenden, abgestorbenen Baum.
Nachtreiher im Gegenlicht
Hier ein weiteres Bild meiner Ungarnreise. Diesemal ein Nachtreiher im Gegenlicht. Findet ihr das Bild zu flau?
Mehr hier
Mein Ungarischer Freund
Hier das zweite Nachtreiher-Bild meiner Ungarnreise die leider am Montag endete.
Mein Ungarischer Freund Gruesse aus Ungarn
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar meiner Bilder einstellen die im Laufe einer 10 tägigen Ungarnreise im Juni 2009 entstanden sind. Oft hätte ich mir ein 500er bzw. 600er + converter gewünscht, doch darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem und ich kann einige für einen Besuch im wunderschönen Ungarn anregen.
Mehr hier
Im Morgengrau
Aufgenommen früh morgens bei Sonnenaufgang.
Nachtreiher
Aufgenommen im Frühjahr 2007 in Ungarn. LG Michael
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter