Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Strandgut
© Günther Hammer
Strandgut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1166014/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1166014/image.jpg
Lange lag ich am Rande der Brutstätten der Austernfischer, bis sich dieser einmal von seinem Gelege erhob und ich ein paar Bilder machen konnte. Die etwas erhöhte Lage ist wegen der Eier so ausgesucht. Schade, dass der Stock direkt neben dem Gelege lag. Aber so ist Strandgut nun mal. Großer Lärm umgab dieses traute Bild. 100´te von Austernfischern und Möwen umkreisen kreischend die Gelege. So friedlich, wie wir die geliebte Natur ablichten ist sie aber oft nicht. So musste ich mit anschauen, wie eine Möwe ein Entenkücken geradewegs im Schnabel am Genick wegtrug. Also aufgepasst, liebe Eltern. Auch die Austerfischer verjagten sich ständig gegenseitig. Auf anderen Bildern liegen bebrütete Eier direkt neben der frisch geschlüpften Jungen, die unter dem Vater / Mutter Wärme suchen. Ich finde, es sind wunderschöne Eier.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.5 kB, 800 x 508 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/1600 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 42 durch Benutzer, 237 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→